Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
simsonsammler1980
Geschrieben am: 22.02.2011, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



@BXX

Der ist original.. 84 war das IFA Zeichen noch hinten. Die gibs ziemlich selten mittlerweile. Bei der E1 (3.tes Bild) ist er auch original und auch IFA hinten weil sie Baujahr 85 ist. Die E2 muß den selben bekommen weil sie beim Kauf ne S51 Sitzbank drauf hatte...

Was mich wundert? hmm.gif
Meine E2 aus 85 hat keine Stahlfelgen? Kann mir da jemand sagen ob das so ok ist? Die E1 aus 85 hat aber welche. _uhm.gif
Hab noch ne S51 Enduro N die hat auch keine Stahlfelgen bei BJ 84. Kann mir das mal bitte jemand erklären? _uhm.gif

Gruß Lutz


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 22.02.2011, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Ach nochwas. Die ersten 84 C hatten noch keine schwarzen Motoranbauteile.. Die kamen wohl erst paar Monate später. Und auch noch nicht die abgewinkelten Griffe für Bremse und Kupplung,die kamen glaub ich auch erst Mitte 86..

Gruß Lutz


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 26.02.2011, 00:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Ich wollte auch mal meinen stolzen Besitztum zeigen und zwar ein S70 COMFORT BJ.1984. Sie ist in einem 100% orginal Zustand. Demnächst kommen auch noch zwei Top orginale Seitengepäckträger drauf (mit den Nasen für die Kofferhalterung). Allerdings habe ich ein paar Besonderheiten gefunden die sonst an keinem S70 sind! Meins hat am hinteren Schmutzfänger noch ein electronic Aufkleber und die Blinkerhalterungen sind in rote Plasthülsen eingefasst. Auserdem ist auf den Tacho und den Drehzahlmesser noch ein orangener Streifen geklebt. Was meint ihr dazu?
Bilder folgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 26.02.2011, 00:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



hier bin ich grad am luftfilterreinigen. Auf diesem Bild sieht man gut den orangenen Streifen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.02.2011, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Kriegt es dann noch ein amtliches Kennzeichen ? hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 27.02.2011, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



aber selbstverständlich im Frühjahr
Wir wollen ja dieses Jahr an die Ostsee fahren für eine Woche. Meine Mutter sagt immer ich soll mit dem Teil fahren. Aber es ist mir zu schade dafür weil es ja die ganze Woche drausen stehen muss. Auserdem hat es erst 3500km runter. Es soll ja weiter in dem Glanz erstrahlen. Nicht auszudenken wenn es dort oben geklaut werden würde cry.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.02.2011, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn du damit fahren solltest, fahre bitte sinnig ! wink.gif Ist jetzt nicht böse belehrend gemeint . rolleyes.gif
Die M 741-Triebwerke nehmen falsche -speziell aggressive- Fahrweise sehr übel . Die Motore der S 51 waren schon gegenüber den S 50 anfälliger, aufgrund des kürzeren Kolbenhemdes kippelten die Kolben nach 10.000-15.000 km deutlich hörbar, und die Leistung ging ratz-fatz in den Keller . Klar ! 5,6 Pferde sind 'ne tolle Sache, aber wenn man diese zu oft fordert, hat man nicht lange seine Freude dran . ermm.gif
Ich schreib' aus bitterer Erfahrung . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 27.02.2011, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Na das nehm ich mir auf jedenfall zu hertzen (brauch ich eigentlich gar nicht mehr biggrin.gif ). Ich habe dieses Fahrzeug noch nie gejagt. dafür ist der motor mir zu wertvoll!!! rolleyes.gif Das mit dem Kolbenhemd wusste ich noch gar nicht. Ich bin zar noch jung aber ich weis das man mit solch einem Topfahrzeug nicht rumschnickt wie ein Bekloppter. Also keine Sorge das Fahrzeug wird selten gefahren und schon gar nicht gejagt. Ich weis ja wie selten die Teile sind. Ich habe jetz übrigens die Seitengepäckträger dran. Ich stell die nächsten Tage mal Bilder rein!!!


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 27.02.2011, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Achso ich habe noch ein Problem mit dem seitengepäckträger auf der rechten Seite. Dort ist ja noch die Auspuffhaltestrebe dran. Meines Vermutens kippt der Seitengepäckträger oben ein Stück nach vorn (durch die darunter Liegende Auspuffstrebe) und unten drückt er mit der Strebe die an der Fußraste befestigt ist massiv gegen den stoßdämpfer. Was könnte ich da tun. _uhm.gif Weil auf dauer ist das für den Chrom Stoßdämpfer bestimmt nicht gut! hmm.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich hatte am S 51 auch Seitengepäckträger . Wie ich das damals gelöst habe, weiss ich jetzt gar nicht mehr . ph34r.gif
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit ungewollten Berührungen . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Das liegt wahrscheinlich daran das in meinem S70 die breiten zweifachverstellbaren Stoßdämpfer drin sind und die sind ja breiter als die normalen vom S51!
mfg


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da hast du wohl recht . Ich hatte ja nur ein S 51B1-4 . Das hatte eigentlich die Stossdämfer des S 50 (oben Chrom, unten schwarz lackiert) . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 01.03.2011, 04:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (SR2E @ 27.02.2011, 10:46)
aber selbstverständlich im Frühjahr
Wir wollen ja dieses Jahr an die Ostsee fahren für eine Woche. Meine Mutter sagt immer ich soll mit dem Teil fahren. Aber es ist mir zu schade dafür weil es ja die ganze Woche drausen stehen muss. Auserdem hat es erst 3500km runter. Es soll ja weiter in dem Glanz erstrahlen. Nicht auszudenken wenn es dort oben geklaut werden würde cry.gif

wo hast denn die schone s70 her wub.gif

meine sieht nicht mehr so schön aus leider


mfg basti


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 01.03.2011, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Hab mal einen Ferienjob gemacht. Da hat mir ein Angestellter erzählt das er noch so ein Teil rumstehen hat. Also hat er am nächsten Tag Bilder mitgebracht und als ich hörte was er haben wollte stand für mich fest das ich mir das Ding hole. Die Eltern zu überzeugen war dann auch kein ding mehr biggrin.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 01.03.2011, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (SR2E @ 01.03.2011, 11:19)
Hab mal einen Ferienjob gemacht. Da hat mir ein Angestellter erzählt das er noch so ein Teil rumstehen hat. Also hat er am nächsten Tag Bilder mitgebracht und als ich hörte was er haben wollte stand für mich fest das ich mir das Ding hole. Die Eltern zu überzeugen war dann auch kein ding mehr biggrin.gif

was hast denn bezahlt ?

meine hat 150 gekostet ohne Motor Vergaser,Zündung usw.. fehl teile


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter