Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
SR2E
Geschrieben am: 23.03.2011, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Mensch so viel tolle erhaltene S70 also da erwacht die Lust vor allem mal auf eine orginal Enduro Modell. Wo hast du so viel orginale her Simsonsammler 1983. Ich meine die sind ja schon selten!! thumbsup.gif
in ehrfurcht simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Simsonsammler1983
Geschrieben am: 23.03.2011, 22:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3734
Mitglied seit: 14.08.2010



Hallo.

bei ebay ersteigert und autoscout. ja selten sind sie und wenn man welche findet dann zu einen stolzen preis! ist halt blöd das sie alle in rot sind aber naja besser als keine biggrin.gif

Gruß Silvio


--------------------
S 50 N blau 1975
S 50 B rot 1975
S 50 B1 rapsgelb 1977
S 50 B2 grün 1977
S 51 E Reiseenduro silber 1983
S 70 E Reiseenduro rot 1984
S 70 E2 Geländeenduro rot 1988
S 70 C Comfort rot 1987
KR 51/1 1964 orange
KR 51/1 1964 tundragrau
KR 51/1F 1967 blau
KR 51/1S 1971 olivgrün
KR 51/2N 1984 gelb
KR 51/2L 1983 grün
PME-MailICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 23.03.2011, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, das S 70 C gab's auch in Billardgrün und gaaannnnzzzz selten auch in Rapsgelb . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Simsonsammler1983
Geschrieben am: 23.03.2011, 23:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3734
Mitglied seit: 14.08.2010



das ist richtig aber sehr selten halt und in billardgrün finde ich sie nicht so toll! wink.gif


--------------------
S 50 N blau 1975
S 50 B rot 1975
S 50 B1 rapsgelb 1977
S 50 B2 grün 1977
S 51 E Reiseenduro silber 1983
S 70 E Reiseenduro rot 1984
S 70 E2 Geländeenduro rot 1988
S 70 C Comfort rot 1987
KR 51/1 1964 orange
KR 51/1 1964 tundragrau
KR 51/1F 1967 blau
KR 51/1S 1971 olivgrün
KR 51/2N 1984 gelb
KR 51/2L 1983 grün
PME-MailICQ
Top
SR2E
Geschrieben am: 24.03.2011, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Das stimmt in Billiardgrün hab ich eins mal bei ebay gesehen. Stimmt schon rot sehen sie am besten aus! Deswegen wurden da von ja auch mehr gebaut.
Man kann auch Glück haben und sein S70 billig kriegen. Wie ich zum Beispiel. Wär es so teuer gewesen ständ ich immer noch ohne da! rolleyes.gif
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Simsonsammler1983
Geschrieben am: 25.03.2011, 00:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3734
Mitglied seit: 14.08.2010



das ist richtig man kann auch glück habe und das hatte ich auch bei meiner S70C gehabt. _clap_1.gif


--------------------
S 50 N blau 1975
S 50 B rot 1975
S 50 B1 rapsgelb 1977
S 50 B2 grün 1977
S 51 E Reiseenduro silber 1983
S 70 E Reiseenduro rot 1984
S 70 E2 Geländeenduro rot 1988
S 70 C Comfort rot 1987
KR 51/1 1964 orange
KR 51/1 1964 tundragrau
KR 51/1F 1967 blau
KR 51/1S 1971 olivgrün
KR 51/2N 1984 gelb
KR 51/2L 1983 grün
PME-MailICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 26.03.2011, 00:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was bezahlt man in der Regel an Versicherung ? Da so'n S 70 noch kein Oldtimer ist, dürfte der Beitrag ja deftig sein . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 26.03.2011, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Alex sad.gif

die meisten Versicherer wollen so um die 160 Teuros haben. Sie begründen daß mit den jungen Fahrern und den daraus resultierenden Versicherungskosten.
Es geht aber auch weitaus billiger, dann sollte der Eigner- Fahrer aber mindestens 25 Jahre alt sein. rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.03.2011, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (seg02 @ 26.03.2011, 12:42)
Hallo Alex sad.gif

die meisten Versicherer wollen so um die 160 Teuros haben. Sie begründen daß mit den jungen Fahrern und den daraus resultierenden Versicherungskosten.
Es geht aber auch weitaus billiger, dann sollte der Eigner- Fahrer aber mindestens 25 Jahre alt sein. rolleyes.gif

Das dürfte dann also bei uns beiden kein Problem darstellen... wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 26.03.2011, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



aber bei mir ein ganz großes ermm.gif
Bin noch lange nicht 25 Jahre
Dabei fahr ich mit meinem so vorsichtig.
Naja ich werd das Geld schon auftreiben, denn diese Jahr werd ich sie endlich anmelden! biggrin.gif
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 26.03.2011, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Simijochen _uhm.gif ,

als ich Helene letztes Jahr zulassen wollte, war sogar ein Angebot einer großen Deutschen bekannten Versicherung dabei, welches mir mein Maklers mitbrachte, die wollten bei einer jährlichen Fahrleistung von 3000 Km 434,XX Teuros für Helene kassieren!!! Ich habe mich dann aber doch für ein Angebot von einem 10tel davon entschieden!!!


--------------------
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 26.03.2011, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Die sind ja verrückt! Ich will doch nur damit am Wochenende ein bisschen rumcrusen!
Eigentlich hatte ich mit Vollgutachten,TÜV und Versicherung maximal 200 - 250 eingeplant. Ich werde zu meinem Nachbarn gehen der hat ne Autowerkstatt und macht am besten das Vollgutachten und den TÜV. Da wirds denk ich nicht so teuer hoff ich ermm.gif
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.03.2011, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hast du gar keine Papiere mehr ? Dann müsste auch das KBA weiterhelfen können . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 26.03.2011, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (Fleppus @ 21.03.2011, 14:06)
QUOTE (s50b2e @ 11.03.2011, 16:39)


Zylinder mit ZT 1-Ring Kolben

Ich fahre ihn mit 16N3-5 Spar Vergaser

Wow, das nenn ich ja mal Hubraum ohmy.gif ein Kolben vom ZT hatt ja nun nicht jeder im Moped laugh.gif

Du fährst das ding mit Sparvergaser, durchlass orginal 16mm oder erweitert? Warum gerade mit Sparvergaser?

mfg.

weil der verbrach sonst extrem ist biggrin.gif

und ja 16mm Einlass wozu mehr _uhm.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.03.2011, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wie ist denn der Verbrauch so ? hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter