Headerlogo Forum


Seiten: (26) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
Mannex
Geschrieben am: 13.02.2010, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Unterbrecherseitig habe ich auch fast alles soweit vorbereitet, sprich wenn der Zylinder endlich bei mir eintrifft vom Hohen sollte der Motor fast komplett werden :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 13.02.2010, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.02.2010, 12:22)
Hättest was gesagt, dann hätt ich dir paar Kerbnägel mit in dein Paket rein. Mach die Blindnieten also bitte wieder raus und befestige die Plakette mit Kerbnägeln.


Heyo,

danke für Eure Impressionen unsure.gif

Also die Verformung ist nicht von mir, die hat mir der Typ beim Strahlen hinzugefügt sprich beim abmachen -> ich hatte es vergessen, aus Fehlern lernt man unsure.gif

Oh Kerbnägel ... da muss ich das wohl nochmal abändern.

Hier sind das es dann auch Kerbnägel für die Sitzbank wo das Simson Emblem dran kommt?

Viele Grüße und Danke für die Tipps!



--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, das sind Kerbnägel vom Maß 2,5X6 (neuerdings 2,5X5) mit Halbrundkopf, welche auch beim Bremslicht-Massekontaktzeiger in der Hinterradbremse Verwendung finden . wink.gif
Kosten ein Trinkgeld !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 13.02.2010, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 13:01)
Kerbnägel vom Maß 2,5X6 (neuerdings 2,5X5) mit
Kosten ein Trinkgeld !

Besorg ich mir natürlich :-)


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was habe ich da weiter oben gesehen ? Baujahr 1971 ? Da war der Gummikeder am Lampengehäuse noch beige, der Blendrahmen am Scheinwerfer noch cremefarbig . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 13.02.2010, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 18:02)
Was habe ich da weiter oben gesehen ? Baujahr 1971 ? Da war der Gummikeder am Lampengehäuse noch beige, der Blendrahmen am Scheinwerfer noch cremefarbig . wink.gif

Lampengehäuse stimme ich zu das war beige... aber Keder war original schwarz ... da ich es selber auseinander gebaut habe .... rolleyes.gif


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2010, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Mannex @ 13.02.2010, 18:47)
QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 18:02)
Was habe ich da weiter oben gesehen ? Baujahr 1971 ? Da war der Gummikeder am Lampengehäuse noch beige, der Blendrahmen am Scheinwerfer noch cremefarbig . wink.gif

Lampengehäuse stimme ich zu das war beige... aber Keder war original schwarz ... da ich es selber auseinander gebaut habe .... rolleyes.gif

Ja, ja ! Weil er aufgrund des eingerissenen originalen beigefarbenen mal gegen einen schwarzen getauscht wurde . Die schwarzen Keder kamen definitiv erst in der zweiten Jahreshälfte 1972 .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2010, 04:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 20:10)
Die schwarzen Keder kamen definitiv erst in der zweiten Jahreshälfte 1972 .

Wo steht das? hmm.gif Hast du was schriftliches drüber, was diese Aussage belegt? Würde mich sehr interessieren. smile.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 14.02.2010, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Links 71er Rechts 73er

Irgendwo dazwischen wurde umgestellt

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 14.02.2010, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich habe originale unverbastelte '72er gesehen, welche einen beigefarbenen Gummikeder hatten . Habe aber eine Repro von einem '72er Star-Prospekt, wo er mit 'nem schwarzen Gummikeder abgebildet war . Ich habe extra in Suhl im Museum angefragt .
Also, schloss ich daraus, dass im Jahre 1972 umgestellt worden sein muss . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Star1404
Geschrieben am: 14.02.2010, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitgliedsnummer.: 3041
Mitglied seit: 24.01.2010



Hi Micha,
nach wie vor tolle Arbeit. Kommst gut vorwärts und wirst bestimmt bei den ersten Sonnenstarhlen schon eine Ausfahrt machen können.

Aber zu den Imbusschrauben - ich kann dich verstehen, dass du die alten DDR-Schlitzschrauben ersetzt. Hab ich auch schon gemacht. Aber schaut nicht gut aus.

Ne Frage an die Gemeinde - was kann man da alternativ nehmen? Grad am Motor sind alle langen Schrauben, die die Gebläseabdeckung halten, starken Schwingungen und Vibrationen ausgesetzt. Die muß man echt festmachen. Schlitzschrauben sind da nicht die beste Lösung. Wird man wohl nicht drum rum kommen. Aber ob man innen, wo man es sowieso erst nach der Demontage weiterer Teile sieht, bessere stabilere Schrauben verwendet...glaub das geht in Ordnung.

Hast du eine Tankversiegelung gemacht, Micha?

Gruß, René


--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 14.02.2010, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Halli hallo,

vielen Dank für deine Impressionen René! Zum heutigen Sonntag wie bisher nicht anders bekannt von mir bin ich täglich am tun.

Stichwort Tankversiegelung ... siehe Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 14.02.2010, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



zum 2.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 14.02.2010, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Der Arbeitgeber lässt einem auch keine Ruhe biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 14.02.2010, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Guten Abend Micha,

berichte bitte mal von deiner Aktion wenn sie fertig ist.
Materialkosten, Verarbeitung, Endergebnis???


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (26) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter