Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
Speed82
Geschrieben am: 03.02.2010, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 2408
Mitglied seit: 01.07.2009



und so sieht eine orginale aus biggrin.gif nichts verbaut orginal papiere alles da :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 03.02.2010, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Speed82 biggrin.gif ,

ja ja, die originale 70`er E. Ein paar Sachen sind aber nicht original. Das große Blech fürs Nummernschild fehlt! Die Griffe sind auch - na ja! Ansonsten kennen wir die ja schon rolleyes.gif .
Helene indess ist die Austria Export Variante mit Kat! Darum auch in weis!
Aus welchem Baujahr war deine nochmal?


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 03.02.2010, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Hui das ist ne S70E OHNE II
1986? Ist wirklich mal selten


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 03.02.2010, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Dirk hmm.gif ,

ich denke noch vor 1986! Ansonsten selten so.


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.02.2010, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Donnerwetter ! Davon gab's echt sehr wenig . Ist ja 1984 schon so als S70 E in der KFT vorgestellt worden . In der grösseren Serie hiessen sie ab Anfang 1985 S 70 E II .
Als 19894 die S70 E vorgestellt wurden, ergab sich eine peinliche Situation .
Die Plaste-Kotflügel konnten zur Vorstellung noch nicht beschafft werden .
Die DDR hatte in Sachen Kunststoff-Teile einen Riesen-Nachholbedarf !
Daher waren wohl die Produktionszahlen nicht so hoch, wie erwünscht ! Ferner war der Verkaufspreis von 2.690,- M für das S 70 E II jenseits von gut und böse, und reichten dicht an die 125er MZ ran . Daher verkauften sich die S 70 allgemein noch schlechter, als seinerzeit der Sperber . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 04.02.2010, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



jepp die S70E hatte auch noch die Stahlfelgen, bei der S70EII konnte durch die geänderte Telegabel wieder auf ALufelgen zurückgegriffen worden.

Was mich wundert ist die "Export-Hupe", eigentlich liefen die S70E mit der "Lenkkopfhupe" vom Band.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 04.02.2010, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen, hallo Venturina,

die erste Serie 70`er E bis Ende 1985 hatten diese riesen Mörderhupe und auch genau an der Stelle. Das E II dann die schöne kleine an der Gabelbrücke.


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.02.2010, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (seg02 @ 04.02.2010, 20:17)
Hallo zusammen, hallo Venturina,

die erste Serie 70`er E bis Ende 1985 hatten diese riesen Mörderhupe und auch genau an der Stelle. Das E II dann die schöne kleine an der Gabelbrücke.

Richtig !
Jetzt mal eine Frage meinerseits an die S 70-Eigner: Was ist speedmässig bei euren Maschinen drin ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 05.02.2010, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Alex cool.gif ,

das ist ja eine heiße Frage! Natürlich laufen alle 70`er 75 Km/h- so wie im Fahrzeugschein auch angegeben cool.gif !

Die im unteren Bild dargestellte hat einen originalen 70`er mit 17`er Bing und alles andere Serie- läuft so 85 Km/h + -.

Alex, bitte erstell dir doch mal eine Signatur mit deinem Vornamen. Ich muß jedesmal überlegen cool.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 06.02.2010, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo 70èr Fans cool.gif ,

ich habe heute auch mal wieder etwas Zeit in Helene investiert.
Dabei habe ich die Sitzbank, die gestern vom Veredler zurück kam, wieder zusammenmontiert, damit sie dann an ihren Platz finden kann.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 17.02.2010, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo 70`er Fans rolleyes.gif ,

es wird mit "Helene"!!!
Heute habe ich den gestern erhaltenen Kabelbaum verlegt und zum Teil angeschlossen. Danach wurde dann geheiratet! Äh- bin ich doch schon.
Ich meine natürlich es wurde Hochzeit gefeiert und auch begossen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 17.02.2010, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ä Draum... wub.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 17.02.2010, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute tongue.gif biggrin.gif ,

und nun noch ein Abschlußbild von heute:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
pfefferjoe
Geschrieben am: 17.02.2010, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 2933
Mitglied seit: 20.12.2009



Na das wird ein Schmuckstück werden, da schwatzen noch Generationen davon. Der Sauri wird Augen machen. biggrin.gif Noch viel Spaß beim Zusammenbau Gunther und viele Grüße aus dem Städtischen Teil von Trusetal wink.gif biggrin.gif


--------------------
Mein Fuhrpark

Spatz SR 4-1 K Baujahr 1966 (mit SK Motor)
Star SR 4-2/1 Baujahr 1970
Sperber SR 4-3 Baujahr 1967
Habicht SR 4-4 Baujahr 1974 (Meiner Mutter Ihrer)
Schwalbe KR 51 Baujahr 1967 (Erbstück vom Opa)
S 51 B2 Baujahr 1981
Roller SR 50 Baujahr 1988
MS 50 Baujahr 1998

MfG Mario
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.02.2010, 07:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Gunther cool.gif wink.gif ,

immer fleißig, immer Munter!
Typisch für unseren Gunther!

Mensch weißt du das du mir die Qual endlich auch zu Bauen nur noch schlimmer machst? Ich liebäugele sogar mit größeren Motoren (70ccm bis 125ccm) aber nur in dem dafür vorgesehen Fahrzeug.

Leider wäre diese Variante nur was fürs Wochenende - auf meinem Arbeitsweg reichen 50 ccm völlig aus.

Mach weiter so es wird genial.

Enno _clap_1.gif



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter