Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
Roadrunner335 |
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Irgendwie sieht das Bild unecht aus. Ansonsten viel Spaß mit der Kiste. Unsrer bekommt jetzt endlich das was er verdient hat: Er wird abgewrackt. (Sofern noch möglich) Noch nie habe ich über eine Auto so geflucht. Peugeot selbst kommt nicht mit den Motorproblemen klar, und wenn man sich mal in einem 206er Forum umschaut trifft man auf viele - viel zu viele - die Probleme haben, und die Werkstatt hat keine Ahnung, woran es liegen könnte. Da werden mal eben Teile für 1000€ getauscht (nicht auf Kulanz!) und nach einem Monat gehts von vorne los. Das schöne an Peugeot ist, das fast die komplette 206er Motorenpalette betroffen ist. Ich könnte über diese Kiste einen ganzen Roman veröffentlichen, aber das lassen wir lieber. Ich hoffe für dich, dass deiner keine Probleme macht, denn eigentlich ist es ein richtig schönes Auto! Aber das ist seit gut einem Jahr bei unserem zur Nebensache geworden *Kopfschüttel* Ich bin nurnoch wütend auf das Auto und kann jedem empfehlen der sich einen Kauf überlegt: Tut es euch nicht an!
Angefügtes Bild
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Gruß Marcel
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Bart_Simson |
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Dein Komentar war trotzdem sinnfrei. Du hast nur geschrieben, dass es angeblich kein Auto ist, ohne jedliche Begründung. Und darüber, dass es ein Auto ist, brauchen wir hier nun nicht zu diskutieren.
QUOTE | Ein Auto ist ein mehrspuriges Fahrzeug zur Beförderung von Personen im (in unserem Fall überwiegend) deutschen Straßenverkehr, also auf deutschen Straßen. Die Räder und der vermutliche Restfederweg sind definitiv für diesen Zweck ungeeignet. |
Oh ja größere Räder und eine 40mm Tieferlegung machen das Auto absolut unbrauchbar. Stimmt, da hast du natürlich völlig recht . Ich komm mit dem Auto überall hin wo ich hin will. Ich komm genauso schnell über Bahnübergänge wie jeder andere. Wirkliche Einschränkungen hab ich noch nicht bemerkt, außer, dass ich micht nicht in die Einfahrt von einem Kumpel traue, aber dort sind auch schon Autos ohne Tieferlegung aufgesessen... Die Räder haben natürlich in erster Linie optischen Zweck, jedoch verbessern sie das Handling auch enorm, und ob dus glaubst oder nicht, ich denke zur Zeit über Härtere Stoßdämpfer nach damit er noch etwas agiler wird. Absolut krank oder? Meiner Meinung nach muss das jeder selbst für sich entscheiden, wie comfortabel bzw. sportlich sein Auto sein soll. Was fährst du denn? Gruß Olli
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Bart_Simson |
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QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 23:09) | QUOTE (Bart_Simson @ 18.08.2009, 22:51) | jedoch verbessern sie das Handling auch enorm, und ob dus glaubst oder nicht, ich denke zur Zeit über Härtere Stoßdämpfer nach damit er noch etwas agiler wird. ... |
Wie sollen die Räder das Händling verbessern? Begründe er! Wie wird das Fahrzeug durch härtere Stoßdämpfer agiler? Welchen Einsatzzweck hat das Fahrzeug? s-u (Der Provokateur ) |
Wenn ich von 175/65 R14 auf 195/45 R16 wechsel, wird der Querschnitt des Reifens deutlich kleiner und der Reifen federt nicht mehr so sehr und gibt in der Kurve nicht mehr so stark nach. Dadurch wird das Auto straffer und liegt satter auf der Straße und diesen Unterschied merkt man schon deutlich. Straffere Stoßdämpfer bewirken, dass das Auto sich in der Kurve nicht so stark nach ausen lehnt. Ich nutze das Auto eigentlich für alles: Stadt, Überlandfahrt und ab un zu (wobei relativ selten) für Autobahnfahrten. Am liebsten nehme ich ihn aber für kurvige Landstraßen, denn das macht wirklich Spaß.
Gruß Olli
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Ludwig |
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QUOTE (Siebenson @ 18.08.2009, 23:39) | Das ist Nonsense. Bei härteren Dämpfern und Federn wird das kurvenäßere Rad stärker belastet. |
Aha? weil das Auto plötzlich mehr wiegt und somit eine größere fliehkraft zustande kommt? EDIT: Die Karosserie wird mehr beansprucht da nicht alle Schläge, durch Fahrbahnunebenheiten z.B. abgefangen werden wie durch originale Stoßdämpfer.
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Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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