Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747
Hallo, habe gestern meine neue Batterie und heute neue Sofitten eingebaut... Irgendwie blinkt der linke Blinker deutlich schneller als der rechte (der blinkt normal schnell). Wie kommt das? Liegts am Blinkgeber? Aber der gibt doch für beide Blinker das gleiche Signal, oder?
Ich schau mal nochmal nach, ob im rechten Blinker vllt. eine falsche Sofitte drin ist...
Mitgliedsnummer.: 1772
Tausche doch mal die andere Sofitte auch aus, damit beide neu und von der selben Marke sind , ausserdem reinige die Kontakte. War bei meiner auch notwendig.
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
Mitgliedsnummer.: 1809
Schnelles blinken bei sonst identischen Lampen , deutet auf einen höheren Widerstand hin in den Leitungen. Also am besten mal Kontakte reinigen wie schon erwähnt.
Mitgliedsnummer.: 747
Habs grade nochmal überprüft und eine Birne der gleichen Art eingebaut, jetzt ist es in der richtigen Frequenz... Komisch nur, dass die alte nur auf der einen Seite so schnell blinkte. Naja, egal - als Ersatz(not)birne taugt sie noch.
Mitgliedsnummer.: 2375
Hallo, ich hab da auch mal ne Frage! Bei meiner Schwalbe blinken die Blinker gleich aber zu schnell. Wie schnell is denn eigentlich normal ? Und was kann man machen das sie normal schnell blinken ?
Gruß Felix
--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !
Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
Mitgliedsnummer.: 1960
60-120/min ist die Vorschrift; unsere Altfahrzeuge liegen da eher an der Untergrenze, wenn alles passt.
Wer eine 6V-Anlage hat und merkwürdig schnelles Blinken, der prüfe seine Lampen. Das wären nicht die ersten angeblichen 18-Watt-Lampen, die gemessen grade mal die Hälfte haben. Die blinken nicht nur zu schnell, sondern auch zu dunkel - also raus damit, Markenware kaufen. Da gibt's sogar was bei Louis.
--------------------
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)