Headerlogo Forum


Seiten: (48) « Erste ... 37 38 [39] 40 41 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
Roadrunner335
Geschrieben am: 18.08.2009, 00:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Irgendwie sieht das Bild unecht aus. _uhm.gif


Ansonsten viel Spaß mit der Kiste. Unsrer bekommt jetzt endlich das was er verdient hat: Er wird abgewrackt. (Sofern noch möglich)
Noch nie habe ich über eine Auto so geflucht. Peugeot selbst kommt nicht mit den Motorproblemen klar, und wenn man sich mal in einem 206er Forum umschaut trifft man auf viele - viel zu viele - die Probleme haben, und die Werkstatt hat keine Ahnung, woran es liegen könnte. Da werden mal eben Teile für 1000€ getauscht (nicht auf Kulanz!) und nach einem Monat gehts von vorne los.

Das schöne an Peugeot ist, das fast die komplette 206er Motorenpalette betroffen ist. laugh.gif

Ich könnte über diese Kiste einen ganzen Roman veröffentlichen, aber das lassen wir lieber. Ich hoffe für dich, dass deiner keine Probleme macht, denn eigentlich ist es ein richtig schönes Auto! Aber das ist seit gut einem Jahr bei unserem zur Nebensache geworden *Kopfschüttel* Ich bin nurnoch wütend auf das Auto und kann jedem empfehlen der sich einen Kauf überlegt: Tut es euch nicht an!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Bart_Simson
Geschrieben am: 18.08.2009, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 2590
Mitglied seit: 17.08.2009



was dann? Solche sinnfreien Komentare kannst du gerne für dich behalten. Es ist mein erstes Auto. Hab mich für den entschieden, weil er mir erstens optisch total gut gefällt und ich kein besseres Angebot gefunden habe wo ich für das geld (2500euro!!!) was bessere bekomme. vergleichbare Polos sind deutlich teurer und sehen meiner Meinung nach auch echt langweilig aus. Es ist ein 2000er BJ mit 120oookm runter. Er hat Klima, Sportsitze, el. Fensterheber, 4 Airbags und für den Anfang einen halbwegs anständigen Motor (1.6er 90ps). Von der technischen Seite hat mein Vater (KFZ-Mechaniker) sein OK gegeben. Er hätte auch nicht mehr Macken wie die meisten anderen Autos. Reperaturen und Ersatzteile bekomme ich auch sehr günstig über meinen Vater.

@Roadrunner335 ja erwischt. Die Scheinwerfer sind gefaked. Die kommen aber morgen mit der Post und werden am Wochenende eingebaut. Der rest ist aber so wie auf dem Bild.
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.08.2009, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



ich hab das Auto in Echt gesehen! Das ist ein Auto ! Aber ich hasse Peugeot!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.08.2009, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Einspruch definieren Sie Auto !

Was ist ein Auto?

Was braucht ein 18 Jähriger an PS?

Nachdenkmodus : AN

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.08.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Nach deaktieren des ASS (AntiStotterSystem) kam ich zum Schluss : Ein 18 Jähriger darf soviel PS fahren wie er beherrschen sollte. Auto : Ein KFZ auf 4 Räder was durch einen Motor angetrieben wird und nicht gleich auseinanderfällt.

PS: Nor Olli.. dein Gammelauspuff laugh.gif
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 18.08.2009, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 18.08.2009, 20:15)
ich hab das Auto in Echt gesehen! Das ist ein Auto ! Aber ich hasse Peugeot!

Der Kommentar ist genau so sinnfrei wie der von s-u, was ein Auto ist steht doch gar nicht zu Diskussion. dry.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.08.2009, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Les mal alles bitte ! Dein Kommentar war nahc SU am sinnlosesten!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.08.2009, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aha,

wieviel PS kann ein 18 Jährriger beherrchen?

Und wieso schreibst du wie er beherschen sollte? Kann er es ?

Wieviel PS beherrst ein 20 Jähriger und wieviel ein 70 Jähriger?

Dann würden Kettenfahrzeuge oder Mehrachser nicht als Autos gelten.

Etwas was nicht gleich auseinander fällt - aha ergo ein Auto verliert in seinem Leben irgendwann die Berechtigung ein Auto zu ein (klingt ja fast rassistisch).

Woran macht der 18 Jährige fest was gute Autos sind?

Wieso reichen nicht 45 PS oder 75 PS - oder seh ich gerade was falsch.

EDITH:

Nein Ludowig hat Recht


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Bart_Simson
Geschrieben am: 18.08.2009, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 2590
Mitglied seit: 17.08.2009



Dein Komentar war trotzdem sinnfrei. Du hast nur geschrieben, dass es angeblich kein Auto ist, ohne jedliche Begründung. Und darüber, dass es ein Auto ist, brauchen wir hier nun nicht zu diskutieren.
QUOTE
Ein Auto ist ein mehrspuriges Fahrzeug zur Beförderung von Personen im (in unserem Fall überwiegend) deutschen Straßenverkehr, also auf deutschen Straßen. Die Räder und der vermutliche Restfederweg sind definitiv für diesen Zweck ungeeignet.

Oh ja größere Räder und eine 40mm Tieferlegung machen das Auto absolut unbrauchbar. Stimmt, da hast du natürlich völlig recht blink.gif . Ich komm mit dem Auto überall hin wo ich hin will. Ich komm genauso schnell über Bahnübergänge wie jeder andere. Wirkliche Einschränkungen hab ich noch nicht bemerkt, außer, dass ich micht nicht in die Einfahrt von einem Kumpel traue, aber dort sind auch schon Autos ohne Tieferlegung aufgesessen...
Die Räder haben natürlich in erster Linie optischen Zweck, jedoch verbessern sie das Handling auch enorm, und ob dus glaubst oder nicht, ich denke zur Zeit über Härtere Stoßdämpfer nach damit er noch etwas agiler wird. Absolut krank oder?
Meiner Meinung nach muss das jeder selbst für sich entscheiden, wie comfortabel bzw. sportlich sein Auto sein soll.
Was fährst du denn?

Gruß Olli
PME-MailICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 22:56)
Ich verstehe Deine Aufregegung nicht.

Ganz ruhig...

s-u dass du gerne provozierst ist ja nicht neu, also tu nicht so als würdest du dich wundern. wink.gif laugh.gif

Im übrigen bin ich Autotechnisch Olli's meinung. thumbsup.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Wie ein Auto durch härtere Dämpfer agiler wird? Ich hoffe ich verstehe das Wort so wie du, denn spätestens dann kann ich dir sagen, dass sich der Wagen nicht fährt wie ein Boot.

Mein Audi hatte absolut weiche Dämpfer verbaut, das fahren hat kaum Spaß gemacht. Selbst mein schwammiger Caddy liegt da besser auf der Straße.

Nachdem er härtere verpasst bekommen hat, hat sich das Fahrgefühl dahingehend verändert, dass er auf Richtungsänderungen angenehmer reagiert.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ist doch alles ganz einfach, die großen Felgen bzw. Reifen tun eigentlich gar nichts zur Sache solange sie nicht irgenwo schleifen, sie sind halt rein um die Optik zu verbessern.
Zum Thema Sportfahrwerk bleibt zu sagen dass das Fahrzeug sich bei Kurvenfahrt nicht so sehr in Richtung Kurvenaußenseite neigt, oder gar das Kurveninnere hintere Rad abhebt.
Somit hat man in Kurven vor allem eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug und kann diese auch mit höheren Geschwindigkeiten fahren.
Nachteil an der Sache ist dass man bei original fahrwerken merkt wenn "die Fuhre abgeht" aber bei Sportfahrwerken ist ab einem bestimmten Punkt Schluss, und wenn dieser erreicht ist ist es schwieriger die Karre noch zu retten.
Es ist doch nun jedem seine Entscheidung ob er unbedingt Butterweich geschaukelt sein möchte in seinem Auto oder ob er eben dieses sportlichere Fahrgefühl haben möchte, auch wenn das bei Holperstraßen durchaus nerven kann.

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Bart_Simson
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 2590
Mitglied seit: 17.08.2009



QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 23:09)
QUOTE (Bart_Simson @ 18.08.2009, 22:51)
jedoch verbessern sie das Handling auch enorm, und ob dus glaubst oder nicht, ich denke zur Zeit über Härtere Stoßdämpfer nach damit er noch etwas agiler wird. ...

Wie sollen die Räder das Händling verbessern? Begründe er!

Wie wird das Fahrzeug durch härtere Stoßdämpfer agiler?

Welchen Einsatzzweck hat das Fahrzeug?

s-u

(Der Provokateur laugh.gif )

Wenn ich von 175/65 R14 auf 195/45 R16 wechsel, wird der Querschnitt des Reifens deutlich kleiner und der Reifen federt nicht mehr so sehr und gibt in der Kurve nicht mehr so stark nach. Dadurch wird das Auto straffer und liegt satter auf der Straße und diesen Unterschied merkt man schon deutlich. Straffere Stoßdämpfer bewirken, dass das Auto sich in der Kurve nicht so stark nach ausen lehnt.
Ich nutze das Auto eigentlich für alles: Stadt, Überlandfahrt und ab un zu (wobei relativ selten) für Autobahnfahrten. Am liebsten nehme ich ihn aber für kurvige Landstraßen, denn das macht wirklich Spaß.

Gruß Olli
PME-MailICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 23:39)
Das ist Nonsense. Bei härteren Dämpfern und Federn wird das kurvenäßere Rad stärker belastet.

Aha? weil das Auto plötzlich mehr wiegt und somit eine größere fliehkraft zustande kommt? laugh.gif

EDIT: Die Karosserie wird mehr beansprucht da nicht alle Schläge, durch Fahrbahnunebenheiten z.B. abgefangen werden wie durch originale Stoßdämpfer.


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 18.08.2009, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ist doch nun Wurst ob Stoß- oder Schwingungsdämpfer, dann erfüllen sie eben beide Zwecke mit einmal, und die strafferen Sportdämpfer müssten ja demzufolge dafür sorgen dass das Fahrzeug noch mehr auf den Boden gedrückt wird.


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (48) « Erste ... 37 38 [39] 40 41 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter