Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
seg02
Geschrieben am: 11.09.2011, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo 70`er Fans & Helene Freunde cool.gif ,

nach nun mittlerweile 922 km und noch einer Veränderung, der Anbau eines Seitengepäckträgers - als Kofferträger, kann ich nun sagen: ICH liebe die 69,9 cm3 von Helene!!! Der PNEUMANT Koffer mit Schloß ist ein sinnvoller Zubehör zur Sicherung der persönlichen Gegenstände während einer Ausfahrt!!!
Ein neues Bild stelle ich euch noch zur Verfügung.


--------------------
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 13.09.2011, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Hallo Jungs,
hab mich jetz endlich mal durch gerungen mein s70 anzumelden. Also ich hab jetzt schon ne Versicherung für knapp 30€ im monat. Naja Dekra Termin wird diese Woche noch gemacht und dann wirds schon. Ist zwar recht teuer für 70 ccm aber dann kann ich mein Schätzchen endlich offiziell fahren
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 14.09.2011, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



30,-€ im MONAT !? ohmy.gif _uhm.gif

Ganz schön deftig . Das würde ich mir echt verkneifen ! hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2011, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ist doch klar, wenn die S70 mit weniger als 80km/h angemeldet wird. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 14.09.2011, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Also, meine S70E (die wohl eigentlich eine Super 80 Enduro ist) macht langsame Fortschritte auf dem Weg vom Schrotthaufen zum fahrbereiten Mopedle. Da sie fast 30 Jahre auf dem Buckel hat (im Westen gabs die schon 1982, allerdings in kleinsten Stückzahlen) werde ich sie wohl als Oldtimer mit H Kennzeichen anmelden. Dann ist die Höchstgeschwindigkeit wurscht und sie kostet so um die 30 Euro Haftpflicht im Jahr.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2011, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wie sieht es mit den Steuern aus? Normalerweise kostet das H-Kennzeichen doch pauschal 47€ Steuern.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 14.09.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Die S70 bleibt als Leichtkraftrad auch mit H-Kennzeichen steuerfrei ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2011, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist ja mal interessant. _clap_1.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 18.09.2011, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (hallo-stege @ 14.09.2011, 19:50)
Also, meine S70E (die wohl eigentlich eine Super 80 Enduro ist) macht langsame Fortschritte auf dem Weg vom Schrotthaufen zum fahrbereiten Mopedle. Da sie fast 30 Jahre auf dem Buckel hat (im Westen gabs die schon 1982, allerdings in kleinsten Stückzahlen) werde ich sie wohl als Oldtimer mit H Kennzeichen anmelden. Dann ist die Höchstgeschwindigkeit wurscht und sie kostet so um die 30 Euro Haftpflicht im Jahr.

Gruss von Frank




ja mit 81kmh Eintragung sonst 500 Euro Versicherung


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 13.10.2011, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



So Jungs es ist endlich soweit ich habe jetzt endllllllich mein S70 geschafft anzumelden mit Diebstahl, Haftpflich alles eben! Es ist ein Saisonkennzeichen von märz bis Oktober! nächste Woche hab ich Urlaub. Nun hoffe ich auf ein paar sonnenreiche Tage, damit ich meine beste noch mal fahrn kann. wub.gif Achso zahl übrigens so zwischen 40 und 50 € im Monat. ohmy.gif Zwar ziemlich viel aber mir ises egal nach dieser monatelangen wirgerei kann ich sie endlich fahrn. smile.gif Das Teil steht sich sonst kaputt! Ein paar Bilder kommen die nächsten Tage noch!!!
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 15.10.2011, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (ddrschrauber @ 14.09.2011, 20:50)
Wie sieht es mit den Steuern aus? Normalerweise kostet das H-Kennzeichen doch pauschal 47€ Steuern.

Der Tim

Steuer hast bei unter 125ccm keine wink.gif

30 Euro sind es mit Haftpflicht



--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 30.10.2011, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



ein paar wenige bilder im ausfahrtsfread thumbsup.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 20.11.2011, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo 70`er Freunde und Eigener rolleyes.gif ,

ich habe mit meiner "Helene" nun die 1000 km voll gemacht! Mittlerweile kann ich auch von einer Verbrauchsreduzierung berichten. Momentan gönnt sich meine Gute nur noch 2,86 L / 100 Km. Für unsere bergige Landschaft hier im Südwesten Thüringens ist das doch ein absolut akzeptabler Wert.
Kleine Veränderungen am Fahrzeug selbst gab es auch. So fand ein Kofferträger Seitengepäckträger den Weg zu "Helene". Somit kann dann der vorhandene "Tour 26 S" Aufgeschnallt werden und Jacke und Utensilien sind während eines Aufenthaltes verschlossen.


--------------------
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 20.11.2011, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



also ich weiß nicht wieso, aber für mein 150er ETZ bezahlen wir im Jahr nicht mehr als 100€, mit Steuer und allem... Auch Saisonkennzeichen, von Mai bis Oktober.

Die Vorbesitzerin hatte mir noch gesagt, das sie mit gesunkenem Versicherungsvertrag und so nicht mehr als 60€ gesamt bezahlt hätte, mit glaube ich 9€ Steuer... komisch ist die Welt^^

Gruß Moritz aus dem schönen Sachsenland


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
SR2E
Geschrieben am: 21.11.2011, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Naja das Problem is das ich ja noch Fahranfänger bin und das Möp auf mich zugelassen ist. Naja und ich hab noch ne Versicherung abgeschlossen das ich wenn das Fahrzeug geklaut wird den angeblich vollen Marktpreis bekomme. (natürlich wäre das dann auch kein Trost mehr). Ich glaube ein H- Kennzeichen ist zwar billiger aber man hat nur beschränkte Haftung zum Beispiel nur wenn man auf treffen fährt oder was meint ihr.
Naja jetzt hab ich sie erst einmal eingewintert alle Chromteile geölt, Tank voll gemacht, Batterie raus gebaut, Luft noch mal aufgepumpt, und das ganze Fahrzeug geputzt!!! _clap_1.gif
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter