Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3041
Richtig. Das dient sozusagen als Drehsicherung. Passend dazu hab ich auch gleich ne Frage. Man kann es bei dir auch sehen, glaube ich - man muss ja die Lagermuffe erstmal weit auf den Lenker schieben, alles am Gasgriff fertig machen und dann wieder die Lagermuffe zurück ziehen und festschrauben. Dabei macht man aber den schönen Lack am Lenker kaputt. Habt ihr einen Trick wie ihr es montiert? Die Muffe sitzt so straff, da leidet der Lack leider.
PS: Micha trinkt Bier bei die Arweit siehe letztes Bild.
Mitgliedsnummer.: 641
Hey Star 1404,
also mit dir Lagermuffe und fertig machen das musste mir noch mal näher beschreiben .-) also meint ihr die Funktion ist nur jene, dass dieses Teil einfach auf den Lenker drückt und somit ein drehen verhindert wird?
Bezüglich BIER .... na Logo gibts Pilz in den Rachen ... gestern gab es sogar Sekt... wie in der Autoproduktion ... wenn Motor mit Rahmen vereinigt wird ->>>> Hochzeit :-) Typisch Ossi hab ich mir da so ne kleine 0,33 Rotkappe gegönnt *feix*
Mitgliedsnummer.: 567
QUOTE (Sperberhaftes @ 05.02.2010, 14:38)
Damit schraubst du das Klemmstück fest.
Was erzählt ihr dem Micha denn für einen Mist
Die kleine Feder samt Madenschraube dient dazu das man die leicht- bzw schwergängigkeit des Drehgriffes den wünschen des Fahrers anpassen kann.
Die Armatur wird mit einer M6 Schlitzschraube geklemmt.
Beim Montieren sind Lackschäden fast nicht zu verhindern man kann maximal den Lenker an betroffener Stelle mit Fett einschmieren.
Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
Mitgliedsnummer.: 1724
Hallo Olli, Star 1404, Sperberhaftes und Dirk ,
Dirk sag es den beiden nur mal richtig!
@ Star1404 und Sperberhaftes Dirk hat ja schon alles geschrieben . Nicht glauben und antworten- besser - wissen und antworten!!! Olli es geht ja langsam in die heiße Endphase! Bitte mach weiter soo! Der Fehler ist der Hasseröder Zylinder .
Mitgliedsnummer.: 392
Hallöle ! Was mir auffiel, und gar nicht gefällt, sind die nicht originalen Fußrastengummis ! Es gibt doch die mit der partiellen Längsriffelung ! Mit der genieteten Blattfeder (und damit mit der Madenschraube) stellt man die Leichtgängigkeit des Gasgriffes ein . Unabhängig davon sollte man nicht vergessen, die Lagermuffe und die Gegenfläche am Gasgriff vor dem Zusammenbau leicht einzufetten . Die montierte Auspuffhalteschelle ist übrigens auch die falsche .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 641
QUOTE (domdey @ 05.02.2010, 20:05)
Die montierte Auspuffhalteschelle ist übrigens auch die falsche .
Hallo,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Bezüglich der Gummi's möchte ich das als längerfristiges Projekt angehen die Orginal nachzubestellen. Ich hatte diese noch da liegen und wollt sie erstmal nutzen
Die Halteschelle hängt dort nur so hübsch rum weil die mir im weg lag sorry für die Verwirrung ... aber trotzdem sieht man wie akkurat jeder die Bilder analysiert ... danke
Mitgliedsnummer.: 392
Welchen Fußbremshebel hast du eigentlich verbaut ? Den alten aus Blechrohr, oder den neueren aus Massivstahl ? Ist das hintere Bremsschild das neue mit aussenliegendem Bremshebel ?
Aaach, ja ! Bei näherer Betrachtung der letzten Fotos erkenne ich, dass es das neue Bremsschild ist !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)