Headerlogo Forum

Seiten: (29) « Erste ... 21 22 [23] 24 25 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterwegs mit der TS - Ausfahrtenfred
mifatwin
Geschrieben am: 10.07.2016, 17:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

QUOTE (Nugenau @ 10.07.2016, 09:57)
Damals ging das irgendwie auch ohne VAPE. Heute würde ich das aber auch nicht mehr so gerne machen. Die VAPE ist schon etwas beruhigend! thumbsup.gif

Völlig richtig! Damals waren die Zündungen aber auch noch neu und es gab ein Händlernetz. In 30 Jahren sind die Powerdynamozündungen sicher auch soweit gealtert das man sie in die Tonne treten kann. Aber bis dahin ist das Geld gut investiert. thumbsup.gif Wer weiß ob man bis dahin noch fahren kann. wink.gif

Aber wenn ich die Bilder so sehe wünsche ich mir auch noch eine kleine TS. Mit Flachlenker sehen die echt gut aus! thumbsup.gif
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 10.07.2016, 18:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4410

Danke. thumbsup.gif

Für mich persönlich ist die Vape keinen Gedanken wert, sowas brauche ich einfach nicht. Wenn ich ein altes Motorrad fahre, soll es auch "alt" sein, nicht nur so aussehen. Damals klappte es mit den Unterbrecherzündungen jahrzehntelang, heute gehts noch genauso. Die 6V Lichtmaschinen gibt es doch auch günstig zu kaufen, da hat man noch lange keine Vape.
Und auf ne große Tour gehe ich lieber mit Unterbrecherzündung, die kann ich zur Not unterwegs irgendwie wieder fit bekommen - einfach mit der Sicherheit, dass ich es unterwegs wenigstens bis zur nächsten Ortschaft schaffe. Wenn die elektronische Zündung mal ausfallen sollte, steh ich dumm da. Lichtmaschinenleistung brauche ich auch nicht mehr als die originale Lima schafft, also alles prima. Und der Preis der neuen Zündungen ist ja auch nicht zu verachten, da kann man viele Unterbrecher, Zündspulen usw kaufen. wink.gif
Einziger Punkt, an dem ich die Sache verstehe ist ein ES/TS Gespann, dort kommt die Limaleistung wirklich arg an ihre Grenzen.

Wo genau der Fehler der Lima liegt, das muss ich noch rausfinden. Mal abends in Ruhe durchmessen und prüfen. Laden funktionierte ja trotzdem, sonst wäre die Batterie ja platt gewesen und die Ladekontrolle hätte geleuchtet.

--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
der Lehmann
Geschrieben am: 04.08.2016, 19:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Kleine Ausfahrt zu zweit mit Picknick. wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 04.08.2016, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Hast du das in Niedergrumbach registriert, dass der winkende Läufer ich war? cool.gif thumbsup.gif Bin mit Radbegleitung ne entspannte 15Km-Runde gelaufen.

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 04.08.2016, 19:55
Zitat

Advanced Member

Das habe ich Micha. thumbsup.gif Allerdings war es für eine Bremsung schon zu spät. Ich wollte nicht, dass meine Liebste absteigt. wink.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 04.08.2016, 20:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Aber schöner Zufall war es thumbsup.gif Ich bin so schön am Laufen, höre den Motor, dreh mich um und sag zu Bianca: Das ist ne Zwofuffziger. Dreh mich noch mehr um: Das ist der Jürgen! wink.gif thumbsup.gif Sie: der Jürgen vom UT?

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 05.08.2016, 05:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Neumi83 @ 04.08.2016, 21:37)
Sie: der Jürgen vom UT?

Genau der! wink.gif thumbsup.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 14.08.2016, 20:24
Zitat

Advanced Member

Heute war das Müglitztal fällig, so richtig von Dohna bis Altenberg. Es war so genial, ich hatte keine Zeit zum knipsen. laugh.gif laugh.gif wink.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

PME-Mail
Lamima
Geschrieben am: 29.08.2016, 11:26
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7879

Vor 4 Tagen auch mal wieder eine kleine Runde gedreht und zwischendrin am Bismarck-Turm bei Ingelheim gehalten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 07.09.2016, 19:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

Hi,

heute beschauliche 150km gefahren, völlig vergessen anzuhalten und ein Bild zu machen. Ich staune immer wieder, wie entspannend es ist, mit der kleinen TS zu fahren.

Gruß
Willy

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 14.09.2016, 13:21
Zitat

Advanced Member

Am Wochenende war Motorradtreffen am Klein Erzgebirge in Oederan - Es ging mit den entfesselten Zschopauern und den neumodischen Fahrzeugen auf den Erzgebirgsring. Ich kann es jedem nur empfehlen, es macht einfach richtig Spaß! _clap_1.gif

Vielen Dank an den Fotographen Marcel Schlenkrich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
klaus30
Geschrieben am: 14.09.2016, 13:23
Zitat

Advanced Member

Sekundenjagd auf der TS ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
klaus30
Geschrieben am: 14.09.2016, 13:24
Zitat

Advanced Member

---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
hsllacky
Geschrieben am: 17.09.2016, 08:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Man sieht dir den Spaß an, super Bilder Klaus. Ich nehm an den Chopper haste in der nächsten Kurve versägt! biggrin.gif
Ich war zwar nur "Rund um den Kirchturm" dabei, hat aber auch Spaß gemacht. thumbsup.gif
Auch hier vielen Dank an Fotograf Marcel. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 01.11.2016, 18:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

Heute habe ich eine kleine Erkundungsrunde um eine ehemalige Nebenbahn von Unna nach Welver, die ich mit der Kreidler RS begonnen hatte, mit der MZ beendet.

Bis hierher war Kreidler aber die ruht nun in ihrem Winterquartier.

Hier geht's weiter bis die Nebenbahn in Welver auf die Hauptstrecke trifft. Leider sind die Gebäude dem Erdboden gleich gemacht oder schlicht so weit umgebaut, dass man sie nicht mehr als Bahngebäude erkennt.

Hier unterquerte die Bahntrasse die B63 zwischen Hamm und Werl (NRW). Man sieht noch die Reste der ganz alten Brücke, über die wohl noch eine Kopfsteinpflasterstraße führte. Das "neue" Brückenbauwerk ist zu unansehnlich um es hier zu zeigen.

user posted image

Weiter in Richtung Scheidingen und Welver finden sich noch zwei Brückenreste, leider sind keine Angaben zum Baujahr zu finden.

user posted image

user posted image

In Welver habe ich dann gedacht den alten Abzweig nach Soest zu finden, war aber nur ein Ladegleis.

user posted image

Dann bin ich noch etwas an der S-Bahn entlang und habe mich zum Haarstrang*, den man im zweiten Bild oben erahnen kann, hochtreiben lassen.
*Ein Höhenzug von Hagen bis wasweißich wohin.

user posted image

Unter den linken Knubbeln in der Oberleitung, (Isolatoren) kann man mit etwas Mühe die Windräder erkennen, an denen ich einige Zeit später noch einmal stoppe.

user posted image

Die kleinen Dörfer die den Weg säumen, nimmt man langsam und mit wenig Drehzahl, hier ist die MZ der Kreidler eindeutig etliche Kubik und einiges Drehmoment voraus.

user posted image

Ein gepflegtes Gotteshaus, kein Dreck, keine Farbschmierereien, ein gepflegtes Deutschland, wie man es von früher kennt.

user posted image

Der Blick runter von Haarstrang, man sieht Hamm und viel Dunst. Als es noch mehr Industrie, auch Hoesch in Dortmund gab, sah man an manchen Tagen nur Dunst und dreckige Luft.

user posted image

Diese kleinen Windräder werden erschreckend groß, wenn man ran fährt. In den Schaft, ganz unten, passen sicher 30 oder 40 Motorräder.

Geruhsame 88km bis hierher, nun biege ich rechts ab und mache mich auf den Heimweg.

user posted image

Sehr viel hügeliger als vorher im Soester und Werler Land.

user posted image

Angehalten habe ich nicht mehr sondern jetzt etwas Dynamik an den Tag gelegt, Reisetempo nun 80 statt 65-70.

Es war ein schöner, nicht zu heißer aber auch nicht zu kühler Tag, für die übliche Jeans, (auf Kreidler und MZ immer) war es zu frisch, für den Jethelm aber prima.

Willy

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 21 22 [23] 24 25 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter