Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2567
Hallo Ihr
Ich habe mal eine WICHTIGE Frage
Bei meinen SR50 umgebaut auf SR 61 ist soweit alles ok Danke Frau Nuckelt kleiner gruß
Nur ich habe ein Prob und mit konnte bis jetzt keiner helfen . Bei meiner Simme (SR50 mit 60 ccm ) neu eingebaut und noch in der einfahrphase , Ich habe das Prob das ich beim Fahren das Gass weg nehme abturen lasse und dann Rasselt es im Motor ich habe den Zylingder+Kolben+Ronge+Dichtungen neu ersetzt ich weis nicht an was das liegen kann bitte ich brauche Hilfe ich möchte nicht das mein Motor kaput geht vielen dank an die , dir mir helfen können
Ps wir haben im Motor geschaut ob irgendwas lose ist aber haben nix gefrunden danke für euren beitrag mfg SR50ABI
Mitgliedsnummer.: 1809
Wenn das rasseln aufgetreten ist NACHDEM du nen 60cm³ heraufgesetzt hast, wirds wohl an den schlechten Qualität von von Zylinder/Kolben liegen. Möglich ist auch ein Fehler beim Zusammenbau oder ein schlechtes oberes Nadellager. Apropos Nadellager... die Anlaufscheiben sind auch wieder drin?
Vielen dank erstmal für deine Anmerkung HILLE . !
Nein das war ja der Grund warum ich einen neuen Zylinder gekauft habe . Und ich habe auch kein Schrott gekauft , Das Geräusch kommt aber erst wenn sie warm ist . Dann habe ich mal ein Frage , Wie hoch muss der Luftdruck vorne und hinten sein ?
Mitgliedsnummer.: 840
Dann wird die Gute wohl zu heiß! Vergaser fetter bedüsen, Zündzeitpunkt korrekt einstellen und das Motörchen sinnig einfahren. Das dürfte schon etwas bringen.
Übrigens darf hier im Forum die deutsche Rechtschreibung beachtet werden. ;-)
Und nochmal . Ich habe die Simson schon seit vielen Jahren. Sie ist eingefahren dann kam das Rasseln ,nun habe ich einen neuen 61cm³ drauf und ja die Anlaufscheiben sind auch drin.! Alles ok , nur es Rasselt immer noch beim Gas wegnehmen .
Mitgliedsnummer.: 60
QUOTE (SR50ABI @ 24.11.2009, 12:27)
Kann ich nicht auch nur das Pleullager wechseln ...
kann man, man muß bloß eine Presse haben, um die KW-Hälften auseinander- und wieder zusammen zu pressen. Anschließend müßtest du auch noch ein Vorrichtung haben, um den Gleichlauf zu kontrollieren bzw. einzustellen.
Nein, es geht natürlich nicht, das man das untere Pleuellager selber wechseln kann.
Einfahren heißt nicht, das das Fahrzeug eingefahren werden muß, sondern der Zylinder. Wenn du also einen neuen montierst, muß dieser auch wieder eingefahren werden.
Die Antwort auf den richtigen Reifendruck suchst du mal selber mit Hilfe von Google.
Nabend
Ich habe da noch eine Frage .Ich habe da eine SR50 mit 60 ccm . Was für eine Kurbelwelle könnt ihr mir Empfehlen .??? Ich habe die gefunden * Kurbelwelle Sport S51, mit verschlossenen Bohrungen ? Ich würde mich sehr auf Info´s-Anregungen, und Links zu guten Seiten freuen.
und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)