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> "Ich will auch einen schönen SR 2 ", Wer Zeit und Lust hat, bitte helft mir!
Roehrenradio
Geschrieben am: 03.12.2009, 17:24
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Hallo Toni,

bin auch ganz gespannt über deinen Bericht, Fotos, Adressen und Preise. Hätte Interesse an einem funktionstüchtigen runden Tacho.

Tschau
Matthias


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Wuschel
Geschrieben am: 04.12.2009, 06:54
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QUOTE (basti1971 @ 03.12.2009, 14:20)

Nun bin ich noch am zweifeln ob ich den SR komplett demontiere oder halt den alten Lack erstmal drauflasse...

Aber ich glaub ich werde erstmal abwarten und die Reifen ,Speichen usw. bezahlen um die Familienkasse nicht zu sprengen...

Wenn hier jemand eine super Adresse hat wo ich super und preiswert lackieren und linieren kann oder Teile zum verchromen hinschicken kann wäre ich für jeden Tip mit Preisangabe sehr dankbar...
Oje, ist ja ein Roman geworden... , hoffentlich hat jemand Zeit zum lesen....

Hallo Basti
wenn du die Familienkasse nicht sprengen willst, lackier nicht neu. Das kostet. Falls doch dann kannst du wenigstens versuchen selbst zu linieren. Links über Maße stehen einige Threads drüber. Am einfachsten geht es, wenn die auf beiden Seiten der Linierung abklebst (mit Isolierband und die engen Kurven mit Konturenband 3mm) und dazwischen linierst. Hab ich bei meinem Ersten so gemacht. Ist keine Handlinierung, aber nur bei genauem Hinsehen erkennst du einen Unterschied. Ich bin zufrieden und es ist eine Erfahrung wert. biggrin.gif biggrin.gif

Und für Chromteile empfehle ich dir Blümich. thumbsup.gif

Aber das wird Tony wohl noch genau berichten


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Gruß Dirk
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mobiler4
Geschrieben am: 05.12.2009, 01:06
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QUOTE (Roehrenradio @ 03.12.2009, 17:24)
Hallo Toni,

bin auch ganz gespannt über deinen Bericht, Fotos, Adressen und Preise. Hätte Interesse an einem funktionstüchtigen runden Tacho.

Tschau
Matthias

Hallo Matthias,

ja kein Problem aber es ist noch ein Interessent dran am Tacho zumindest an dem Intakten. Wenn er abspringt melde ich mich wir machen das hier der Reihe nach wink.gif

Und wie versprochen habe ich die Galvanikgeschichte aufgearbeitet möchte es aber nicht doppelt präsentieren. Ich lade es gerade alles in meinem Bericht hoch, schaut bitte hier da kommt im Laufe der nächsten Stunden (kein Upload biggrin.gif ) alles rein was ich die Woche bekommen habe rolleyes.gif

Viel Spaß beim anschauen smile.gif https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=5986&st=300&
schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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basti1971
Geschrieben am: 15.12.2009, 20:52
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Hallo ,

ich habe mir so einen Tacho zugelegt....

Von welchem Typ ist er , und kann ich ihn bei meinem SR2 nehmen ???

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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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NorbertE
Geschrieben am: 15.12.2009, 21:46
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basti, das ist ein billiger Nachbau, leider. Einbaun, bis Du was orginales hast, kannst Du ihn allemale.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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basti1971
Geschrieben am: 15.12.2009, 21:52
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Hallo Norbert,

für den Preis hab ich mir das fast gedacht....

Hab nur 1 Euro + Versand bezahlt....

Hast du ne Idee wo man orginale preiswert restaurieren lassen könnte ???


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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:07
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Hallo, heute war ich mal wieder etwas an meinem SR..

Eigentlich wollte ich mal einen Ölwechsel machen, aber wo kein Öl mehr ist kommt leider auch keins mehr raus...
Wenn es ein Schnapsglas voll altem Öl war war es viel...

Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die Deckel abgeschraubt , was ich da sah konnte mich aber nicht erfreuen...

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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:12
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Da ist schon meine 1. Frage :

Macht man eigentlich beim Ölwechsel immer neue Dichtungen rein ???
_uhm.gif
Meine sind nicht mehr viel wert...,die kosten ja nicht die Welt...

Vorher muß ich sie aber noch sauber bekommen... smile.gif

Angefügtes Bild
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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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apfelbaum
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:12
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Basti,
schau dir bei der Gelegenheit unbedingt den Kupplungskorb an. Der darf nicht eingelaufen sein. Wenn doch, feile vorsichtig die Kerben weg.

Gruß Konstantin

Edit:
Entferne die alte Dichtung. Mach die Dichtflächen ordentlich sauber und ziehe auf dem Deckel und auf dem Gehäuse eine Spur Dichtmasse. Bevor du den Deckel wieder anbaust, baust du eine neue Dichtung ein und schon ist er absolut dicht. Kurz: Gehäuse - Dichtmasse - Dichtung - Dichtmasse - Deckel
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Sachswolf
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:13
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Wielange bist du so gefahren ohmy.gif
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basti1971
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:15
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Ich bin Gott sei Dank keine 500 Meter so gefahren.... hmm.gif

Hab so etwas schon geahnt , wollte nur testen ob er anspringt...

Da wird doch hoffentlich noch nicht viel kaputt gegangen sein weep.gif


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Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:19
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Ich habe da auch noch ne Frage zur Ölablaßschraube...

Ist die orginal so oder hat da schon jemand rumgebastelt ???

Irgendwie sieht sie komisch aus...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Basti1971
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Peterle
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:22
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Mann kann auch mit einem neu gemachten Motor kurz eine Proberunde ohne Öl drehen, macht nicht gleich was kaputt. Nur halt nicht 10km Fahren! biggrin.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Cloyd
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:22
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Das Getriebe ist ziemlich zäh.Wenn also nicht vor Dir jemand so gefahren ist, sollte da nix kaputt sein.
Den Kupplungskorb aufjedenfall überprüfen und ggf. die Kerben wegfeilen oder aufschweißen.Kupplungsscheiben auch gleich neue reinmachen.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf
Geschrieben am: 06.01.2010, 21:23
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Keine ahnung, ob die Simmeringe das verkrafet haben..


Deine Nasen von den Kupplungsscheiben sehen so halb runtergeschabt aus, die solltest du wechseln.

Hast du schon ein sichtbares Leck entdeckt?

Cloyd hat recht.

Wenn die so aussehen, wie auf meinen Bild, solltest du, wie gesagt sie runterschleifen:

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