Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 10 11 [12] 13 14  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> "Ich will auch einen schönen SR 2 ", Wer Zeit und Lust hat, bitte helft mir!
mobiler4
Geschrieben am: 24.06.2010, 21:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

...ein Spanngurt um den schönen neuen Lack ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cry.gif sad.gif ich kann gar nicht hinsehen weep.gif

Hat er es gut überstanden Basti?

Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 24.06.2010, 21:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

Tony , alles super überstanden....( ja hast Recht...) Aber wirklich alles gut... thumbsup.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 28.07.2010, 07:28
Zitat

Advanced Member

Ein ganz kurzes Hallo von mir...

So langsam wird es sehr eng mit meinem Jahresziel... sad.gif

Zusammen gebaut hab ich ihn mit Hilfe von Clemens , aber ich hab da noch so meine kleinen Problemchen...

Ich brauch noch ein Typenschild , aber selbst in Spremberg gab es keine... _uhm.gif

Und da ist dann noch die Schaltung die nicht so richtig will...Ich weiß noch nicht warum ???

Und meine Hinterbremse tut alles andere als bremsen... weep.gif

Wenn noch jemand Ideen hat , ich freu mich....

Schönen Tag ...bis Kürbitz thumbsup.gif

--------------------

Basti1971
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.07.2010, 08:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Du findest kein Typenschild? Die gibts doch Überall.

Schau z.b. hier:

http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/S...ypenschild%20SR

Schaltung einstellen ist doch auch nicht so schwer. Das bekommst du sicher noch hin.

Wenn die Bremse nicht bremst, dann neue Beläge rein oder Abstandshalter dazwischen.

Ich hoff wir sehn uns in Kürbitz.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 29.07.2010, 20:25
Zitat

Advanced Member

So , heute hab ich nun das richtige Typenschild gefunden und bestellt...

http://www.alvermann-oldtimer.de/wbs3/wbc....&rid=96&recno=2

Und dann hab ich gleich noch das Kennzeichen bestellt... (WGV)...

Gestern hab ich noch die Bremsbacken gewechselt , geht schon viel besser....

Morgen geht es weiter....

PS für Thorsten : Danke , alles gefunden....

--------------------

Basti1971
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 30.07.2010, 08:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Basti,

schleif die Bremsbacken leicht an mit feinem Schleifpapier oder schön reinigen vor dem Einbau mit Bremsenreiniger. Da reicht schon ein Fettschleier von den Schraubenpfoten und schon weniger Bremswirkung wink.gif

Viel Erfolg

Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.07.2010, 09:22
Zitat

Advanced Member

Na siehste, hast du doch noch das richtige Typenschild gefunden. thumbsup.gif Hatte an deinem Rahmen keine Löcher unter dem Federnkasten ausmachen können,weshalb ich davon ausging, dass dein Typenschild vielleicht schon vorne montiert ist sonst hätt ich dir den Hinweis zu Alvermann auch gegeben. smile.gif

Weiter so Kürbitz naht. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 30.07.2010, 09:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

Hallo Basti
na wie ich sehe hast du es doch noch geschafft deinen Essi rechtzeitig fertig zu stellen. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Also wird sich doch dein Traum dieses Jahr erfüllen: mit eigenem Essi in Kürbitz. Fahre bis dahin noch einige Kilometer, damit du sicher sein kannst, dass alles geht. Wir sehn uns in Kürbitz thumbsup.gif thumbsup.gif
Wir sind ab Samstag nachmittag dort.

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 02.08.2010, 19:59
Zitat

Advanced Member

Hallo , heute wollte ich die Abziehbilder auf den Tank machen.... wink.gif

Hab vor etwa einem halben Jahr zwei Stück bei Ebay ersteigert... smile.gif

UND BIN REINGEFALLEN..... mad.gif sad.gif weep.gif

Sie haben sich in ganz kurzer Zeit in nichts im Wasser aufgelöst.. _uhm.gif .

Wie sagt man so schön ??? Wer billig kauft kauft zweimal... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Basti1971
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:06
Zitat

Advanced Member

Vor dem Bad sah es so aus....

Schade, nun komm ich halt ohne Abziehbilder nach Kürbitz !!!

Aber was schönes hab ich auch noch.... heute kam mein Kennzeichen....

Morgen kann es offiziell los gehen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Basti1971
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.08.2010, 07:54
Zitat

Advanced Member

QUOTE (basti1971 @ 02.08.2010, 21:06)
Vor dem Bad sah es so aus....

Schade, nun komm ich halt ohne Abziehbilder nach Kürbitz !!!

Aber was schönes hab ich auch noch.... heute kam mein Kennzeichen....

Morgen kann es offiziell los gehen...

Basti,

bestell dir doch zwei neue Wasserabziebilder

hier

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

oder hier

http://www.alvermann-oldtimer.de/wbs3/wbc....ste.html&rid=30

Wenn du die heute bestellst, sollten die doch mit der Post bis zum Wochenende bei dir sein. Bis Kürbitz hast du doch noch ne Woche Zeit, da schaffst du es schon noch die Abziebilder drauf zu machen. smile.gif Bei Alvermann hab ich schon Abziebilder gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ist auch etwas günstiger als der Abziehbilderservice aus Ingolstadt. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 03.08.2010, 12:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

Hallo Basti
seh ich das richtig, dass der Essi schon komplett fertig zusammen gebaut ist, du aber noch keine Suhler Wappen auf dem Tank hast? hmm.gif
Wasserschiebebilder sind nicht benzinresistent. Die musst du die unbedingt nochmal mit Klarlack übersprühen!!! Und dafür ist es doch nun etwas spät, oder? Bleiben dir also nur normale Aufkleber.

Beides gibts auch im Shop. Alternativ kann ich dir den Abziehbildservice (für Wasserschiebebilder) aus Ingolstadt empfehlen. Ist teuer, aber eine gute Qualität.

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
smooth
Geschrieben am: 03.08.2010, 22:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2093

Guten Abend, es ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen:

Lieber Jörg,
Du empfiehlst gern externe Shops. Das finde ich persönlich etwas *piep*. Wer hier aktiv ist, sollte doch mal den hiesigen Shop ausprobieren. Ich habe meine Teile zum Großteil vom "fuchs" bezogen und bin davon 100%ig überzeugt. Qualität, Beratung und Lieferzeiten sind einfach unschlagbar.

Wer diese plattform kostenfrei nutzt, kann ruhig HIER (!!!) bestellen.

So, das war mein Senf dazu. Ich danke für die Aufmerksamkeit. wink.gif

--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.08.2010, 00:17
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wuschel @ 03.08.2010, 13:08)
Wasserschiebebilder sind nicht benzinresistent. Die musst du die unbedingt nochmal mit Klarlack übersprühen!!! Und dafür ist es doch nun etwas spät, oder? Bleiben dir also nur normale Aufkleber.

Da muss ich dir widersprechen. wink.gif

Hier ein Auszug aus dem Beitrag Verarbeitung von dem Abziehbilderservice aus Ingolstadt. wink.gif

Unsere Wasserabziehbilder sind nach der Trocknungsphase dauerhaft gegen Wasser und Öl sowie kurzfristig gegen Benzin resistent. Sie sind natürlich auch überlackierbar. Wichtig ist eine ausreichende, mehrtägige Trocknungszeit nach dem Aufbringen.

Es geht also auch ohne. Zur Sicherheit würde ich aber auch einen Klarlacküberzug empfehlen. Dieser kann also auch noch problemlos nachträglich aufgebracht werden. smile.gif

Zu smooth:

Lieber Erik, warum soll ich denn immer den DDR Moped Shop empfehlen? Nur weil es der DDR Moped Shop vom Forum ist? Nein das mach ich sicher nicht auch wenn du es persönlich vielleicht Sch**** findest. biggrin.gif

Es ginge auch garnicht, denn der DDR Shop deckt mit seinem Angebot nicht die komplette Bandbreite ab. Ich empfehle deshalb auch weiterhin die Shops, wo ich entweder selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe oder der mir als gut empfohlen wurde. Und bei mehreren Möglichkeiten schau ich auch noch auf den Preis. wink.gif (Ich habe aber auch schon im DDR Moped Shop eingekauft und diesen bei bestimmten Teilen mehrfach empfohlen. tongue.gif )

Wenn ich mehrere Teile brauche, dann bestell ich in der Regel auch bei dem Händler, welcher mir alles anbieten kann was ich suche und wo das Preisleistungsverhältnis passt. Ich denke auch andere Leute schauen darauf oder zahlst du gerne mehrfach Porto? wink.gif

Außerdem sind es ja nur gutgemeinte Vorschläge. Wenn jemand dann trotzdem wo anders einkauft so steht ihm das ja frei. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 05.08.2010, 20:47
Zitat

Advanced Member

Hallo....,

heute war nicht mein Tag..

Als ich nach einem schweren Tag ne Ausfahrt machen wollte ging mein SR 2 sehr schwer... Wenn ich den Luftfilter öffnen wollte war es als wenn er aus gehen will...

Ich konnte also nur langsam mit geschlossenen Luftfilter fahren...WORAN KANN DAS LIEGEN ???

Und als Krönung riß mir vom Gasdrehgriff die Aufnahme für den Bowdenzug ab...
Wo gibt es solche Rohre ??? Oder wer kann mir helfen und hat noch eins ...

Viel Zeit zum nachdenken hab ich nicht , nächste Woche ist Kürbitz!!!

Warte sehr auf eure Antworten... DANKE

--------------------

Basti1971
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 10 11 [12] 13 14  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter