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> Simson SR 2 Restauration
smooth
Geschrieben am: 06.12.2009, 15:05
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Grüße aus der Schwarzbier-Hauptstadt. Wenn Du Fragen hast, kannst Dich ruhig mal melden - wohnst ja gleich "um die Ecke".


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Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
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Joachim
Geschrieben am: 06.12.2009, 15:07
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mensch ich weiss gar nicht was ich sagen soll
von überall wird man ja umsorgt, toll


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Emme
Geschrieben am: 06.12.2009, 20:26
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Hallo!

Auch von mir ein Hallo und viele Bilder machen _clap_1.gif

Gruß Schubi
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Joachim
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:13
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So habe mal wieder an meinem Moped herumgeschraubt und versucht Bestandsaufnahme zu machen. Viel konnte ich nicht machen weil ich drausén arbeite und es leider schon gegen 17 Uhr dunkel wurde. Also:

Gasbowdenzug OK
Kupplungbowdenzug OK
Bremsbowdenzug defekt
Tachowelle defekt
linkes Schaltsystem OK

Aktueller Kilometerstand: 03489 km. Also fast wie neu rolleyes.gif

Eigentlich wollte ich nur das Gestell alleine erstmal reinigen. Aus diesem Grund habe ich am Lenker angefangen und wollte alle Bowdenzüge abmachen was sich leider als nicht so leicht herausstellte. Denn das Moped hat schöne kleine Durchgänge (Bsp.: Gasbowdenzug) oder sollte ich mich da irren.

Mehr habe ich erstmal nicht geschaft. Hier nochmal ein Paar Bilder.
Also hier haben wir einmal das Gestell nach der montage. Hinterrad habe ich erstmal provesorisch wieder angeschraubt, damit es besser steht.


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Joachim
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:16
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Meint ihr wirklich das man den Lack noch mit Owatroöl retten kann? Ich habe keine Ahnung. Der "neue" Sitz. Etwas rostig...

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Joachim
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:19
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Satteldecke löst sich schon sehr stark. Neuer Sattel hilft glaube ich.
So der alte Motor. komplett fest. Zündkerze lässt sich nicht lösen. Naja

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Joachim
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:21
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Der "Neue" alte Motor lässt mich hoffen. Lässt sich auch drehen.

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Joachim
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:25
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Die schwarzen Flecken auf dem Motor sind glaube ich nur altes Öl. So das sind die anderen Teile. Ich weiss leider nicht so der richtige Umgang damit aber... Hier kann meine nicht mehr groß Kratzer reinbringen. Neue Antriebskette benötige ich auch noch. Denn die musste ich im wahrsten Sinne des Wortes abhauen... Die konnte man nicht mehr bewegen.

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Joachim
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:28
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So und hier einen Blick in die Lampe. Den kennt ihr sicher schon. Ach ja die Hupe biggrin.gif

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Cloyd
Geschrieben am: 07.12.2009, 20:21
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Naja, der Lack sieht echt nicht mehr gut aus.
Das musst Du wissen, ob Du den abstrahlen lässt oder so erhälst.Ist hart an der Grenze.
Den Motor nehm ich Dir so wie er in der Schüssel liegt ab, wenn Du den nicht mehr brauchst.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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michael4778de
Geschrieben am: 27.10.2015, 14:42
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Hallo,

was ist aus dem schönen SR" Deines Opas geworden? Hast Du ihn fertig gestellt und Fotos davon?

Gruß
Micha


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S51, Bj. 1983, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2013
SR2 E (mit Beiwagen), Bj. 1963, Restauration + Umbau auf 6V Elektronik in 2015
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