Mein Mifa Klapprad
Toni |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125
|
So, dann tippe ich auch mal hier bei den langsamsten Fahrzeugen Ich hab heute mal Überstunden abgebummelt und meine Höllenmaschine zerlegt. Folgendes war zu machen: - Rote Farbe von Rahmen und Schutzblech hinten entfernen
- Tretlager nachstellen
- Radlager nachstellen
- Alle Lager schmieren
- Bremszug reparieren
- Gepäckträger schweißen (lassen)
- Rücklicht mal etwas Licht entlocken
EIgentlich alles nur Kleinigkeiten. Hier mal nen paar Bilder: So bin ich jetzt fast ein Jahr umhergefahren
Angefügtes Bild
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
|
Danach hab ich nichtmehr viel Fotografiert, wollte heute noch fertig werden. So sah das ganze nach ca. 30 Minuten arbeit aus. (ok, insgesamt 1,5 Stunden, aber die Katzen waren heute auch nervig) Probleme hatte ich noch beim Tratlager, ic hatte zwar den passenden hackenschlüssel, aber da hat mal wer mit ner Zange rumgewürgt Hat dann aber doch noch geklappt.
Angefügtes Bild
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
|
andere Seite... Ich werde mir bei gelegenheit mal neue aufkleber besorgen, weil die total hin sind. der rest bleibt so, hat zwar so seine Macken, ist aber auch schon um die 23 Jahre alt (der altersdurchschnitt liegt bei 23 ) Das Hinterrad ist von 85, Dynamo 83, Sattel 90 und nen paar kleinteile liegen dazwischen. Ich sehs grade, die Klingel fehlt auch noch.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
|
hm, gefällt mir zwar nicht, dass das Lager da so offen ist.. Platz wär ja für so nen Plasteding. Ich muss mal gucken, ob ich nicht noch nen höheren Lenker finde... hab jetzt den Sattel mal auf die richtige höhe gebracht, da brauch ich jetzt aber sehr lange arme Nur dann wird wieder die Bremsbowde zu kurz Die blanken stellen werde ich dann noch mit Owatrol abreiben. Morgen solls nen spitzen wetter werden (also Trabant waschen, saugen, wischen, warten, pflegen), da kann ich mal zwischendurch das Klapprad polieren und dann schöne Bilder machen. Ach, hat vielleicht noch wer neue oder neuwertige Reifen da? Pneumant solltes sein Mein Hinterer geht noch, aber der Vordere hat einige Geweberisse (dabei ist der garnichtmal alt, ist schon son westding) Ich will sowieso nichtmehr viel damit fahren, das nehm ich immer mit auf Treffen. Das passt geklappt so schön hinter den Beifahrersitz edit: Das Rücklicht kam erst später dazu, da war so nen moderner Klopper dran muahahah Vorn die Lampe ist von Oktober 1990 wegen den Aufklebern gabs hier im Forum mal irgendwo einen Thread, Christoph hat jetzt auch sowas schönes aufgemacht. Falls nichtsmehr hilft, muss ich sie wem anders vom Fahrrad klauen, ich kenne da wen... (das mit der krummen Gabel, in grün..) edit2: verdammte Funktastatur Bearbeitet von Toni am 25.04.2008, 22:28
--------------------
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
Toni, warum haste nicht vorher mal was gesagt? Ich habe vor ca. nem Monat mein blaues Klapprad mit vielen Teilen weggegeben. Schönes Klapprad haste, aber die Reflektoren in den Speichen bitte noch abmachen, denn die gabs zu DDR Zeiten nicht. Vorne noch nen schöner Reifen druff und dann eventuell mal nach Aufklebern Ausschau halten. Da bin ich dran. Kannst dich ja mal melden.... Ne weiße Lampe und grauer Bowdenzug würde bestimmt auch schnuffelig aussehen ... mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|