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> Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
Ludwig
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:50
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QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 23:46)
QUOTE (Ludwig @ 18.08.2009, 23:42)

Aha? weil das Auto plötzlich mehr wiegt und somit eine größere fliehkraft zustande kommt?  laugh.gif

Auch Quatsch. Du hast einfach keine Ahnung!

Dann erkläre er mir weshalb plötzlich größere Kräfte auf das kurvenaußenliegende Rad wirken sollen.


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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Bart_Simson
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:59
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Es ist doch aber so. Bei schneller Kurvenfahrt lehnt sich durch die Trägheit des Autos, die Karosse nach außen. Dabei federt der Wagen auf den kurvenäußeren Rädern stark ein und auf den kurveninneren Rädern stark aus. Sind jetzt die Stoßdämpfer (und die Federn atürlich auch) härter, federt der Wagen auf den Kurvenäußeren Rädern weniger ein und auf den kurveninneren Rädern weniger aus. Dadurch lehnt sich das Auto weniger nach außen und der wagen schiebt weniger grade aus (untersteuern) und somit sind schellere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Richtig oder? Und genau das habe ich doch auch geschrieben

Gruß Olli
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Roadrunner335
Geschrieben am: 18.08.2009, 23:21
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Ich muss als Vertreter des Autos mit der härtesten Abstimmung im Forum (wer mir das nicht glaubt, soll mal bei mir mitfahren laugh.gif ) dazu sagen, das Tieferlegung und härtere Dämpfer nur bis zu einem gewissen Grad einen Vorteil bringen.
Ich hab mir das Fahrwerk übrigens nicht ausgesucht, und würde es auch nicht.

Ich will mich hier nicht groß einmischen, nur kurz meine eigene Meinung:

Ob Tieferlegung/härtere Federung tatsächlich für höhere Kurvengeschwindigkeiten sorgt sei dahingestellt. Ich würde sagen das Hauptargument liegt seitens der Fahrzeugbeherrschung. Man kann das Auto schlicht und ergreifend besser einschätzen, eher am Limit fahren. Der Grenzbereich, also der Bereich zwischen Kontrolle/Nichtkontrolle sinkt dafür aber.


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Gruß Marcel
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ArmeeSimson
Geschrieben am: 19.08.2009, 07:27
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Es kommt aber auch immer auf die Qualität vom Fahrwerk drauf an ob man so ein billig scheiß holt oder ein richtiges aber die fang aber dann ab 2000 an. Die Fahrwerke kann man dann auch kompellt ein stellen. Aber eins für 200- 400 euro kannste vergessen.

mfg Florian wink.gif


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Calle
Geschrieben am: 19.08.2009, 07:58
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Warum muß man den in Birkenstein mit 70 übern Bahnübergang fahren _uhm.gif

Bearbeitet von Calle am 19.08.2009, 07:59


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ArmeeSimson
Geschrieben am: 19.08.2009, 09:14
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QUOTE
Du bezeichnest ein Federbein, oder Feder und Stoßdämpfer als Fahrwerk? Das ist ziemlich hoch gegriffen...


weil ich bisschen doof bin deswegen rolleyes.gif biggrin.gif

achja zu was gehören die Federn, Federbeine und Stoßdämpfer zum Motor oder hmm.gifbiggrin.gif


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ArmeeSimson
Geschrieben am: 19.08.2009, 09:21
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Nein Herr Allwissend biggrin.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.08.2009, 19:22
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Zum Fahrwerk gehört die Karosserie dazu. Bestes Beispiel ist der Trabi, wenn da das Schlagloch zu groß wird sind die Dome weggerissen.

Der Tim


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Simsondriver91
Geschrieben am: 19.08.2009, 20:27
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Diese elendigen Klugscheißer... ich kanns nichtmehr hören! (SU). Kannst du das denn nicht unterlassen?
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schlagzeucher
Geschrieben am: 19.08.2009, 20:34
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So ist gut jetzt. Jetzt kommen hier so einige runter.

@Simsondriver: Bis jetzt war es sachlich....

Ich mache erstmal zu....


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Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 26.08.2009, 21:55
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Unregistered









Hallo "Siebenson",
deine Ausführungen finde ich allesamt sehr informativ!

Besonders dieses hier:

" Ob sich die Karosserie nach außen lehnt, hängt davon ab, wo das Wankzentrum und der Schwerpunkt liegen, es könnte sich theoretisch sogar nach innen lehnen undzwar genau dann, wenn der Schwerpunkt unter dem Wankzentrum liegt.
Es gibt den Kammschen Kreis, dieser verdeutlicht, welche Kräfte über den Reifen auf die Straße gebracht werden können. Bei zunehmnder Kraft beginnt der Reifen zu rutschen. diese Kraftlinie ist nicht linear. Sie nimmt bei stärkerer Belastung ab. Wenn die Kraft nun stärker über das kurvenäußere Rad auf die Straße gebracht wird, vergrößert sich der Schräglaufwinkel, das Auto neigt stärker zum wegrutschen, aber es fühlt sich erstmal nicht so an! Kommen jetzt noch Fahrbahnunebenheiten ins Spiel, wirds kritisch. Ihr liegt einem Irrglauben auf!

Das Untersteuern oder Übersteuen ist abhängig vom jeweiligen Schräglaufwinkel an der Achse. Je härter die Achsen, oder auch die Querstabilisatoren sind, desto größer ist der Schräglaufwinkel!

Keine Ahnung von Fahrwerkstechnik, aber erst mal Tieferlegen...

Das mit den Bahnübergängen glaube ich Dir nicht! Komm mal nach Birkenstein, ich fahr mit 70 drüber und Du hast bleibende Verformungen an und in der Karosserie. Ich habe schon Fahrzeuge gesehen, die über die Diagonale verbogen waren. Die Autos sind für sowas nicht ausgelegt.

s-u"

Darf ich fragen woher du deine Sachkenntnis hast??

Schönen Abend allen hier!

Felix
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enrico-82
Geschrieben am: 27.08.2009, 14:21
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smile.gif biggrin.gif tongue.gif thumbsup.gif

Sehr gut gekonntert.

jetzt weiß ich auch warum du mich nach dem Fahrwerk des C5 gefragt hast thumbsup.gif thumbsup.gif


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Viele Grüße,
Enno


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<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 27.08.2009, 15:39
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Da ich nun bald auch irgendwann 18 werde habe ich mir ein Auto gekauft....
mal sehen ob ich auf aufreger stoßen werde weil ich erst 17 bin, aber hier ist ein Bild. Mir gefällt er...
BJ 2000


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.08.2009, 16:33
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Krass, mit 17 schon so ein Auto? blink.gif
Nicht schlecht. Ich werde auch bald 18, aber ich brauche kein Auto. Entweder man leiht sich mal eins von Mamma oder Vadder oder man fährt Schwalbe thumbsup.gif oder man benutzt das in Berlin ja normalerweise (wenn die S-Bahn denn fährt) sehr gute öffentliche Personennahverkehrsnetz.
in sofern betrachte ich das für mich als sinnlos.

Ist aber eigentlich ganz schick. biggrin.gif Wie viel haste gezahlt? Ist doch für ein "erstes Auto" ganz schön teuer gewesen, oder?

Gruß, Clemens

Edit: Krass, dabei hast du ja noch ein gutes 3/4 Jahr vor dir... blink.gif laugh.gif _clap_1.gif
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meisterB
Geschrieben am: 27.08.2009, 17:04
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QUOTE (<Schwalbefahrer> @ 27.08.2009, 16:39)
Da ich nun bald auch irgendwann 18 werde habe ich mir ein Auto gekauft....
mal sehen ob ich auf aufreger stoßen werde weil ich erst 17 bin, aber hier ist ein Bild. Mir gefällt er...
BJ 2000

laugh.gif
Würde mir an deiner Stelle ehr überlegen auf was du mit dem Heck stößt. biggrin.gif
Als Fahranfänger in dem Ding... Naja...

Grüße, Sebastian


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