Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Also bei den Bowtenzugsets steht doch drin, wo der Unterschied liegt. Muss man nur die Beschreibung lesen. Und Micha hat ja zwei Möglichkeiten. Entweder besorgt er sich den Bowtenzug für den außen liegenden Bremshebel oder er nimmt ein hintere Bremsankerplatte mit innenliegendem Bremshebel. Des weiteren braucht er noch das Halteblech, für vorne. (Fehlt bei ihm ja auch noch!) Dort wird der Bremsbowtenzug eingehangen bzw. eingeschraubt. Ist ja auch unterschiedlich zu innenliegend und außenliegender Bremshebel. Foto von davon mach ich dann noch und lad es hier rein. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sonny |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2900
|
QUOTE (Sachswolf @ 19.02.2010, 13:53) | QUOTE (Sonny @ 19.02.2010, 13:34) | QUOTE (Raphael @ 19.02.2010, 13:02) | Ich glaube du hast auch den falschen Bremszug ,der müsste so aussehen : |
|
Du brauchst den von oberen Link. Sax |
also brauche ich doch das innenliegende Set weil meine Bremszüge innen in die Bremstrommel eingehangen werden! Sonny
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Sonny @ 19.02.2010, 21:03) | also brauche ich doch das innenliegende Set weil meine Bremszüge innen in die Bremstrommel eingehangen werden! Sonny |
Sonny, ich bin davon ausgegangen, dass du die Frage auf Mannex Bild über dir bezogen hattes. Wenn du ein Set für den innenliegenden Bremshebel brauchst, so musst du das Set nehmen, was im unteren Link zu finden ist. Sax
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Also, wenn ich mir die beiden Sets richtig angucke, ist da 'n Startbowdenzug mit Gewindestab . Der hat am SR 4-2/1 mit originalem 16N1-6 Gaser nix verloren . Der Bowdenzug für Startvergaser hat keine Stellschraube; die befindet sich am Startvergaser. Am '74er gehört eigentlich der Bowdenzugsatz für aussenliegende Bremse hinten . Das Halteplättchen dazu hat also eine abgesetzte Bohrung, wo sich der Bowdenzug abstützt . Bei der alten Ausführung mit innenliegendem Bremshebel hat das Halteplättchen eine Gewindebohrung M6 . Die Schelle für den Schalldämpfer ist die, die Ric laut Link ins Forum gesetzt hat . Diese war während des gesamten Produktionszeitraums am Staribert montiert .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Wieder mal der Teufel im Detail Da heist es nur lernen, lernen und nochmals,..ihr ahnt es lernen.. Warum die das immer verkehrt zusammengestellt verkaufen, frage ich mich immer. Verkaufsstrategie? Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Jörg Blos gut das wir euch haben, die das genau sehen und es uns wissen lässt. David
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (domdey @ 19.02.2010, 22:10) | Ich bestelle daher gern beim Lieferanten (MBZ Quedlinburg) Die sind zwar teuer, aber ich weiss wenigstens, dass die mir keinen Sch...ss liefern . |
Ich habe zum Glück meinen Privathändler. Jetzt niemanden anguggen will. Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|