Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo Leute , ich eröffne mal, analog zum Spatzen, dieses Thema. Immer wieder suche ich nach Details und Antworten, da ich seit nunmehr über 2 Jahren Teile sammle und nun begonnen habe ein solches Fahrzeug zusammenzustellen. Grundlage für dieses Projekt sind nur Teile, kein komplettes Fahrzeug. Natürlich soll es ein S 70 E II werden und das BJ habe ich auf 1987 festgelegt. Ich werde im Laufe der nächsten Zeit immer mal wieder Berichte zum Fortgang der Arbeiten hierzu schreiben und natürlich auch bebildern.
--------------------
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
|
Hallo zusammen , schön, daß sich die paar 70`er Experten zusammengefunden haben. Einige Details habe ich mittlerweile zusammengetragen, auch mit eurer Hilfe. Mich interessiert nun noch, ab wann (welches BJ) der elektrische Bremslichtschalter für die Fußbremse verbaut wurde und wie der kleine "Unterbau" für den Nummernschildträger aussieht. Weiterhin habe ich in meiner Literatur gelesen, daß bei den 70`er Modellen die Radnaben immer- analog zu den Gehäusedeckeln und der Zylindergarnitur, mattschwarz waren. Kann das einer von euch bestätigen? Ach ja, ich modifiziere meine neue auch gleich, 12 V Elektrik und ein paar Sachen zur Sicherheit wie der Handbremsstopplichtschalter und die Seitenstütze. Vielen Dank schon mal im voraus.
--------------------
|
|
|
Dazzle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1809
|
QUOTE (Hille @ 08.12.2009, 22:11) | Hallo gunther,
Was meinst du mit "elektrischem" Fußbremsschalter?? |
Er meint den Bremslichtschalter der am linken Motorhalter angebracht war. Das war ein Zugschalter ähnlich wie bei der AWO nur in der Bauform wie beim Handbremshebelbremskontakt. Den hat meine 88er übrigens. Also am Handbremshebel. Trotz noch 6V. Fußbremse ist wie eh und je, den erwähnten Kontakt bei der Fußbremse gabs wohl ab 89 und 12V. Damit fiel auch die blöde Kontaktstellerei weg. Ich such dazu sowieso nen Bild. In dem Motorhalter wurde dazu nen Schlitz zur Befestung eingestanzt und am Bremshebel war glaub ich ne zusätzliche Nase. Wie gesagt ich such nen Bild dazu Meine Kiste hatte bei Kauf nen schwarzen klappbaren Kickstarter und Fußschalthebel. War wohl 1988 mal wieder der Chrom alle... @gunther: ich such so ne Halterung für Elba u. Co. für den Herzkasten oder wenigsten nen Bild davon
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
xxx |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 659
|
so ein ähnlichen fred gibts doch schon, so viele 70er besitzer wirds nicht geben, hier ist meine https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=556&st=840jetzt allerdings umgebaut, nicht mehr forumstauglich .
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
|
Hallo zusammen , danke für die schnellen Antworten! @ Hille, ja ich habe Interesse an einem Bild vom Kennzeichenhalter, Bitte stell hier mal eins- zwei rein. @ Dirk, im Anhang hab ich mal ein Bild vom "Elektronikhalter".
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|