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> Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 05:50
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.02.2010, 23:51)
So und jetzt zurück zum Thema, sonst qautschen wir Michas Fred nur unnötig mit dem Geplänkel voll.   biggrin.gif

Nu vielen Dank für den Back to Basic Hinweis von Simson Sammler rolleyes.gif


Wäre super wenn Ihr das in einem extra Thread weiterführen könnt...


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 19:40
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Ja, eben ! Wo bleibt Michas Überraschung für uns alle ? _uhm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 20:52
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Das dauert noch ... bis er komplett ist und das Wetter mitspielt ...

Habe heute die Auspuffhalteschelle bekommen ... und den Endtop richtig dran gemacht. Wie voher in meinem Thread erwähnt lief er schon super sprang super an nur bei einem kurzen Kick ... doch seit dem der Endtop drauf ist ... geht nix mehr ...

Der Funke ist da (gut und kräftig) aber die Kerze ist total Nass ... nach paar mal kicken versucht er zwar zu kommen das aber auch nur wenn etwas Gas zum Schock dazugegeben wird ... dann geht nix mehr ...

Vergaser hatte ich wo er jetzt so tuckelt und sich schön hochdrehen lassen hatte Seitens des Standgases und der Leerlaufschraube eigentlich eingestellt ...

Hatte jetzt auch schon im Buch belesen aber so richtig komm ich auf keinen Ansatz den ich noch testen kann?!? _uhm.gif

Wollt dann versuchen in anzuschieben, zieh die Kuppelung beginne zu schieben mit einmal knack's. Da ist das Kupplungseinstellgewinde auf der letzten Umdrehung gewesen und herunter gehoppt... konnte das Ding zum glück mit Kontermutter noch abfangen bevor es ganz runter gefallen wäre... sagtmal die Kupplung habe ich ja vorher eingestellt aber musste die soweit rausdrehen eh diese Komplett gelöst hatte ...daher rührt der Vorfall ... ist das ein Anzeichen von Verschleiß?

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

Micha



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Mfg Micha
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Raphael
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:04
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Meinen Star trete ich ohne Choke an . Er steht hier im Keller relativ warm . Im Bedienungshandbuch steht dass man bei warmer Witterung "oftmals ganz auf den Choke verzichten kann".
Bei meiner Schwalbe dagegen mit dem 541er Motor und einem Bing-Vergaser muss ich den Choke ziehen , sonst geht nichts .

Versuchs auch mal ganz ohne Choke .

Gruss,
Raphael



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 21:50
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Benzinhahn schliessen, Starterzug reinschieben (Choke aus !), Gasgriff bis auf Anschlag aufgedreht lassen und per Kickstarter antrampeln . Wenn erste Zündungen einsetzen, Gasgriff so lange aufgedreht lassen, bis er sicher Gas annimmt und durchläuft .


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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:05
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Danke das probier ich morgen gleich mal ... aber an was kann es dann liegen wenn es so funktioniert wie du es beschreibst?



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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:11
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Ganz einfach : Der Vogel ist ersoffen ! wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:14
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Unregistered









QUOTE (domdey @ 23.02.2010, 22:11)
Ganz einfach : Der Vogel ist ersoffen ! wink.gif

Liegt das daran, dass der Vergaser falsch eingestellt ist?

zu Fett?

Sax
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:20
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Möglicherweise . Es reicht schon, wenn der Startvergaser zu stramm eingestellt ist (Startbowdenzug). Wenn der Choke aus ist, muss am Starterkolben die Nippelbohrung zur Hälfte zu sehen sein . Sonst fängt er an zu viertaktern . Er erhält also ein so fettes Gemisch, dass er es nur bei jeder zweiten Umdrehung verbrennt .


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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:34
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QUOTE (domdey @ 23.02.2010, 22:20)
muss am Starterkolben die Nippelbohrung zur Hälfte zu sehen sein.

das heißt bis zum roten? Siehe Foto?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:51
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JAWOLLJA !!! thumbsup.gif


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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 22:54
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Also weil mir das keine Ruhe gelassen hat, war ich grad nochmal draußen und habs probiert ... Startkolben vom Choke ist so wie oben auf dem Bild, sogar noch weiter (kann man fast aushängen)... also ist der geschlossen ...

Habe vorher nochmal Funke kontrolliert und Kerze trocken gemacht ...

beim 2. Kick mit Vollgas wollte er aber ging nach 2 Umdrehungen wieder aus ... und viel ins Koma ... _uhm.gif Vergaser läuft definitiv nicht über kann no irgendwie was verstopft sein ... oder das er zuviel Kraftstoff im Vergaser hat ... obwohl ich an den Einstellungen seit dem er super anspring und lief überhaupt nichts veränderte habe!

Kann es ne Sicherung sein, habe im Buch gefunden das die ersten Testläufe ohne Sicherungen statt finden sollen?

Grüße


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 23:01
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Nee, mit Sicherungen hat das nix zu tun ! Hat er am Auspuffentstück 'ne Druckwelle, wenn du ankicken willst ? Oder kommt da nix ? Dann liegt's am Auspuff .


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Mannex
Geschrieben am: 23.02.2010, 23:03
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Ah ok, naja ich hatte die Tüte ja sonst wo er lüf schon draufstecken nur nicht fest angeschraubt bezüglich der Schelle... also gehe ich davon aus der der halt jetzt einfach nur fester sitzt bzw. besser abdichtet wie vorher ... ansonsten pustet er schick hinten raus ...


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2010, 23:12
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Okay . Jetzt frage ich mal so : Wie hast du Funkenprobe gemacht ? Inklusive Kerzenstecker und Kerze an Motormasse ? Wenn er dann kräftig funkt, ist zündungsseitig alles im Lot . Wenn die Kerze nass ist, kriegt er auch Sprit . Wie gross ist der Elektrodenabstand an der Kerze ? Was für 'ne Kerze hast du überhaupt drin ? Hoffentlich eine "Isolator M 14-260 ?


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