Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
lambiman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007
|
QUOTE (Mannex @ 21.02.2010, 09:52) | QUOTE (domdey @ 21.02.2010, 09:44) | ...gewellten Federscheiben... |
Alles klar, werden sofort ersetzt :-) Danke So und anbei mein Schnäppchen vom Teilemarkt in Riesa :-) 4€ |
Du warst in Riesa?
Da hätte man dir doch am Objekt zeigen ob du alles richtig Montiert hast.
Ich hab insgesamt 3 Stare gesehen die zum Verkauf standen darunter 2 66er für recht günstigen Preis wie ich fand.
Aber genug davon bei dem Isolierflansch gehört an beiden Seiten eine Pappdichtung dazwischen sowie zwischen Zylinder und Zwischenstück es sieht so aus als würde die fehlen.
Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Mannex |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007
|
QUOTE (domdey @ 21.02.2010, 18:45) | Habe mir gestern den Aufbockgriff aus Riesa mitgebracht, der hinten oben an den Gepäckträger kommt . Der fehlt an deinem Staribert noch . Der Gummikeder an deinem Scheinwerfergehäuse (zwischen Gehäuse und Tank) müsste eigentlich beige sein . Ansonsten :Top Arbeit ! |
Mensch du da haben wir uns vllt sogar gesehen was? Aber nur nicht voneinander gewusst hä? Also zum Keder, der war Original schwarz dran ... quasi an der Restaurations-Basis ... siehe Bild paar Seiten vorher im Thread ... Der Bügel zum Aufbocken war oh nicht dran ... da ist ne Niete drin oder so ... Das einzigste wo ich dir recht geben muss ist der Keder am Lenkerschloss, da habe ich noch keinen gefunden der den Neu anbietet oder so in ner schönen Elfenbeinfarbe ... weil wenn muss der schon zur Lampenring Abdeckung passen ... Jo danke fürs Kompliment ... fühlt sich gut an von Sachverständigen solch ein Lob zu bekommen .... weil Außenstehende die akribische Arbeit bzw. Aufwand usw. nicht oder schlecht schätzen können. viele Grüße ##-> anbei das Bild ... bissel bin ich schon Stolz drauf den innen endlich so sauber zu haben ...
Angefügtes Bild
--------------------
Mfg Micha
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Micha , was ist das für ein Buch was du da hast ? Kannst du mir vielleicht den Titel und die ISBN-Nummer mal durchgeben ? Gruss, Raphael P.S.: Ich finde das klasse was du bisher so alles geschafft hast , das wird ein schickes Gerät !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (domdey @ 20.02.2010, 22:48) | Was steht unter Punkt 1.7 "Kraftstoffbehälter für SR 4-3, SR 4-4" ? |
Erst mal super Arbeit Micha! Der Motor schaut ja jetzt aus wie neu. Und jetzt möchte ich noch ein paar weitere Infos weitergeben, die angefragt wurden. Da Micha nix dazu geschrieben hat, geh ich mal davon aus, dass er nix dagegen hat, dass ich die Unterlagen hier zeige. Übrigens hab ich noch was zum Tank aus dem April 1974 gefunden. Steht rechts auf der Seite unter 1.2 Viel Spaß beim Lesen. Falls weitere Infos zu irgendwelchen Umstellungen oder Teilen benötigt werden, scheut euch nicht davor mir auch mal ne PM zu schreiben. Geb euch zu allem Info, wenn was in meinen Unterlagen steht. Gruß Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Aha, sind also keine neuen Erkenntnisse . Den Tank mit 40er Verschluss hat ja mein '73er Wicht . Der Ausgleichsschlauch entfiel ja erst 1974 . Alles Dinge, die mir bekannt waren . Vielen Dank an Jörg !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|