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> Mannex's Star Aufbau, Begleitthread Aufbau 09/10
Mannex
Geschrieben am: 06.02.2010, 13:03
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QUOTE (domdey @ 06.02.2010, 12:26)
Welchen Fußbremshebel hast du eigentlich verbaut ? Den alten aus Blechrohr, oder den neueren aus Massivstahl ?

Hallo domdey,

Also Fußbremshebel ist halt der dran war wink.gif. Es ist aber der aus Massivstahl, kann ich dir mit angrenzender Wahrscheinlichkeit so sagen... da ich ihn ja selber gebürstet habe biggrin.gif

Viele Grüße


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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 06.02.2010, 13:07
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QUOTE (Mannex @ 06.02.2010, 13:03)
QUOTE (domdey @ 06.02.2010, 12:26)
Welchen Fußbremshebel hast du eigentlich verbaut ? Den alten aus Blechrohr, oder den neueren aus Massivstahl ?

Hallo domdey,

Also Fußbremshebel ist halt der dran war wink.gif. Es ist aber der aus Massivstahl, kann ich dir mit angrenzender Wahrscheinlichkeit so sagen... da ich ihn ja selber gebürstet habe biggrin.gif

Viele Grüße

Na, dann hast du in die Gold-Truhe gegriffen . Der alte aus Blechrohr gilt ja bereits als Sicherheitsrisiko ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2010, 13:38
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Schaut ja schon sehr gut aus und es geht Stück für Stück voran.

Weiter so. thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Mannex
Geschrieben am: 07.02.2010, 14:39
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Halli hallo,

zum Sonntag wird gelegentlich nicht ganz so viel gemacht, daher habe ich heute nur die neue Batterie mit Säure gefüllt und zum Laden angeschlossen...

Sagt mal ich habe immer noch keine Tachowelle. Ich bestell sehr gern bei AKF... habe da aber nur schlechte Bewertungen gelesen (Qualitätsmängel)???

Was haltet ihr davon, welche Alternativen bieten sich mir?

Viele Grüße ...



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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 07.02.2010, 15:54
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Ich nehme an, du willst 'ne graue verbauen . Dann frag' beim Hersteller ! In diesem Fall ist es die TAFLEXA-GmbH in Leipzig . Die haben 'ne Net-Seite . Sag' der Frau Peuthert, dass du 'ne Tachowelle für alten Star, Länge 700mm in grau haben willst . Oder bestell gleich zwei, dann hast du Ersatz . Dann lohnt es sich eher . wink.gif


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Mannex
Geschrieben am: 08.02.2010, 00:02
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Hallo Leute,

Danke domdey für deine Antwort.

So ich habe heute doch noch einiges gemacht ;-) und hab mal wieder ne Frage dazu :-).

Ich habe mir bei AKF ein Kabelsatz zur Grundplatte bestellt gehabt und diesen heute gleich verbaut bzw. verlötet. Habe das Stück für Stück gemacht und am ende ist mir ein kleines braun/weißes Stückel über (siehe http://www.akf-shop.de/shop/images/product...0013517-01.jpg)

Ich weiß nicht, bin auch nochmal den Schaltplan durchgegangen und bin mir eigentlich so gut wie sicher das ich alles Ordnungsgemäß verlötet habe aber mir war halt so ... weil muss ja nen Sinn haben....

Oder ist es manchmal für KR51 oder S50, das da was anderes ist?

Schaut euch mal das Bild an... viele grüße

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Mfg Micha
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Mannex
Geschrieben am: 08.02.2010, 00:08
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In meinen Augen ist das zuviel das Kabel ... außer es muss der Masse bezugspunkt no an irgend ne Spule mit dran oder so?

Wäre cool wenn einer da Erfahrung hat ... Danke im voraus biggrin.gif

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Mfg Micha
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domdey
Geschrieben am: 08.02.2010, 12:17
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Ich sage soweit nur eines: Denk' dran, dass der Kondi dem Verbrecher paralleel-geschaltet ist, um dessen Energie aufzunehmen und somit das Kontaktfeuer zu mindern ! wink.gif
Alle braun/weissen Kabel gehören zur Klemme 2, und haben somit mit dem Primärstromkreis der Zündanlage zu tun . wink.gif


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Mannex
Geschrieben am: 08.02.2010, 13:58
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QUOTE (domdey @ 08.02.2010, 12:17)
Ich sage soweit nur eines: Denk' dran, dass der Kondi dem Verbrecher paralleel-geschaltet ist, um dessen Energie aufzunehmen und somit das Kontaktfeuer zu mindern ! wink.gif
Alle braun/weissen Kabel gehören zur Klemme 2, und haben somit mit dem Primärstromkreis der Zündanlage zu tun . wink.gif

Danke für deine Antwort. Ja genau also es ist sicher nicht so gut zu erkennen aber in am Kondi die Klemme sind 2 Kabel, wobei 1 davon parallel den Verbrecher schon schaltet. Daher wunder ich mich halt so sehr wo das hinkommt, weil die Verbindung ja schon da ist.

Es muss ja offen ersichtlich so wie es scheint noch irgendwo verlötet werden aber ich weis nicht mehr wo... Da es aber ein Baukit gewesen ist für S50/KR51/Sr4 frage ich mich nun ob es damit zusammenhängt und ich so schon fertig bin???

Ich habe noch einen Schaltplan da, wo diese Verbindung nicht mit eingezeichnet ist.

Danke für Eure Hilfe huh.gif

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domdey
Geschrieben am: 08.02.2010, 20:08
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Es sieht so aus, als wenn am Kondi nur ein Kabel tatsächlich angeschlossen ist . Es müssen zwei Kabel angeschlossen werden, um eine Paralleel-Schaltung zu erzielen . Wenn ich da falsch liege, melde dich . wink.gif


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lambiman
Geschrieben am: 08.02.2010, 20:36
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Hi Micha

Dieses dritte Kabel benötigst du bei deiner Zündung nicht es ist für ein Zündanlage mit Außenliegender Zündspule gedacht und geht von der Primärspule zum Unterbrecher benötigt beim S50,SR4-4 und da du einen Standard Bausatz hast ist das eben mit dabei.

Bei deiner Zündung müsste ein Kabel vom Unterbecher zum Kondensator und dann eins vom Kondensator in den kompletten Kabelbaum nach oben zum Zündschloß gehen.

Gruss
Dirk


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Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
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domdey
Geschrieben am: 08.02.2010, 21:02
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Der lambiman hat's richtig erkannt . Es handelt sich um 'ne Standard-Grundplatte,
die für die Primär- als auch für die einfache Schwunglichtmagnetzündung einsetzbar wäre . Die richtige Gründplatten-Nummer müsste lauten :8306.100 !
Bei der Schwunglichtmagnetzündung liegt die komplette Zündspule auf der Grundplatte . Es wird Primär- als auch der für den Zündfunken erforderliche Sekundärstrom erzeugt . Beim Schwunglichtprimärzünder liegt eine kleine Primärwicklung auf der Grundplatte, welche einen verhältnismässig kleinen Primärstrom an Klemme 1 der unter dem Tank liegenden Hauptzündspule legt .
An Klemme 15 ist die Zündspule gegen Masse geklemmt .


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Mannex
Geschrieben am: 09.02.2010, 06:33
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@domdey Ja am Kondi liegen 2 an so wie du es beschreibst, es sieht man nur schlecht.

Danke für Eure Hilfe, heist also ich habs richtig zamm jetzt und es müsste Funken oder ist es Eurer Meinung nach die Falsche Grundplatte ... weil die war halt vorher drin... gehts trotzdem?

Vielen Dank

Micha


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domdey
Geschrieben am: 09.02.2010, 11:08
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Was steht auf der Grundplatte für Typennummer ?
Da müsste 8306.8-100 draufstehen .
Ist dort eine 15Watt Lichtspule für den Scheinwerfer und eine 18Watt-Spule für Bremslicht und Batterieladung drauf ?


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Mannex
Geschrieben am: 09.02.2010, 16:53
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Hallo Domdey,

Ja also die Typennummer stimmt überein 8306.8-100... wie kann ich den prüfen ob es die richtigen Spulen sind, konnt da keine Aufschrift finden?

Viel Grüße ...


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Mfg Micha
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