Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
Ludwig |
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QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 23:46) | QUOTE (Ludwig @ 18.08.2009, 23:42) | Aha? weil das Auto plötzlich mehr wiegt und somit eine größere fliehkraft zustande kommt? |
Auch Quatsch. Du hast einfach keine Ahnung!
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Dann erkläre er mir weshalb plötzlich größere Kräfte auf das kurvenaußenliegende Rad wirken sollen.
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Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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Roadrunner335 |
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Ich muss als Vertreter des Autos mit der härtesten Abstimmung im Forum (wer mir das nicht glaubt, soll mal bei mir mitfahren ) dazu sagen, das Tieferlegung und härtere Dämpfer nur bis zu einem gewissen Grad einen Vorteil bringen. Ich hab mir das Fahrwerk übrigens nicht ausgesucht, und würde es auch nicht. Ich will mich hier nicht groß einmischen, nur kurz meine eigene Meinung: Ob Tieferlegung/härtere Federung tatsächlich für höhere Kurvengeschwindigkeiten sorgt sei dahingestellt. Ich würde sagen das Hauptargument liegt seitens der Fahrzeugbeherrschung. Man kann das Auto schlicht und ergreifend besser einschätzen, eher am Limit fahren. Der Grenzbereich, also der Bereich zwischen Kontrolle/Nichtkontrolle sinkt dafür aber.
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Gruß Marcel
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Mendelsohn-Bartholdy |
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Unregistered
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Hallo "Siebenson", deine Ausführungen finde ich allesamt sehr informativ!
Besonders dieses hier:
" Ob sich die Karosserie nach außen lehnt, hängt davon ab, wo das Wankzentrum und der Schwerpunkt liegen, es könnte sich theoretisch sogar nach innen lehnen undzwar genau dann, wenn der Schwerpunkt unter dem Wankzentrum liegt. Es gibt den Kammschen Kreis, dieser verdeutlicht, welche Kräfte über den Reifen auf die Straße gebracht werden können. Bei zunehmnder Kraft beginnt der Reifen zu rutschen. diese Kraftlinie ist nicht linear. Sie nimmt bei stärkerer Belastung ab. Wenn die Kraft nun stärker über das kurvenäußere Rad auf die Straße gebracht wird, vergrößert sich der Schräglaufwinkel, das Auto neigt stärker zum wegrutschen, aber es fühlt sich erstmal nicht so an! Kommen jetzt noch Fahrbahnunebenheiten ins Spiel, wirds kritisch. Ihr liegt einem Irrglauben auf!
Das Untersteuern oder Übersteuen ist abhängig vom jeweiligen Schräglaufwinkel an der Achse. Je härter die Achsen, oder auch die Querstabilisatoren sind, desto größer ist der Schräglaufwinkel!
Keine Ahnung von Fahrwerkstechnik, aber erst mal Tieferlegen...
Das mit den Bahnübergängen glaube ich Dir nicht! Komm mal nach Birkenstein, ich fahr mit 70 drüber und Du hast bleibende Verformungen an und in der Karosserie. Ich habe schon Fahrzeuge gesehen, die über die Diagonale verbogen waren. Die Autos sind für sowas nicht ausgelegt.
s-u"
Darf ich fragen woher du deine Sachkenntnis hast??
Schönen Abend allen hier!
Felix
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enrico-82 |
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<Schwalbefahrer> |
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Da ich nun bald auch irgendwann 18 werde habe ich mir ein Auto gekauft.... mal sehen ob ich auf aufreger stoßen werde weil ich erst 17 bin, aber hier ist ein Bild. Mir gefällt er... BJ 2000
Angefügtes Bild
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Gashahndreher bei: KR51 BJ 1965 KR51/1 BJ 1979 und bei nem Suzuki Quad namens LT80...
Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
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Auslaufmodell |
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Krass, mit 17 schon so ein Auto? Nicht schlecht. Ich werde auch bald 18, aber ich brauche kein Auto. Entweder man leiht sich mal eins von Mamma oder Vadder oder man fährt Schwalbe oder man benutzt das in Berlin ja normalerweise (wenn die S-Bahn denn fährt) sehr gute öffentliche Personennahverkehrsnetz. in sofern betrachte ich das für mich als sinnlos. Ist aber eigentlich ganz schick. Wie viel haste gezahlt? Ist doch für ein "erstes Auto" ganz schön teuer gewesen, oder? Gruß, Clemens Edit: Krass, dabei hast du ja noch ein gutes 3/4 Jahr vor dir...
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meisterB |
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QUOTE (<Schwalbefahrer> @ 27.08.2009, 16:39) | Da ich nun bald auch irgendwann 18 werde habe ich mir ein Auto gekauft.... mal sehen ob ich auf aufreger stoßen werde weil ich erst 17 bin, aber hier ist ein Bild. Mir gefällt er... BJ 2000 |
Würde mir an deiner Stelle ehr überlegen auf was du mit dem Heck stößt. Als Fahranfänger in dem Ding... Naja... Grüße, Sebastian
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