Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
venturina
Geschrieben am: 06.03.2011, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



"egal" ist aber nicht original smile.gif

Und eine 12V Zündung ist auch nicht wirklich original, da es kein 12-V Modell der S70C gab.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 06.03.2011, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



das einzige was am s83 Motor anders ist ist der Bolzen der verhindert das größeres Ritzel verbaut werden kann biggrin.gif

12v bordnetzt ist besser als 6v


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 07.03.2011, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



.... na ihr 70`er Spezialisten cool.gif ,

der originale M741 hat im Vergleich zum M 743 und ff. noch keinen Leerlaufschalter, auch nicht die Vorbereitung dazu, weiterhin war kein Bolzen zur Verhinderung der Montage von größeren Ritzeln eingegossen und als eigentlich wichtigstes Merkmal war noch keine Ölpumpenvorbereitung am Motorgehäuse. Weiterhin besitzen die Nachfolger des M741, die für den SR 80 vorgesehen waren alle eine Zusätzliche vorgesehene Halterung an der Motorvorderseite zur Befestigung des Anlasserhaltebleches.


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 07.03.2011, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Ölpumpenvorbereitung

hat keiner meiner 3 s83 Motoren auch nicht für Anlasser

nur leerlaufkontackt und denn Bolzen

rest ist gleich zumM741 thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.03.2011, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (s50b2e @ 06.03.2011, 22:00)
mit oder ohne leerlaufkontackt ist egal biggrin.gif

zur Zündung 12v e Zündung gab es beim s70 auch biggrin.gif

Bei den letzten S70 E II womöglich . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 07.03.2011, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



QUOTE (domdey @ 07.03.2011, 21:54)
QUOTE (s50b2e @ 06.03.2011, 22:00)
mit oder ohne leerlaufkontackt ist egal  biggrin.gif

zur Zündung 12v e Zündung gab es beim s70 auch biggrin.gif

Bei den letzten S70 E II womöglich . hmm.gif

nö, die 12V kamen erst bei der S70/1 E


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also doch ! Zumindest bei den ENDURO's .
Bei den S 70C kaum . Die verschwanden ja schnell aus dem programm . wink.gif

Leider... cry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 09.03.2011, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (domdey @ 08.03.2011, 22:44)
Also doch ! Zumindest bei den ENDURO's .
Bei den S 70C kaum . Die verschwanden ja schnell aus dem programm . wink.gif

Leider... cry.gif

s70 war allgemein kein Erfolg durfte ja jeder 125er fahren daher biggrin.gif

meine stand auch zwei Jahre im laden da bj 86 und Erstzulassung 1988 ist biggrin.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 09.03.2011, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Dabei ist es in der Farbe rot eines der schönsten Simsonzweirrädern für mich!! wub.gif
Leider eben erst Kleinkrafdradführerschein.


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 09.03.2011, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (s50b2e @ 07.03.2011, 13:27)
Ölpumpenvorbereitung

hat keiner meiner 3 s83 Motoren auch nicht für Anlasser

nur leerlaufkontackt und denn Bolzen

rest ist gleich zumM741 thumbsup.gif

????? Keine Ölpumpenvorbereitung S 83 Motor?????

Schau mal in Fahrtrichtung links, am Linken Motorgehäuse, vor dem Leerlaufschalter, da befindet sich im Guß so eine Form, wie sie bei SR 50/S 51 nicht zu finden ist. Diese Form ist die Ölpumpenvorbereitung!!!


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 09.03.2011, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



hab ich bei keinem Motor _uhm.gif

hier noch Motor von mir



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.03.2011, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Schwärzt eigentlich noch jemand diese Motore ?
Es betrifft ja den Kupplungsdeckel, den Limadeckel, Zylinder und Zylinderdeckel . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 09.03.2011, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Motoren war bei s70 ne schwarz _uhm.gif

nur Lima und dzm Deckel und Zylinder und Kopf biggrin.gif

s83 hatte komplett schwarzen Motor

Lima und Getriebe Deckel würde ich pulvern lassen

Zylinder und Kopf mit schwarzem Einbrennlack Lackieren und in Backofen


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 10.03.2011, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute,

na dann hast du ja noch originale 70`er Triebwerke _clap_1.gif .
Das schwärzen der Gehäusedeckel, von Zylinder und Kopf ist beim pulvern gar nicht so ohne!!! Da braucht man jemanden, der sein Handwerk versteht!!!
Helenes Herz hat diese Prozedur nun schon gut ein Jahr hinter sich- nun ja- ich kann nach ca. 470 km sagen, es hält.


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 10.03.2011, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Ihr 70èr Fans rolleyes.gif cool.gif

nun, da ja kalte Winterabende zur Verfügung standen, wurden am Helene Herzen auch einige Innereien getauscht. Es wurde ein MS 50 5 Gang Getriebe verbaut.
Nachdem mich der Gaser nun 2 Tage verärgert hatte, läuft Helene nun wieder.
Ich bin überrascht wie gut das MS 50 Getriebe mit den 69,9 cm3 zurechtkommt.
Durchzugskraft auf der Ebene ist auf alle Fälle sehr gut.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter