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> Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 17:43
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QUOTE (Raging-Ric @ 19.02.2010, 17:38)
ok smile.gif danke. _clap_1.gif
aber Ric heißt das wink.gif

Sorry Ric unsure.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 20:31
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Also bei den Bowtenzugsets steht doch drin, wo der Unterschied liegt. thumbsup.gif
Muss man nur die Beschreibung lesen. wink.gif

Und Micha hat ja zwei Möglichkeiten. Entweder besorgt er sich den Bowtenzug für den außen liegenden Bremshebel oder er nimmt ein hintere Bremsankerplatte mit innenliegendem Bremshebel.

Des weiteren braucht er noch das Halteblech, für vorne. (Fehlt bei ihm ja auch noch!) Dort wird der Bremsbowtenzug eingehangen bzw. eingeschraubt. Ist ja auch unterschiedlich zu innenliegend und außenliegender Bremshebel.

Foto von davon mach ich dann noch und lad es hier rein.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sonny
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:03
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QUOTE (Sachswolf @ 19.02.2010, 13:53)
QUOTE (Sonny @ 19.02.2010, 13:34)
QUOTE (Raphael @ 19.02.2010, 13:02)
Ich glaube du hast auch den falschen Bremszug ,der müsste so aussehen :

welches Set ist bei ein 74er das richtige? oder gab es verschiedene am 74er?

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p29243
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p29244

Sonny

Du brauchst den von oberen Link. smile.gif

Sax

also brauche ich doch das innenliegende Set wink.gif
weil meine Bremszüge innen in die Bremstrommel eingehangen werden!
Sonny


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:09
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QUOTE (Sonny @ 19.02.2010, 21:03)
also brauche ich doch das innenliegende Set wink.gif
weil meine Bremszüge innen in die Bremstrommel eingehangen werden!
Sonny

Sonny,

ich bin davon ausgegangen, dass du die Frage auf Mannex Bild über dir bezogen hattes.

Wenn du ein Set für den innenliegenden Bremshebel brauchst, so musst du das Set nehmen, was im unteren Link zu finden ist. wink.gif

Sax
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:48
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Also, wenn ich mir die beiden Sets richtig angucke, ist da 'n Startbowdenzug mit Gewindestab . Der hat am SR 4-2/1 mit originalem 16N1-6 Gaser nix verloren . wink.gif
Der Bowdenzug für Startvergaser hat keine Stellschraube; die befindet sich am Startvergaser.
Am '74er gehört eigentlich der Bowdenzugsatz für aussenliegende Bremse hinten . Das Halteplättchen dazu hat also eine abgesetzte Bohrung, wo sich der Bowdenzug abstützt . Bei der alten Ausführung mit innenliegendem Bremshebel hat das Halteplättchen eine Gewindebohrung M6 . Die Schelle für den Schalldämpfer ist die, die Ric laut Link ins Forum gesetzt hat . Diese war während des gesamten Produktionszeitraums am Staribert montiert .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:53
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Wieder mal der Teufel im Detail dry.gif

Da heist es nur lernen, lernen und nochmals,..ihr ahnt es lernen.. rolleyes.gif


Warum die das immer verkehrt zusammengestellt verkaufen, frage ich mich immer. hmm.gif Verkaufsstrategie? ph34r.gif

Sax
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:54
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QUOTE (domdey @ 19.02.2010, 21:48)
Am '74er gehört eigentlich der Bowdenzugsatz für aussenliegende Bremse hinten . Das Halteplättchen dazu hat also eine abgesetzte Bohrung, wo sich der Bowdenzug abstützt . Bei der alten Ausführung mit innenliegendem Bremshebel hat das Halteplättchen eine Gewindebohrung M6 .

Hier das Foto dazu. smile.gif

links für Bowtenzug Außen liegender Bremshebel und rechts für den Bowtenzug des innenliegenden Bremshebels.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:57
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QUOTE (Sachswolf @ 19.02.2010, 21:53)
Wieder mal der Teufel im Detail dry.gif

Da heist es nur lernen, lernen und nochmals,..ihr ahnt es lernen.. rolleyes.gif


Warum die das immer verkehrt zusammengestellt verkaufen, frage ich mich immer. hmm.gif Verkaufsstrategie? ph34r.gif

Sax

Die diese Bowtenzüge verkaufen haben oftmals keinen Plan was sie überhaupt verkaufen und wie etwas richtig gehört. Deshalb ist das so. laugh.gif

Jörg


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:59
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Hallo Jörg

Blos gut das wir euch haben, die das genau sehen und es uns wissen lässt. thumbsup.gif

David
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:10
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Ich bestelle daher gern beim Lieferanten (MBZ Quedlinburg) Die sind zwar teuer,
aber ich weiss wenigstens, dass die mir keinen Sch...ss liefern . wink.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:12
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QUOTE (domdey @ 19.02.2010, 22:10)
Ich bestelle daher gern beim Lieferanten (MBZ Quedlinburg) Die sind zwar teuer,
aber ich weiss wenigstens, dass die mir keinen Sch...ss liefern . wink.gif

Ich habe zum Glück meinen Privathändler. cool.gif

Jetzt niemanden anguggen will. laugh.gif

Sax

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:13
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Fehler können immer passieren, deshalb muss ich nicht beim teuersten Händler bestellen. cool.gif

Hier mal ein Auszug zur Änderung des Innenliegenden Bremshebels aus meinen Service-Informationen von Oktober 1972. biggrin.gif



Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:14
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Und hier 1.2

Angefügtes Bild
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Sonny
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:20
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also bei mir stimmt es jetzt, ich habe auch das rechte teil also Innenliegenden tongue.gif


Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:25
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Diese Veränderungen/Verbesserungen waren dann aber erst Anfang 1973 spürbar, da die Produktion der neuen Bremsenteile erst Ende '72 begann .
Das ging in der DDR alles mit gewisser zeitlicher Verzögerung einher .


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