Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
SR2E
Geschrieben am: 01.03.2011, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Naja also meine war schon en bissel teurer ich habe 450€ bezahlt. Aber ich sag mal so bei ebay kriegt man so ein Top Fahrzeug nicht unter 900€ würd ich mal sagen! Ich bin auf jeden Fall froh das ich so einen Glücksfang gemacht habe! Steht dein S70 schon im Thema als Bild drin?


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



ja Seite 11 thumbsup.gif

die Orange farbene mit Saft grünen schurtblechen


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 02.03.2011, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



hier wenn einer der s70 Fahrer DDR Wasserabziebilder s70 Comfort brauch
hätte da ne quelle für biggrin.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 02.03.2011, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Die Rstaurationsbasis ist doch gar nicht mal so schlecht. Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg wenn du mal die Möglichkeit hast sie aufzubauen thumbsup.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 02.03.2011, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Welches BJ. ist denn dein S70 von der Sitzbank her zu vermuten müsste sie ja 1984 o. eventuell 1985 sein?


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 02.03.2011, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



nix mit Restauration biggrin.gif

neu lackieren das mehr wird nicht gemacht

ist 86er bj

88er erstzulassung war firmenfahrzeug bis 1994

bei denn Sächsischen Ölefinwerken Böhlen daher die lakierung

Elektrik ist im Top Original zustand wird nur 12v Elektronik zündung mit hs1 verbaut mehr nicht


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 02.03.2011, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Mensch du ich seh grad das kleine Bild nach dem du sie wieder in Schuss gebracht hast und sauber gemacht hast! Hab ich vorhin ganz übersehen! sad.gif Da sieht sie ja wirklich wieder richtig top. ich nehm alles zurück haste dir wirklich Mühe gegeben. _clap_1.gif Jetz nur noch der Lack und dann isse wieder perfekt thumbsup.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 02.03.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



mit DDR Wasser abziehblidern biggrin.gif

hab 3 Sätze davon 1x wird verwendet die andern sind Reserve biggrin.gif

und hs1 licht muss sein natürlich mit DDR hs1 Scheinwerfer

ist aber s83 Motor verbaut


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 02.03.2011, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



oh das wird bestimmt eine spitzen Lackierung und mit den orginalaufklebern. Das wird bestimmt ein Traum wub.gif Leg dir die anderen reserve Abziehbilder lieber in die Vitrine und hebse dir gut auf die sind jetzt schon sehr wertvoll. Vielleicht haste ja auch noch mal Glück und kriegst ein orginalen S70 Motor hmm.gif Das wäre dann natürlich was gans feines


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 02.03.2011, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



s83 und s70 Motor ist gleich biggrin.gif

die wasserabziehblider bekommst hier Original DDR http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...rF8rGtAattv3xBw


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 05.03.2011, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



jo da haste natürlich recht!! Aber die S70 Motoren sind älter rolleyes.gif
Die Seite is gut. Sind das wirklich noch DDR Abziehbildere. Preis is ja in Dollar angegeben _uhm.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 05.03.2011, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



QUOTE (s50b2e @ 02.03.2011, 21:00)
s83 und s70 Motor ist gleich biggrin.gif

bist du sicher?
Die S83 Motoren müssten doch auf den SR80 Motoren basieren?

@SR2E
Ich glaube der Preis ist in Pfund angegeben.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 06.03.2011, 00:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



stimmt da hast du recht mit den Pfund
Und ja die alten s70 Motoren haben auch unterschiede zum s83 motor der vom S70 hat kein Lehrgangschalter. Wahrscheinlich ist beim S83 auch eine 12V e zündung drin! Bin ich mir aber nicht so sicher! Bei meinem s70 is nur ne 6V e zündung drin!


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 06.03.2011, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (SR2E @ 06.03.2011, 00:21)
stimmt da hast du recht mit den Pfund
Und ja die alten s70 Motoren haben auch unterschiede zum s83 motor der vom S70 hat kein Lehrgangschalter. Wahrscheinlich ist beim S83 auch eine 12V e zündung drin! Bin ich mir aber nicht so sicher! Bei meinem s70 is nur ne 6V e zündung drin!

Stimmt, hast Recht ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 06.03.2011, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



mit oder ohne leerlaufkontackt ist egal biggrin.gif

zur Zündung 12v e Zündung gab es beim s70 auch biggrin.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter