"Ich will auch einen schönen SR 2 ", Wer Zeit und Lust hat, bitte helft mir!
basti1971 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo , da drängt sich mir aber folgende Frage auf : wie bekomme ich sie sauber und vor allem wie behandle ich sie damit sie nicht gleich wieder rosten. Sie sind doch nicht aus Alu ??? Mit Strahlen und lackieren wird doch auch kompliziert. Wer hat sowas schon mal wie gemacht ????? Danke , freue mich auf Antworten Gruß Basti1971
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
... ich hab sie mit sauber gemacht mit der Drahtbürste und zu Blümich Galvanik geschickt. Da kommt Blauzink drauf. Dauert ca. 4 Wochen und kostet so ca. 10,-€ je Stück. Lackieren wird nicht lange halten, da dieses Teil manchmal warm wird schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
JimPanse |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2769
|
QUOTE (mobiler4 @ 25.11.2009, 09:19) | ... ich hab sie mit sauber gemacht mit der Drahtbürste und zu Blümich Galvanik geschickt. Da kommt Blauzink drauf. Dauert ca. 4 Wochen und kostet so ca. 10,-€ je Stück.
Lackieren wird nicht lange halten, da dieses Teil manchmal warm wird
schönen Gruß Tony |
Hey Tony Hast du sie wirklich mit der Drahtbürste sauber bekommen? Ist doch ein schlechtes rankommen an manchen Stellen. 10€ sind okay je Teil. Möchte ja auch mal mind. einen Esser ganz neu machen. Da sind solche Tipps Gold wert. Wäre schön wenn du die Platten dann mal zeigen würdest wie sie aussehen. QUOTE | Ich bezahle fürs Zentrieren mit Einspeichen genau so viel wie ohne Einspeichen... |
Kostenpunkt Natürlich nur wenn du es sagen magst.
--------------------
Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo Tony , deine Idee mit dem Blauzink gefällt mir gut..., hast du bitte mal ein Foto ??? Martin , ich habe bis jetzt erst mal die mündliche Zusage von 15 Eus pro Rad, werde euch dann gern Bilder zeigen und wenn er nichts dagegen hat schreib ich hinterher seinen Namen hier rein... Ich kann es kaum erwarten.... , sollte ich eigentlich die Bowdenzüge wechseln ??? Ich überlege ja eigentlich schon ob ich den Motor überholen sollte ??? Was macht man mit dem Lenker ? Die Nachbauten sind doch Sch**** ??? Freu mich über Antworten Gruß Basti1971
--------------------
Basti1971
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Die Bowdenzüge würde ich erstmal genau überprüfen. Vielleicht reicht es sie nur ordentlich zu ölen.
Wenn der Motor gut läuft und nicht klackert oder sonst irgendwie Probleme macht, dann lass den erstmal so wie er ist.
Auf keinen Fall einen Nachbaulenker verbauen wenn Du leben willst!! Gute originale gibt es zu guten Preisen in der Bucht.
Hast Du eigentlich meine PN bekommen gestern??
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
... ja ich habe kleine runde Drahtbürsten für die Bohrmaschine damit mache ich alles blank wie nix die Federn vom Sitz und alles halt. Ich habe sämtliche Teile damit blitzeblank poliert und zum Verzinken geschickt (Blauzink) wenn alles schön glatt und blank ist wird der Zink auch besser Heute bekam ich den Anruf, dass die Teile in ca. 1 Woche zurück bei mir sind dann zeige ich gern Foto`s Reinschauen könnt ihr gern auch in meinen Beitrag da sind die Teile vorpoliert drin die zum Verzinken gingen. hier :-)Der Rest folgt nächste Woche. schönen Gruß Tony Edit: achso noch etwas. Ja die Idee ist super aber die habe ich wie viele Andere auch hier aus dem Forum sind also nicht alles meine Eigenen. Ich finde es Klasse was man hier alles lernen kann.
--------------------
Tony
|
|
|
Smudo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2674
|
QUOTE (Cloyd @ 25.11.2009, 19:09) | Auf keinen Fall einen Nachbaulenker verbauen wenn Du leben willst!! |
Mir wird schlecht. Ich hab einen verbaut, auf meinem Neuen Essi kürzlich. @Basti: Du legst ja gut los, wenn ich du wäre würd ich das mit dem einspeichen erstmal selbst versuchen. Gruss Andreas
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Zum Nachbaulenker gibt es schon leidliche Erfahrungen. Ich bezahle lieber das Verchromen eines originalteils, als mich mit einem meiner schönen Mopeds auf die Fresse zu legen, weil das Nachbauteil nicht hält. Man kann es zur Sicherheit der Ahnungslosen nicht oft genug sagen: Finger weg von Nachbaudreck, besonders bei sicherheitsrelevanten Teilen. (Natürlich will ich nicht alles über einen Kamm scheren) mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo Toni, danke das du mir nochmal die Augen geöffnet hast... Ich werde versuchen den alten Lenker zu erhalten..., wenn ich soweit bin werde ich mal Fotos machen und frag dann wieder nach euren Rat... Wo kann ich denn gute Reifen und Schläuche für den SR kaufen ??? Muß ich da auch etwas beachten ??? Hätte da was gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:ITDanke und Gruß Basti1971
--------------------
Basti1971
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Basti1971 ! Gib mal ein bei Google oder eBay : Heidenau M3 ein. Das Profil sieht meiner Meinung besser aus als das von deinen Link. Da geht das Profil seitlich zu weit runter. Das M3 Profil sieht aus wie die Heidenauer Reifen von meiner Schwalbe K36/1. Ich glaube das originale Profil war der K30 früher von Pneumant (natürlich nach den Kowalit-Reifen!! Extra Prima - extra selten jetzt.) Aber natürlich Geschmacksache. Muß jeder selbst wissen. Gruß Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1221
|
Also Steffan, da ist ja nun alles falsch, was man falsch machen kann. Das auf dem Bild ist M3 Profil von Heidenau! Das Profil sieht nun überhaupt nicht aus, wie K36/1. Und das Originale Profil ist M1, K30 kam erst ab Ende der 60er. Der Tim
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Hi Basti, ich habe hier im Shop bei Tobias die vee rubber für 15,-€das Stück bestellt. Ich denke die kommen dem Org. sehr nahe und Schläuche hat er auch da brauchste nicht woanders kaufen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
JimPanse |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2769
|
QUOTE (basti1971 @ 25.11.2009, 21:18) | Wo kann ich denn gute Reifen und Schläuche für den SR kaufen ??? |
Kaufe sie hier beim Mopedfuchs. Also im Shop. Habe ich mir auch 2 neue Heidenau M3 mit Schläuchen bestellt. Preis finde ich sehr gut. Einfach mel reinschauen bei ihm.
--------------------
Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo Steffan , irgendwie kann ich dein Bild nicht sehen ??? und was soll das bedeuten Keine fremden Bilder in das Forum laden!!! Hab ich doch nicht!!!!!!!!!!! Werde mir wohl die Reifen hier kaufen... Gruß Basti1971
--------------------
Basti1971
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|