"Ich will auch einen schönen SR 2 ", Wer Zeit und Lust hat, bitte helft mir!
Wuschel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2840
|
QUOTE (basti1971 @ 03.12.2009, 14:20) | Nun bin ich noch am zweifeln ob ich den SR komplett demontiere oder halt den alten Lack erstmal drauflasse...
Aber ich glaub ich werde erstmal abwarten und die Reifen ,Speichen usw. bezahlen um die Familienkasse nicht zu sprengen...
Wenn hier jemand eine super Adresse hat wo ich super und preiswert lackieren und linieren kann oder Teile zum verchromen hinschicken kann wäre ich für jeden Tip mit Preisangabe sehr dankbar... Oje, ist ja ein Roman geworden... , hoffentlich hat jemand Zeit zum lesen.... |
Hallo Basti wenn du die Familienkasse nicht sprengen willst, lackier nicht neu. Das kostet. Falls doch dann kannst du wenigstens versuchen selbst zu linieren. Links über Maße stehen einige Threads drüber. Am einfachsten geht es, wenn die auf beiden Seiten der Linierung abklebst (mit Isolierband und die engen Kurven mit Konturenband 3mm) und dazwischen linierst. Hab ich bei meinem Ersten so gemacht. Ist keine Handlinierung, aber nur bei genauem Hinsehen erkennst du einen Unterschied. Ich bin zufrieden und es ist eine Erfahrung wert. Und für Chromteile empfehle ich dir Blümich. Aber das wird Tony wohl noch genau berichten
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
QUOTE (Roehrenradio @ 03.12.2009, 17:24) | Hallo Toni,
bin auch ganz gespannt über deinen Bericht, Fotos, Adressen und Preise. Hätte Interesse an einem funktionstüchtigen runden Tacho.
Tschau Matthias |
Hallo Matthias, ja kein Problem aber es ist noch ein Interessent dran am Tacho zumindest an dem Intakten. Wenn er abspringt melde ich mich wir machen das hier der Reihe nach Und wie versprochen habe ich die Galvanikgeschichte aufgearbeitet möchte es aber nicht doppelt präsentieren. Ich lade es gerade alles in meinem Bericht hoch, schaut bitte hier da kommt im Laufe der nächsten Stunden (kein Upload ) alles rein was ich die Woche bekommen habe Viel Spaß beim anschauen https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=5986&st=300&schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo , ich habe mir so einen Tacho zugelegt.... Von welchem Typ ist er , und kann ich ihn bei meinem SR2 nehmen ???
Angefügtes Bild
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo, heute war ich mal wieder etwas an meinem SR.. Eigentlich wollte ich mal einen Ölwechsel machen, aber wo kein Öl mehr ist kommt leider auch keins mehr raus... Wenn es ein Schnapsglas voll altem Öl war war es viel... Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die Deckel abgeschraubt , was ich da sah konnte mich aber nicht erfreuen...
Angefügtes Bild
--------------------
Basti1971
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Da ist schon meine 1. Frage : Macht man eigentlich beim Ölwechsel immer neue Dichtungen rein ??? Meine sind nicht mehr viel wert...,die kosten ja nicht die Welt... Vorher muß ich sie aber noch sauber bekommen...
Angefügtes Bild
--------------------
Basti1971
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Wielange bist du so gefahren
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Ich bin Gott sei Dank keine 500 Meter so gefahren.... Hab so etwas schon geahnt , wollte nur testen ob er anspringt... Da wird doch hoffentlich noch nicht viel kaputt gegangen sein
--------------------
Basti1971
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Ich habe da auch noch ne Frage zur Ölablaßschraube... Ist die orginal so oder hat da schon jemand rumgebastelt ??? Irgendwie sieht sie komisch aus...
Angefügtes Bild
--------------------
Basti1971
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Das Getriebe ist ziemlich zäh.Wenn also nicht vor Dir jemand so gefahren ist, sollte da nix kaputt sein. Den Kupplungskorb aufjedenfall überprüfen und ggf. die Kerben wegfeilen oder aufschweißen.Kupplungsscheiben auch gleich neue reinmachen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Keine ahnung, ob die Simmeringe das verkrafet haben.. Deine Nasen von den Kupplungsscheiben sehen so halb runtergeschabt aus, die solltest du wechseln. Hast du schon ein sichtbares Leck entdeckt? Cloyd hat recht. Wenn die so aussehen, wie auf meinen Bild, solltest du, wie gesagt sie runterschleifen:
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|