Sevus. Ich hab ne nette 72er Schwalbe ne Kr51/1.
Als ich sie gekauft hab lief sie Sch**** und ging ständig aus. Ich hab ihr dann ne Neue Zündkerze verpasst den Vergaser geputzt und mit Druckluft die Kanäle und Düsen ausgepustet, neu eingestellt und dann lief sie wie eine Biene.
Allerdings lief da noch mehr. Ihre Inkontinens war ein Mix aus Getriebeöl und Sprit.
War nur die Deckeldichtung vom Kupplungsdeckel. und ich hab nen Neuen Benzinhahn verbaut, bei dem die Originaldichtung vom Wassersack ziemlich weich war und deshalb lief es dann wieder. Mit der Dichtung aus dem Alten Sprithahn ging’s dann besser, die war schon etwas härter.
Dann habe ich irgendwo im Nirgendwo noch nen Problem mit dem Funke der nicht wollte weil die Verbindung von Spule zum Zündkabel recht traurig ausgeführt war. Bei einem Netten älteren Herrn konnte ich die Schwalle dann abparken und er hat mich sogar nachhause gefahren. Das war noch nen echter DDR Bürger!
Am nächsten Nachmittag bin ich mit nem Kumpel wieder dahin und haben die Verbindung erneuert. Seitdem hab ich nen echt Starken funken.
Als es dann allmählich kälter wurde bemerkte ich dass mein Choke nicht funktioniert. Der Vorbesitzer hatte den Gummischnerpel unten reingedrückt und den Rest oben draufgebaut. Klar weil der Kolben vom Chok voll festgeklemmt hat. Hab den Dann rausgepopelt und das Gegenstück mit Sandpapier bearbeitet. Nun Passt der Kolben Perfekt in das Oberteil.
So nun fährt das Gerät ob warm Oder kalt und macht seine 65km/h
Nun liegt im Keller ein zweiter Motor mit neuen Lagern und Simmerringen. Eine nette Kurbelwelle mit vergossenen Löchern und ohne Schrägen ist auf dem Weg zu mir und nen 63ccm Kopfumbau liegt auch schon parat.
Mein Kumpel hat mir nen 16N-1 auf 18mm aufgebohrt und ich hab ihm noch den Feinschliff verpasst und innen Poliert. Wir haben jetzt erstmal ne 76er Düse verbaut und nen neuen Hubkolben und ne neue Nadel.
Erstmal werde ich den Alten Auspuff beibehalten und den Motor einfahren.
Aber was soll ich dann mit dem Auspuff machen. Ich brauch Resonanz aber bei der Kr51/1 ist wenig platz für Krümmer kürzen und Tuningessen passen da auch nur bedingt dran.

Ich möchte ja auch nicht unbedingt auffallen...
Also was mit Auspuff machen? Sonst noch Tipps?
Nen Bild vielleicht noch (Neuer Ständer is auch dran und neue Blinker, funktioniert alles bis aufs Bremslicht

)