Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008
|
Hallo 70`er Fans & Helene Freunde , nach nun mittlerweile 922 km und noch einer Veränderung, der Anbau eines Seitengepäckträgers - als Kofferträger, kann ich nun sagen: ICH liebe die 69,9 cm3 von Helene!!! Der PNEUMANT Koffer mit Schloß ist ein sinnvoller Zubehör zur Sicherung der persönlichen Gegenstände während einer Ausfahrt!!! Ein neues Bild stelle ich euch noch zur Verfügung.
--------------------
|
|
|
s50b2e |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011
|
QUOTE (hallo-stege @ 14.09.2011, 19:50) | Also, meine S70E (die wohl eigentlich eine Super 80 Enduro ist) macht langsame Fortschritte auf dem Weg vom Schrotthaufen zum fahrbereiten Mopedle. Da sie fast 30 Jahre auf dem Buckel hat (im Westen gabs die schon 1982, allerdings in kleinsten Stückzahlen) werde ich sie wohl als Oldtimer mit H Kennzeichen anmelden. Dann ist die Höchstgeschwindigkeit wurscht und sie kostet so um die 30 Euro Haftpflicht im Jahr.
Gruss von Frank
|
ja mit 81kmh Eintragung sonst 500 Euro Versicherung
--------------------
Gruß Basti
|
|
|
SR2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009
|
So Jungs es ist endlich soweit ich habe jetzt endllllllich mein S70 geschafft anzumelden mit Diebstahl, Haftpflich alles eben! Es ist ein Saisonkennzeichen von märz bis Oktober! nächste Woche hab ich Urlaub. Nun hoffe ich auf ein paar sonnenreiche Tage, damit ich meine beste noch mal fahrn kann. Achso zahl übrigens so zwischen 40 und 50 € im Monat. Zwar ziemlich viel aber mir ises egal nach dieser monatelangen wirgerei kann ich sie endlich fahrn. Das Teil steht sich sonst kaputt! Ein paar Bilder kommen die nächsten Tage noch!!! mfg simijochen
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
s50b2e |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011
|
QUOTE (ddrschrauber @ 14.09.2011, 20:50) | Wie sieht es mit den Steuern aus? Normalerweise kostet das H-Kennzeichen doch pauschal 47€ Steuern.
Der Tim |
Steuer hast bei unter 125ccm keine 30 Euro sind es mit Haftpflicht
--------------------
Gruß Basti
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008
|
Hallo 70`er Freunde und Eigener , ich habe mit meiner "Helene" nun die 1000 km voll gemacht! Mittlerweile kann ich auch von einer Verbrauchsreduzierung berichten. Momentan gönnt sich meine Gute nur noch 2,86 L / 100 Km. Für unsere bergige Landschaft hier im Südwesten Thüringens ist das doch ein absolut akzeptabler Wert. Kleine Veränderungen am Fahrzeug selbst gab es auch. So fand ein Kofferträger Seitengepäckträger den Weg zu "Helene". Somit kann dann der vorhandene "Tour 26 S" Aufgeschnallt werden und Jacke und Utensilien sind während eines Aufenthaltes verschlossen.
--------------------
|
|
|
SR2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009
|
Naja das Problem is das ich ja noch Fahranfänger bin und das Möp auf mich zugelassen ist. Naja und ich hab noch ne Versicherung abgeschlossen das ich wenn das Fahrzeug geklaut wird den angeblich vollen Marktpreis bekomme. (natürlich wäre das dann auch kein Trost mehr). Ich glaube ein H- Kennzeichen ist zwar billiger aber man hat nur beschränkte Haftung zum Beispiel nur wenn man auf treffen fährt oder was meint ihr. Naja jetzt hab ich sie erst einmal eingewintert alle Chromteile geölt, Tank voll gemacht, Batterie raus gebaut, Luft noch mal aufgepumpt, und das ganze Fahrzeug geputzt!!! mfg simijochen
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|