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> Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
Mannex
Geschrieben am: 14.02.2010, 18:24
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So nach dem nu das ganze jetzt 8 Tage trocknen muss um beste Vernetzungsbedingungen zu haben ... kann ich jetzt nur noch den Tankdeckel polieren ... =)

Ansonsten ist Baustopp und das kotzt mich grad voll an ... smile.gif

biggrin.gif

schönen Sonntag an die Gemeinde

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Mfg Micha
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Star1404
Geschrieben am: 14.02.2010, 18:58
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QUOTE (seg02 @ 14.02.2010, 18:23)
Guten Abend Micha,

berichte bitte mal von deiner Aktion wenn sie fertig ist.
Materialkosten, Verarbeitung, Endergebnis???

Bin ich auch interessiert, habe das bei mir auch vor. Am besten noch vorm neuen Lack, ist recht riskannt sonst.

War ja fast Gedankenübertragung, Micha. Ich frag wegen Tankversiegelung und du machst sie, sogar am Sonntag.

Gruß, René


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Grüße vom René
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Mannex
Geschrieben am: 14.02.2010, 19:18
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Yähhh das stimmt, das dachte ich mir auch so. Habe soeben den 2. Schicht Tankinnenlack aufgezogen und bin, wie Ihr seht immer gleich Live im Forum mit den News unde Pic's .... macht man ja nicht jedes Jahr _clap_1.gif

Jetzt muss der Gute 8 Tage ruhen (laut Anleitung) um Kraftstoff resistent zu werden :-)


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Mfg Micha
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Star1404
Geschrieben am: 14.02.2010, 19:25
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Das ist ja schon fast eine Realityshow hier, wir sind direkt live im Geschehen. laugh.gif

Und jetzt hast du genug Zeit, um uns mal in Ruhe zu sagen was du genommen hast und ob das voll die Sauerei ist, ob es stinkt und das mit dem warmhalten so wichtig ist.
So einen geilen Holzofen hab ich nämlich schonmal nicht.

Gespannte Grüße vom René


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domdey
Geschrieben am: 14.02.2010, 19:44
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Sieht gut aus, der Deckel .

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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Mannex
Geschrieben am: 14.02.2010, 21:06
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So und nun zu den Details. Also ich habe mir für ca. 40€ ein Versiegelungsbox bestellt

(siehe http://shop.tankrestauration.eu/index.php?...de9fff23f941ec)

Ja also Prinzipell rate ich jedem dies absolut vor der Lackierung außen durchzuführen... Ich hatte jedoch den Lack schon drauf da ich damals auch noch nicht an das ganze gepansche gedacht hatte wink.gif. Also im Prinzip sind es genau 3 Arbeitsgänge wo einmal eine starke Lauge, eine stärke säure und versiegelt wird.

Geruchsbelästigung Pur ist natürlich der Epoxidharzlack .... dieser ist mir Xylol verdünnt und das geht tief in die Nasennebenhöhlen blink.gif quasi hab ich mir ein Bier nebenbei gegönnt und gefühlte 5 getrunken so benebelt war ich _clap_1.gif

Zu der ganzen Box ist ne schicke Anleitung dazu. Ich hatte leider kein Reisetauchsieder dafür hab ich versucht so die Temperatur zu halten bei 50°C. Sprich die Lösung vorher aufwärmen und dann mit heißen Wasser nachfüllen.

Bezüglich der Temp ist es natürlich bei Reaktionslösungen so, das diese mit steigender Temp die reaktion/ Wirkung verbessern. Da mein Tank aber blitzebank schon vorher war und ich die ganze Aktion sowie so nur Vorbeugend gemacht habe, hab ich mich mit 50°C zufrieden gegeben. Ich denke bei einem extrem stark verrosteten Tank wird es wohl um so wichtiger werden diese Vorgaben einzuhalten.

Ja zum Ergebnis kann ich leider noch nicht viel sagen da ich ja noch nicht begutachten kann. Aber soviel vorweg, dem am Rührstab getrocknetetn Material enbringe ich viel Hoffnung.

Also wenn es so im Tank aussieht wie an dem ist glaube ich super. Die Fließeigenschaften des 2K Lacks sind auch sehr super ...

So ansonsten kann ich das wirklich bloß jedem empfehlen der langfristig vorsorgen möchte.

biggrin.gif


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 14.02.2010, 21:22
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Das tolle an der ganzen Sache ist ja, dass das Versiegelungselement alle kleinsten Lecks von innen schliesst . smile.gif
Nie wieder Dichtheitsprobleme !
Juchuu !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


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Auslaufmodell
Geschrieben am: 14.02.2010, 22:34
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Wirklich schön zu sehen, wie alles so voran geht, daran sollte ich mir ein Beispiel nehmen... Außer Teilebeschaffung und Auseinanderbau ist bei mir noch nicht so viel geschehen, aber ich kann eben auch nur an manchen Wochenenden dran bauen, da der Star bei meinem Vater ist. Naja, Hauptsache es geht überhaupt voran.

Welche Teile hast du eigentlich alle verchromen bzw. verzinken lassen? Hast du alte Schrauben wiederverwendet oder ausnahmslos neue besorgt?

Gruß, Clemens

PS: Welches Tankversiegelungsset du genommen hast, hast du uns aber nicht verraten... wink.gif
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domdey
Geschrieben am: 14.02.2010, 22:59
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Also, an Schrauben ist 90% bestimmt neu, aber von den Abmessungen nach ET-Katalog (sofern möglich) Die Schlüsselweiten für die M8-Schrauben und Mamas ist nun natürlich 13 statt 14mm .
Aber, was solls . wink.gif Neu verchromt ist am Wicht nix .
Aber beim Spatz und Sperber ist 'n neu verchromter Gepäckträger dran . cool.gif


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Mannex
Geschrieben am: 15.02.2010, 19:23
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Halli hallo,

und auch heute ist wieder etwas geworden, konnte heute den Zylinder vom hohnen in Empfang nehmen biggrin.gif und was heißt das für mich ... kein Baustop mehr ... richtig!



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Mfg Micha
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Mannex
Geschrieben am: 15.02.2010, 19:33
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andere S eite

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Mfg Micha
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Mannex
Geschrieben am: 15.02.2010, 19:36
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nu

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Mannex
  Geschrieben am: 15.02.2010, 19:42
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juhu

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Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2010, 19:44
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Unregistered









Ich hoffe, du hast den Kolben und den Zylinder vorher etwas eingeölt?

Sonst hast du schon die ersten Kratzer im Zylinder. smile.gif

Grüße vom Sax
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Mannex
Geschrieben am: 15.02.2010, 19:50
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Su und irgendwie hab ich oh no ne Frage, mir scheint es so das meine Kette zu lang sei oder hängt diese im Stand auf dem Bock wirklich etwas runter vom Ritzel .... ich mein normal war es doch immer so das diese auf dem Hauptständer etwas locker sitzt und dann ohne ihre normale Straffheit bekommt oder?


Viele Grüße Micha

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