Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Unterbodenbeleuchtung
Simsonfreak
Geschrieben am: 14.03.2005, 19:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 27

Wo könnte ich meine Unterbodenbeleuchtung an meiner S50 machen??? Ich bitte um schnelle Antwort

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Peti
Geschrieben am: 14.03.2005, 19:22
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 34

Die meisten habe so ne Schraubenkopfdioden die sie unters Schutzi machen und lassen dann ihre Felgen beleuchten. Ich habe ne blaue Neonröre unterm Sitz die genau in die Fassung von der Luftpumpenhalterung paßt. Aber wie siehts den erstmal mit vernünftigen Lack und ner ganzen Sitzbank aus.Auch dein Vorderschutzi Rostet da irgendwie vor sich her. Das würde Optisch erstmal mehr machen.Oder hast du sowas schon vor?
PME-MailWebseite
Simsonfreak
Geschrieben am: 14.03.2005, 20:22
Zitat

Advanced Member

Ne habe ich nicht vor, ich habe mir jetzt erstmal Unterbodenbeleuchtung vorgenommen und dann kommt das vielleicht noch. Hast du kein Schutzblech dran oder wie leuchtet das da bei dir wenn du das unterm Sitz machst das sieht man doch nur wenig oder nicht
PME-MailICQ
Vect
  Geschrieben am: 15.03.2005, 18:45
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8

die karre sieht aus wie vom schroottplatz (entschuldigung) aber meinen durch ne ubb könnte mans aufwerten dann wahrscheinlich noch für 12volt das heißt läuft an 6volt nich jaja solche späße erstma wenigstens neuen sitzbezug und was am vorderen schutzi machen und dann LACK!
PME-Mail
Sabestion
Geschrieben am: 15.03.2005, 18:48
Zitat

Unregistered

jo seh ik genauso weil die karre echt mal stock hässlich ist!!!! (sry is aba so!)

1 Schutzbleche kürzen
2 lacken
3 ordentlich sitzbank und kleinteile

dann kannste dich sehen lassn!!

mfg sabestion biggrin.gif
Peti
  Geschrieben am: 15.03.2005, 19:05
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 34

Wie das mit den Dioden Funzt weiß ich nicht so genau.Will dir da nichts falsches erzählen.Aber meine Röhre bringt genau das richtige Licht. Nicht zu graß hell und auch nicht zu dunkel da ich meine Unterseite von der Sitzbank mit Silberfolie ausgelegt habe zum besseren Reflektieren. Laß dir aber gesagt sein das erstmal ordentlicher Lack noch mehr erstmal aus deiner Karre macht als ne UBB. Das soll keine beleidigung sein,aber mit der würde ich mich auf der Straße nicht sehen lassen wollen. Ich bin mit meine irrgendwie unzufrieden aber bei deiner muß echt erstmal das Standartprogramm ran bevor du ans verbauen von solchen Sachen gehst.
PME-MailWebseite
Simsonfreak
Geschrieben am: 16.03.2005, 19:33
Zitat

Advanced Member

Das ist mir erstmal egal, das kommt noch mit dem Lack, so viel Geld habe ich auch nicht und ich habe noch ein bischen Zeit bis ich damit auf die Straße fahre. Die Sitzbank: ist das eigentlich leicht die neu zu beziehen? Die ist ja eigentölich von einer Schwalbe habe ich so umgebaut das die passt mit den löchern und Schrauben. Die Sitzbank kommt eh wieder runter weil man das glaube ich garnicht darf. Ich frage mich mal wieso nicht. Macht mal von euch ein paar Bilder rein. Ich kann ja auf meine Homepage welche von euch raufmachen wenn ihr wollt.
PME-MailICQ
Finsk
Geschrieben am: 16.03.2005, 20:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 29

Mahlzeit,
@ Simsonfreak, deine Karre ist aber auch schief und krumm überall, oder??? laugh.gif
(sah ich auf deiner Homepage)
1. Schutzblech vorne/ hinten schief
2. Sitzbank hängt doch schief drauf
3. zuletzt, es sieht auf dem 3. Bild, auf deiner HP aus, als wäre deine Sitbank zerrupt, oder hab ich schief geguckt??? _uhm.gif

Ich wollts bloß mal sagen.

P.S.: Ich würd an deiner Stelle den Gepäckträger abbauen, wenn das eine Crosse darstellen soll! wink.gif Ist nich böse gemeint biggrin.gif
PME-MailICQ
Simsonfreak
Geschrieben am: 16.03.2005, 20:51
Zitat

Advanced Member

Ich weiß, die habe ich ja auch für 25 Euro bekommen und dann habe ich die ersteinmal aufgebaut und noch nicht viel dran gemacht. Ich bin nicht son Typ der das alles gleich gerade haben muss, weil ich fahren wollte. Aber ich werde das noch machen, ich werde mir wahrscheinlich ein neuen Sitz holen der für die S50 bestimmt ist. Un d dann werde ich das alles lackieren und gerade machen. Das Bild ist auch schon älter jetzt habe ich einen anderen Sportauspuff dran, und ein neuen Zylinder, ich werde die nochmal so fotografieren wie die jetzt aussieht.
PME-MailICQ
Simsonfreak
Geschrieben am: 27.03.2005, 17:55
Zitat

Advanced Member

Bei meine Simson ist wenn ich den Blinker betätige, Warnblinkanlage, woran könmnte das liegen das ist eigentlich alles richtig angeschlossen.
PME-MailICQ
Finsk
Geschrieben am: 01.04.2005, 15:05
Zitat

Advanced Member

Mahlzeit,
@Blinker, ist dein Blinkgeber ganz?
Warum baust/lässt du deine Blinker nicht ab?

Und wie schauts aus, wie weit bist du mit deiner Unterbodenbeleuchtung?
PME-MailICQ
Simsonfreak
Geschrieben am: 01.04.2005, 22:09
Zitat

Advanced Member

Ich habe die jetzt hinten an der Schwinge ran gemacht. Links und Rechts, und vorne mit Schalter. Neue Bilder auf der Homepage.
PME-MailICQ
Finsk
  Geschrieben am: 01.04.2005, 22:46
Zitat

Advanced Member

Mahlzeit, mal'ne Frage: Wie läst sich das Heck(bei mir heists Schiff) am leichtesten biegen??? _uhm.gif Ich will meins nen kleines Stück höherbiegen.
Was hast du drangemacht? Die Blinker oder deine "Unterbodenbeleuchtung"?
PME-MailICQ
Simsonfreak
Geschrieben am: 02.04.2005, 08:48
Zitat

Advanced Member

wir haben den auf Die Bordsteinkante gelegt und dann ein großen Stein drauf fallen lassen, ging eigentlich ganz gut . Die Blinker habe ich nur gekürzt und Unterboden beleuchtung habe ich von Conrad den Elektronik Handel, das ist eigentlich eine Ausstiegsbeleuchtung aber man sieht die ganz gut.
PME-MailICQ
Gast
Geschrieben am: 11.04.2005, 14:15
Zitat

Unregistered

Hallo,
ich hab ja erst gedacht das du deine S50 in diesem traurigen Zustand bekommen hasst aber dass: Du hast die Sitzbank allen Ernstes mit nem dicken Stein über nem Bordsten verdellt?
Bitte denk mal drüber nach in wie weit dein Mokick am Ende ein vernünftiges Gesamtbild ergeben soll. Hier was grob verbogen, dort was elektrisch Leuchtendes drangefriemelt...Lackierung ziemlich planlos zusammengesammelt...
Naja und wenn man irgendwo was absägt, kürzt (Kotflügel) und hochbiegt, nur weils irgendwelche selbsternannte "Spezialisten" behaupten es sähe geil aus, dann ist das wohl ebenso daneben.
Deinem Ehrgeiz selbst was am Fahrzeug zu machen alle Ehre, aber nicht so planlos und schluderich.
So wirds sonst immer ein klappriges Provisorium bleiben.
Kennst du nicht jemanden der dir Helfen kann oder mit vernümftigem Wissen und dem richtigen Werkzeug zur Seite stehen könnte?

Tipp:das Original-Serienmodell von damals als Vorbild nehmen und dann viel mit Lackierung und Farbzusammenstellung optisch "tunen". Die Aluminiumteile (unterer Teil der Telegabel, Felgen) kann man mit Poliermittel ("Elsterglanz" genannt) und nem Lappen hochglanzpolieren - sieht mit ein bisschen Arbeit hinterher wie Chrom aus cool.gif

zum Lackieren: Die Kotflügel mit Schmeifpapier anschleifen, dann die Lackschichten Grundierung, Farblack,Klarsichtlack aufbringen. Hier ist die Sprühdose erlaubt.
Bei Tank und Seitendeckel dagegen Finger weg von der Sprühdose!
Die Oberfläche wird dir sonst keine Freude bereiten (Tropfnaßen, matte Oberfläche etc.). Hier musst du leider was investieren wenns danach nach was aussehen soll. Beziehungen sind hier wieder ganz hilfreich.
Tipp: klapper mehrere Lackierereien ab (Kfz-Werkstätten) und frag nach Lackresten in Verbindung mit ner professionell ausgeführten Lackierung zu nem anständigen Sonderpreis (Die können einmal angemischte Lacke eh nicht groß lagern und hätten mit deinen Teilen noch ne kleine Einnahmequelle)

Ich wünsch dir viel Erfolg thumbsup.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter