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> "Ich will auch einen schönen SR 2 ", Wer Zeit und Lust hat, bitte helft mir!
mephistho
Geschrieben am: 15.11.2009, 17:19
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Solltest du Probleme mir dem polieren haben frag mal Nugenau? Er betreibt dieses bis zur Extase.


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MTL
Geschrieben am: 15.11.2009, 18:53
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im polieren bin ich meister biggrin.gif
Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst, bin ja gleich um die Ecke...kann man sich ja unter die Arme greifen rolleyes.gif
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mobiler4
Geschrieben am: 15.11.2009, 20:21
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Moin Basti,

ich bin seit gestern auch dabei und muß sagen erst lesen dann arbeiten.

Ich mache es in 3 Gängen.

1. Sisalscheibe mit ziemlich schmieriger weil (Schleifpaste)
2. Stoffscheibe mit Paste
3. Filzscheibe mit harter Polierpaste

Vorher Kratzer etc. mit 120 und 240 er Schleifpapier wegschleifen. Tiefe Kratzer mit 80 er vorarbeiten. Deltaschleifer leisten da gute Arbeit thumbsup.gif .
Auf den 1. Arbeitsgang entfallen 70 % der Arbeit auf den 2. sind es 20% und nur 10% machen den Rest aus. Ich habe je Narbe gestern 1h mit der Sisalscheibe gearbeitet und ich denke der Eine oder Andere würde die Teile jetzt schon so anbauen laugh.gif Nach jedem Arbeitsgang mit Bremsenreiniger entfetten und kontrollieren dann wird es cry.gif Zum Schluß Sonax Hartwachs drauf meint Hille denn sollste lange Freude dran haben rolleyes.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Wuschel
Geschrieben am: 15.11.2009, 20:32
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Hallo Basti
lass das mit dem Polieren!!!! Sowas sieht nur gut aus, wenn du den Essi neu lackierst und somit komplett restaurierst. Aber das kostet viel zeit und Geld. Denk dran, dass du nächstes jahr in Kürbitz mit Essi dabei sein willst!!!!
Deshalb mein Vorschlag: nimm deinen Essi auseinander, reinigen, fetten, ölen, alles gangbar machen und zum Schluß kurz drüberwischen. Nimm neue Kabel und evtl Bowdenzüge. Konzentrier dich aufs Technische!!!

Und so einfach ist das nicht mit Polieren. Wenn es gut aussehen soll, solltest du mit Sandpapier in 120 Körnung (je nach Zustand) anfangen und in 100 Schritten bist Körnung 600 schleifen. Dann kannst du anfangen mit polierne und nicht eher!!!!

Nichts ist schlimmer wenn alles glänzt und du kannst noch die alten Kratzer sehen cry.gif

Edit: Ahh.. Toni war schneller. biggrin.gif Ja so wie er es beschreibt ist es.


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Gruß Dirk
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MTL
Geschrieben am: 15.11.2009, 20:53
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ihr macht alle eine Wissenschaft aus dem polieren...ich weiß nicht wo die Schwierigkeit ist...
Zwei Radnaben vom Essi sind ja wohl Problemlos an einem Nachmittag zu machen... rolleyes.gif
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basti1971
Geschrieben am: 15.11.2009, 21:04
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Hallo Stefan ,

ich hab den ganzen Samstag geopfert und kann nicht sagen das ich zufrieden bin...

Hab leider nur ne Bohrmaschine zum polieren, kann das gehen ??? _uhm.gif

Irgendwie hat es sehr geschmiert...

Mit was polierst du ???

Gruß Basti1971 thumbsup.gif


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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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mobiler4
Geschrieben am: 15.11.2009, 21:57
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Du brauchst bei 85 mm Scheiben auf jeden Fall 3000 U/min drunter läuft kaum etwas unsure.gif Dann aber bestens. Es muß stinken und heiß werden dann haste etwas zu viel Umdrehungen.

@Wuschel, ich bin der Meinung polieren ja wenn der ganze SR neu aufgebaut und lackiert wird.
Ich nenne das restaurieren im org. Zustand und da möchte ich auf den restaurierten Teilen Gebrauchsspuren sehen dry.gif Mein Meister hat damals gesacht man soll sehen, dass man etwas gemacht hat und mit machen meine ich aufarbeiten und nicht neu kaufen wink.gif

Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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MTL
Geschrieben am: 16.11.2009, 17:33
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Ich polier auch nur mit Bohrmaschine...
Kannst ja mal ne PM schreiben, vielleicht finden wir was wie wir uns gegenseitig helfen können, würd sie dir auch polieren...
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basti1971
Geschrieben am: 24.11.2009, 21:18
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Hallo zusammen,

heute möchte ich nun endlich das "polieren" der Narben und der Felgen abschließen und sie dann endlich in die Werkstatt zum einspeichen geben...

Bitte erschießt mich nicht, aber besser bekomm ich es nicht hin , aber mir gefällt es super..., schließlich hab ich wohl erstmal nicht vor den SR komplett zu lackieren...

also wie gesagt mal paar Bilder :

Gruß Basti1971

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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 24.11.2009, 21:21
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Hier noch mal die Narben , da hab ich auch schon die erste Frage :

ist es richtig das in der Narbe für das Hinterrad so ne Langlöcher drin sind ???

Angefügtes Bild
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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 24.11.2009, 21:47
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Hallo , ich habe da noch mal zwei Fragen zu den Bremsschildern :

welches soll ich für hinten nehmen ???

Angefügtes Bild
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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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basti1971
Geschrieben am: 24.11.2009, 21:49
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Und wenn wir gerade dabei sind : ist das hier das richtige für vorn ???

Danke sagt Basti1971

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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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JimPanse
Geschrieben am: 24.11.2009, 22:06
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QUOTE (basti1971 @ 24.11.2009, 21:21)
Hier noch mal die Narben , da hab ich auch schon die erste Frage :

ist es richtig das in der Narbe für das Hinterrad so ne Langlöcher drin sind ???

Ja das muss so. Du bekommst die Speichen nicht durch sonst !!! wink.gif

Einspeichen kannst du doch mal selber probieren.

Mit Norberts Anleitung geht es sehr gut. Versuch kostet nix.

Für Hinten würde ich die Renak Ankerplatte nehmen. Normal kommt da ja bei dir die aus Alu ran. Schaut aber nicht sos chön aus.


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Gruß Martin
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SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
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basti1971
Geschrieben am: 24.11.2009, 23:14
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Hallo Martin , ok da werde ich die von Renack "sauber " machen... Hatte ich auch fast vor... hmm.gif

Ich bezahle fürs Zentrieren mit Einspeichen genau so viel wie ohne Einspeichen...

Danke für deine Antwort... GUTE Nacht....Basti1971 thumbsup.gif


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Basti1971
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mobiler4
Geschrieben am: 25.11.2009, 07:32
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Moin Basti,

an diese Nabe kommt das Renakteil dran thumbsup.gif

Deine Aluteile sehen doch gut aus. Sauber, schier und gut fertig.

schönen Gruß und viel Spaß


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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