Einspeichen, Was ist zu beachten?
Iff |
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Hallo Talib, du bekommst sicher gleich noch von anderen Mitgliedern den Hinweis mal die Suchfunktion zu nutzen.... Da findest du den folgenden Beitrag: Einspeichenzentrieren ist auch nicht schwerer als beim Fahrrad wenn du dir eine Zentriervorrichtung baust. Ich habe z.B. eine vordere Schwalbenschwinge dazu missbraucht... Iff
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Talib |
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Hoppla, ja die Suchfunktion Beim nächsten Mal denk ich dran! Danke für deinen guten Hinweis. Bleibt noch die Frage ob jemand vielleicht einen Satz passender Speichen günstig abzugeben hat....
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Talib |
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Zur Länge: also meine sind 2fach gekreuzt, also vermutlich kürzer. So ein Pech, also die teuren. Kann ich nicht auch die längeren als neue nehmen und eine 3fach Kreuzung einspeichen? Weiß jemand meine aktuelle Speichenlänge/Dicke aus dem Kopf? (Ist grad schlecht nachzumessen, weil ich nicht beim Moped bin..) Hier mal ein Bild des IST-Zustandes
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Auxburger |
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Hille |
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QUOTE (Lowrider2905 @ 21.04.2009, 21:34) | Und glaub mir, man sieht alles. Ich sage nur: Lichtspalt, bzw Ohr. Entweder es schleift, oder es gibt einen Lichtspalt. Und meine Felgen sind Top geworden. Außerdem beachte mal die von Simson zulässigen Toleranzen.
mfg Richard |
Nee, glaube ich dir nicht . Es ist einfach zu ungenau. Man sieht max.1mm per Lichtspaltprüfung und das ist zu viel. Bei einem SR mag 1mm-1,5mm Höhen- oder Seitenspiel noch gehen, aber bei einer S51 nicht mehr. Das macht sich beim Fahren bemerkbar. Gruß Hille
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oldtimebenny |
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Hallo kann man die lackierten Stahlfelgen auch mit so ein einfachen selbst gebauten Maschine Einspeichen ohne sie zu zerkratzen ????? Oder kann einer von euch das für mich machen (gegen finanziellen Aufwand natürlich ) Wäre echt super wenn man sich drauf verlassen kann das es vernünftig gemacht wird ! mfg benny
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Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
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