Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
SR2E
Geschrieben am: 26.03.2011, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Doch ich hab noch alles von Kraftfahrzeugbrief über Simsontüte und Ratgeber alles noch da rolleyes.gif
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 27.03.2011, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (domdey @ 26.03.2011, 23:40)
Wie ist denn der Verbrauch so ? hmm.gif

3,5 Liter mit 1-11 5,5liter mit 1-8 auch 5,5 Liter cry.gif

darum DDR 3-5 Neuteil gekauft verbaut eingestellt und gut

derzeit Lackset beim Lackierer thumbsup.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.03.2011, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



5,5 Liter sind heftig ! ohmy.gif
Dann lass' mal schön den 16N 3-5 drin . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 27.03.2011, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Simmijochen, hallo Alex rolleyes.gif ,

Vollgutachten nach § 21 kostet so um die 75 Euro, Zulassung mit Schild glaub ich waren so um die 45 Euro, Dabei war dann ein neuer Brief- Teil 2 und ein neuer Schein- Teil 1. Vieeel Überredungskunst für das kleine Nummernschild. Die wollten mir hier doch tatsächlich ein größeres verpassen, da ich aber ein altes DDR Nummernschild unten drunter habe konnte ich denen auf der Zulassungsstelle dieses zeigen und damit habe ich dann auch ein kleines bekommen.
Absolut erstaunt war ich bei den Versicherern. Mein Hausversicherer wollte 168,- eine andere, bei denen ich schon Autos etc versichert hatte wollten 250,- und dann der Hammer von meinem Makler mit über 400,-. Mein Makler hat das dann aber doch wieder gerade gebogen und mir wie ich finde doch eine gute Versicherung besorgt.
Die Spritkosten halten sich bei mir im Rahmen, bei jetzt 489 Km auf der Uhr komm ich im Durchschnitt auf 3,1 L Super Plus / 100 km.


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.03.2011, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mit um die 3 Liter auf 100km kann man leben . Trotzdem bin ich mit dem Sperber versicherungstechnisch mit ca. 73,-€ im Jahr immer noch günstiger . Verbrauchstechnisch liege ich mit dem S 70 so etwa gleichauf .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 27.03.2011, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Ich habe ja kein stino zylinder da muss sparvergaser sein thumbsup.gif

Hätte noch DDR Fahrzeugbrief S70E/2

Mit Rahmen Nummer :6018450

evtl. passt die ja zu einem Fahrzeug hier



--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 27.03.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Also das hört sich ja schon mal nicht schlecht an bis auf die versicherung. Aber wenn das so wie
s50b2e`s sperber klappen würde wär das schon nicht schlecht
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 28.03.2011, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (SR2E @ 27.03.2011, 22:43)
Also das hört sich ja schon mal nicht schlecht an bis auf die versicherung. Aber wenn das so wie
s50b2e`s sperber klappen würde wär das schon nicht schlecht
mfg simijochen

ich fahre s70c thumbsup.gif

mit 81kmh eintragung thumbsup.gif

90 kmh sind auf geraden drin


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.03.2011, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das macht eben doch der Hubraum . thumbsup.gif
Der Sperber-Motor mit nur 49,6 cm³ muss da erst mal fleissig georgelt werden, um auf 70-75 km/h zu kommen . hmm.gif

simijochen: Hast du noch DDR-Kfz-Brief oder schon bundesdeutschen Brief ? Bei letzterem wäre doch eigentlich nur 'ne HU fällig . _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 28.03.2011, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Brief ist egal TÜV hast alle zwei Jahre




--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Guten Abend
Ich hab noch den orginalen DDR Brief. Das Teil wurde glaub ich 1994 endgültig abgemeldet bei der Zulassungsstelle.
gute nacht allem hier im Forum biggrin.gif
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 30.03.2011, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Ich hab heute mein Garantie Heft bekommen blanko thumbsup.gif

Schon vom simson service ausfüllen lassen thumbsup.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 30.03.2011, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Zur Versicherung nochmal: Ich habe vorletzte Woche für den Sperber 17,34 € bezahlt - Haftpflicht und Saisonzulassung 04-10...
R+V Versicherung

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
SR2E
Geschrieben am: 30.03.2011, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Das ist echt krass ich hoff das ich vielleicht annähernd auch mein S70 so billig versichern kann!
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 30.03.2011, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



81kmh Eintragung brauchst dazu thumbsup.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter