Guten Morgen,
ich bin auch gerade dabei meinen SR2 E auf Elektronikzündung vom S51 umzurüsten. Die Grundplatte passt prima über die Kurbelwelle. Lediglich ein Befestigungsloch muss ich neu bohren. Probleme bereitet mir die Schwungmasse von der Elektronikzündung. Die hat mittig eine zu große Bohrung, sodass ich sie bis auf das Motorgehäuse draufstecken kann, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Nun meine Frage an die Experten: Kann ich einfach das alte Polrad von der Unterbrecherzündung nehmen? oder brauche ich (passend zur S51 Elektronikzündung) auch eine Kurbelwelle vom S51? Wenn ja, passt diese dann in den SR2 Motor rein?
Vielen Dank schonmal für hoffentlich zahlreiche Tipps.
Micha
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S51, Bj. 1983, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2013 SR2 E (mit Beiwagen), Bj. 1963, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2015
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