Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (MadMaik @ 03.03.2010, 19:46) | QUOTE (Mannex @ 02.03.2010, 15:11) | Und meine Hinterradbremse ist fertig ...
Vielen Dank nochmal an Simsonsammler1234 |
Tja wie war das jetzt? Ich glaube das ist sonicht richtig,ich glaube da muß ein anderes halte blech für den Bowdenzug rein.Es sieht so aus als währe es eins für die alte Bremse. |
Erstens das, und zum andern ist der Bremsbowdenzu schwarz (Hülle) ? Es gibt doch weche mit grauer Hülle . Man lässt sich vom Gesamteindruck blenden, und sieht erst auf dem zweiten Blick, dass etwas nicht stimmt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Wenn er tatsächlich ein DDR-Produkt ist, will ich nix gesagt haben . Das mit dem Halteplättchen sieht trotzdem komisch aus . Eigentlich soll sich der Bowdenzug am Plättchen (Widerlager) abstützen . Daher hat das Halteplättchen eine abgesetzte Bohrung, wo die Alu-Tülle am Seilhüllenende drinsitzt . Nicht alle grauen Bowdenzüge sind schlechte Nachbauten .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Glaubt den Jörg. Die Orginalzüge von ihn sind wie angegossen, als wären sie für das Fahrzeug gebaut worden, in das man sie einfügt. Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden. Sax
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Kein Problem Alex und danke Sax, aber ich weiß schon was Alex meint, was wohl nicht ganz passt. Beim Umbau auf den außen liegenden Bremshebel muss normal auch der Einhängeschlitz verbreitert werden, damit sich der Bowtenzug am Halteplättchen abstützen kann. Vielleicht hat Micha den Einhängeschlitz nicht weit genug aufgebogen, weshalb der Bowtenzug nicht genau am Halteplättchen anliegt. Kann er ja nochmal überprüfen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|