Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meckerecke bzw. konstruktive Kritik Ecke ;-), Frage an die Mods? Probleme? Raus damit!
Auslaufmodell
Geschrieben am: 04.11.2009, 00:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747

Dem stimme ich zu!

Anstatt ganze Themen zu löschen könnte es manchmal auch hilfreich sein, die missratenen Gesprächsfetzen zu entfernen und den Thread stehen zu lassen, sonst hat man dann so oft zwei identische Themen - ich denke da vor allem an den Teilemarkt. rolleyes.gif
Aber ihr macht das schon ganz ordentlich. wink.gif

Clemens
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 04.11.2009, 09:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Ich finde es gut, dass die Moderatoren hier regelmäßig für Ordnung sorgen und das Forum u.a. auch nach inhaltsleerem Gespamme durchforsten und gemäß ihres Aufgabengebietes diesen wie auch andere Aussagen oder gar ganze Threads in Teilen löschen. Da mir auch schon zwei Teilemarkt-Threads aufgrund von Gespamme nach Strich und Faden zugemüllt wurden, brauche ich keine weiteren Beispiele anführen.

Ohne den Einsatz unserer Moderatoren hätte dieses Forum nicht den guten Ruf, den es inne hat und auch weiterhin Neuzugänge ermöglicht. Nicht umsonst sind wir in Fuchsens ddrmoped.de/forum und nicht bei ... (wir sprachen schon oft über die anderen Foren, bei denen keine Regeln eingefordert werden und die Unübersichtlichkeit halt auch schnell seinen Raum bahnt).

@ Gunnar: Die Moderatoren müssen jeden Ihrer Schritte erklären aber die User spammen ohne Selbige? _uhm.gif hmm.gif Klingt in meinen Augen etwas einseitig und daher nicht unbedingt einer nötigen Neuregelung bedürftig...

Ich gehöre im übrigen auch zu den Leuten, deren Threads gelöscht wurden - siehe z.B. Deutschland hat gewählt (ehemals in der Quasselecke beheimatet) und scheinbar zu politisch fürs Forum. Trotzalledem unterstütze und respektiere ich die (freiwillige und unentgeltliche Arbeit) und die Entscheidungen der Moderatoren -> sie ist bzw. sind wichtig. Ein Letztes: Ja, wir sind alle User des Forums, genießen dort aber ein Gast-Recht mit einem hinterlegten Regelwerk. Halten wir uns an die Spielregeln, läuft alles im grünen Bereich. Kratzen wir mehrmals an den Regeln oder fallen anderweitig auf, wird halt eingegriffen.

Gruß,

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 04.11.2009, 09:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Swen-Uwe,

ich schrieb doch gerade: die Moderatoren arbeiten unentgeltlich in Ihrer Freizeit für dieses Forum. Dementsprechend ist eine rund-um-die-Uhr-Überwachung oder ein komplettes Screening auf jedes Wort und jeden Satz eines Threads ohnehin nicht gegeben.

Bernd
PM
Raphael
Geschrieben am: 04.11.2009, 10:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Wenn ich mir die Kategorie Teilemarkt mal anschaue , halte ich das Löschen für sehr sinnvoll .
Meines Erachtens hat da das Angebot mit ein paar Fotos und Preisvorstellung (Wichtig!) zu stehen , alles andere geht dann per PN .
Wenn dann 15 Kommentare mit irgendwelchem Unfug kommen würde ich das auch löschen .
@ S-U : Da müsstest du Dir dann mal selber an die eigene Nase fassen ... wink.gif

Wenn du und Norbert sich aber die Mühe machen und uns zeigen wie ein Motor Fachgerecht Instand-gesetzt wird und dann jemand Fehler bekritelt , diese aber nicht aufzeigt sollte man sowas aber denn auch direkt wieder löschen .

Viele interessante Fred´s in diesem Forum sind zerissen von unqualifizierten "Zwischenrufen" , das finde ich sehr bedauerlich .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 04.11.2009, 11:18
Zitat

Unregistered

QUOTE (drehmoment @ 04.11.2009, 09:29)

Ich gehöre im übrigen auch zu den Leuten, deren Threads gelöscht wurden - siehe z.B. Deutschland hat gewählt (ehemals in der Quasselecke beheimatet) und scheinbar zu politisch fürs Forum. Trotzalledem unterstütze und respektiere ich die (freiwillige und unentgeltliche Arbeit) und die Entscheidungen der Moderatoren -> sie ist bzw. sind wichtig.

Gruß,

Bernd

Ich hatte gehofft das derartige Vorgehensweisen seit 89 Geschichte wären.

Ist die Quasselecke nur auf bestimmte Themen begrenzt?
Ist sie nicht gerade dazu da sich Mopedfremder Themen
anzunehmen?
Wenn das löschen zb. gerade solcher Themen so wichtig ist, hätte ich gern gewusst
worin diese Wichtigkeit besteht.
Ist es ein Schutzbedürfnis vor differierenden Meinungen?
Ist es ein nichtwollen von Auseinandersetzungen, die eben auch anstrengend sein können weil denken nicht immer einfach ist?
Worin besteht der Grund?
Dieses unbegründete Vorgehen hinterlässt in der Tat einen sehr fahlen
Beigeschmack!!! hmm.gif

NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2009, 12:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Steffen: thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Ich nehm die "hinter die Löffel" zurück. laugh.gif

S-U: Ich für meinen Teil halte mich an die Forenregeln. Mich intressiert nicht, wer was geschrieben hat. Ich nehme dort exemplarisch User Auslaufmodell Clemens, dessen Meinung nicht die Meine ist (Clemens _console.gif , sorry, dass ich Dich "exemplarisch benutze" wink.gif ) Es käme mir nie in den Sinn, deswegen diese Meinung zu löschen, zu editieren oder sonstwas zu tun!! Er sieht Dinge halt anders als ich. Das soll es geben!!
Und wie schreibst Du so schön: "Das muss ausdiskutiert werden" biggrin.gif

Zu den Bildrechten: das Copyright gerade im I-Net ist recht schwammig und tückisch (nicht "türkisch" laugh.gif ). Ganze Anwaltshorden lauern da. Aus diesem Grund sind nur eigene Bilder (also mit der eigenen Kamera gemacht) erlaubt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Zu meinem umstritten Bild in "idiotische Bilder" werde ich nach Erhalt der Freigabe (oder nicht) ein Statement abgeben.

Es gibt (zumindest von meiner Seite her) keine personengebundene "Zensur"!!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 04.11.2009, 13:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ja, aber was ist Spam, was nicht. Wenn man wirklich konsequent wäre, gehörte hier noch viel mehr gelöscht! Undzwar gehört dann alles gelöscht, was nicht mit den Mopeds zu tun hat

Man ist aber nicht konsequent, es geht auch danach, wer es schreibt 

Gerechtigkeit spielte dabei in diesem Forum selten eine Rolle...

s-u

Swen,

meiner Meinung nach ist das Wort "Spam" ganz gut verständlich. Ich für meinen Teil würde es als Beitrag ohne wirklich informierenden Hintergrund bezeichnen, aber die Definition des Wortes kann man getrost dem Admin hier überlassen, bzw den Moderatoren, da diese ja letzt endlich entscheiden müssen, was gelöscht wird und was nicht.
Dass diese Entscheidungen nicht immer 100% objektiv sind wird sich nicht vermeiden lassen.

MfG joker317
PME-MailICQ
coolmodie
Geschrieben am: 04.11.2009, 14:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

QUOTE (schollega @ 04.11.2009, 13:55)

Über die Arbeit der Moderatoren brauchen wir nicht zu reden. Ich glaube jeder, der dieses Forum schätzt, weiß, dass man vor der geleisteten Arbeit den Hut ziehen sollte!

es gibt aber eben leute die das forum nicht schätzen und es immer mehr als spielball für ihren geistlichen müll nehmen......
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2009, 14:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Raffi, fotografier mir das Schild bitte! Ich hab da weniger Probleme mit dem Webseitenbetreiber, weil dann "eigenes Foto". Über Deinen "Salär" dafür reden wir irgendwann mal bei einem Jever laugh.gif Auf keinen Fall zahl ich dafür 100 Euro laugh.gif

Moodie, meintest Du mich hmm.gif" es gibt aber eben leute die das forum nicht schätzen und es immer mehr als spielball für ihren geistlichen müll nehmen......"

Ich frage nur deshalb, weil ich mich an dem Wort "geistlich" störe. Meine Islamkritik ist ja offensichtlich, hat jedoch mit "geistlich" nichts zu tun. Eher mit "geistig".

Klär mich auf in der Provinz wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 04.11.2009, 14:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

NEIN norbert dich meine ich bestimmt nicht.....
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 04.11.2009, 15:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (NorbertE @ 04.11.2009, 12:59)
Zu den Bildrechten: das Copyright gerade im I-Net ist recht schwammig und tückisch (nicht "türkisch" laugh.gif ). Ganze Anwaltshorden lauern da. Aus diesem Grund sind nur eigene Bilder (also mit der eigenen Kamera gemacht) erlaubt.

Zu diesem Thema möchte ich mal diesen Link einwerfen:

Hier

Da geht es nicht um Copyright Verletzungen, sondern um eine Meinungsäußerung über einen Händler. Man muß immer bedenken, egal von wem bzw. was geschrieben wird, haften tut nur unser Admin dafür. Aus diesem Grunde bin ich auch der Meinung, das die vom Admin bestimmten Moderatoren, sich nicht für jeden gelöschten Post rechtfertigen müssen. Denn gerade dort kann man Meinungen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
enrico-82
Geschrieben am: 04.11.2009, 15:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Nun wen Coolmodi meint ist ja wohl klar.

Dennoch wurden jetzt auch wieder Sachen gelöscht die mir nicht wirklich verständlich sind.

Mein Komentar was aus dem 353 werden "söllte" wurde entfernt, dabei war er weder positiv noch negativ gewertet. Andere Komentare die noch weniger mit dem Verkausfred zu tun hatten bleiben bestehen. Sorry das ist dann ein punkt den ich nicht verstehe, auch wenn ich dafür bin das Freds ab und zu bereinigt werden wenn sich 2 oder 3 zu sehr "kloppen" ohne das es sachdienlich ist. Aber dann bitte konsequent und strikt.

Desweiteren würde ich mich freuen wenn Norbert (ich kann dich verstehen, wenn jemand son Mist von sich gibt ohne Lösung) den Motorenfred bald wieder belehbt - ich brauche bald einige Infos daraus und habe auch so dort viel Gutes gelesen.

So ich hoffe ich werde nicht gelöscht - oder gar verwarnt - soviel Redefreiheit sollte durchgehen. Dafür mache ich auch keinen 3. Opelfred auf wink.gif tongue.gif

Gruß sendet
Enno _console.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Hille
Geschrieben am: 04.11.2009, 16:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 04.11.2009, 15:50)
Und über die Rechtslage eines Forums insbesondere, was Kopierrechte und Bildrechte betrifft, weiß doch hier garkeiner Bescheid, trotzdem wird willkürlich gelöscht und verwarnt.

woher nimmst du diese Erkenntnis? Sicher ist es nicht einfach, bei der momentanen Gesetzeslage den Durchblick zu behalten. Ich weiß aber, das der Admin und einige Mods auf diesem Thema recht fit sind. Ich sage immer, lieber in dieser Richtung einmal mehr löschen, als einen Anwalt am Hals zu haben.

Swenni, glaube mir, wenn du weniger provozierend schreiben würdest, würde jeder mit dir klarkommen wink.gif .

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Raphael
Geschrieben am: 04.11.2009, 16:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Raphael @ 04.11.2009, 16:04)
[
Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und kein Auktionshaus.
Ich habe diese Marktgeschreie und diese Gier so satt!

Gier fressen Hirn!

[/QUOTE]

Gruss,
Raphael

Das ist ein Standpunkt , sicher .
Aber es gibt hier nunmal die Kategorie "Teilemarkt", da läuft das eben so .
Da solltest du halt einfach "drüber-weg-lesen"...

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Hille
Geschrieben am: 04.11.2009, 16:45
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 04.11.2009, 16:24)
Wer besitzt die Rechte an alten Broschüren von Simson?

der Urheber wink.gif . Das könnte möglicherweise die Fa. MZA sein, weiß ich aber nicht genau. Ich weiß, auf was du hinaus möchtest. Das ist sicher ein heikles Thema, wo mit Sicherheit niemand der Postersteller eine Nutzungsgebühr entrichtet hat. In dieser Richtung sollten wir uns auch nochmal Gedanken machen hmm.gif .

Hier mal ein interessanter Link.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter