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> Mit Seitenblechen läuft Motor nicht richtig
otto@a-av.de
Geschrieben am: 07.09.2023, 08:28
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Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen am SR2.
Wenn ich die Seitenbleche montiere und ca. 2 km zügig fahre fängt der Motor an zu stottern und geht aus. Nach kurzer Wartepause(10 min) läuft er dann wieder.
Ohne die Bleche ist alles ok.
Kann es sein das der Vergaser durch den Luftstrom zu heiß wird?
VG
Thomas
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.09.2023, 08:39
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Warum vermutest du, dass der Vergaser zu heiß wird?

Hast du alle notwendigen Dichtungen zwischen Vergaser und Zylinder verbaut?

Die Zündung (z.B. Zündspule mit Wärmeproblem) als Fehlerqelle kannst du ausschließen?



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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otto@a-av.de
Geschrieben am: 07.09.2023, 08:59
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Hallo Jörg,

ich vermute das, weil der Luftstrom durch die Seitenbleche über den Vergaser geleitet wird.
Dichtungen sind alle neu und korrekt verbaut. Ich schau aber trotzdem gleich noch mal.
Die Zündspule als separates Teil existiert ja beim SR2 nicht. Das sitzt ja alles unterm Motor Seitendeckel. Da sollten die Bleche keinen Einfluss drauf haben.
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Otto
Geschrieben am: 07.09.2023, 09:20
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Ich würde eher vermuten, dass durch die Bleche ein Zug oder die Benzinleitung geklemmt / gequetscht wird. Da würde ich nochmal schauen, ob alles sauber und spannungsfrei verlegt ist.


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.09.2023, 10:01
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QUOTE (Otto @ 07.09.2023, 09:20)
Ich würde eher vermuten, dass durch die Bleche ein Zug oder die Benzinleitung geklemmt / gequetscht wird. Da würde ich nochmal schauen, ob alles sauber und spannungsfrei verlegt ist.

Guter Einwurf Otto. thumbsup.gif

Das ist sogar noch naheliegender.


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Grüße Jörg

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smartsurfer81
Geschrieben am: 07.09.2023, 11:14
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Schau mal ob das rechte Blech irgendwo am Kabelbaum von der Grundplatte scheuert.
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Wolfgang
Geschrieben am: 07.09.2023, 16:29
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QUOTE (otto@a-av.de @ 07.09.2023, 08:28)
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen am SR2.
Wenn ich die Seitenbleche montiere und ca. 2 km zügig fahre fängt der Motor an zu stottern und geht aus. Nach kurzer Wartepause(10 min) läuft er dann wieder.
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Kann es sein das der Vergaser durch den Luftstrom zu heiß wird?
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Wenn der Fehler auftritt, der Motor also ausgeht, dann schau Dir mal die Kerze an: nass oder trocken?


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bäcker89
Geschrieben am: 07.09.2023, 20:14
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Kannst du ohne die Seitenbleche mindestens die doppelte Strecke zurück legen, ohne das er irgendwelche Mucken macht?
Wenn er mit montierten Seitenblechen ausgeht, muss du ja 10 Minuten warten, geht er gleich wieder an wenn du sie dann abbaust, oder muss er dan trotzdem noch abkühlen?
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SR57
Geschrieben am: 23.09.2023, 21:38
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QUOTE (otto@a-av.de @ 07.09.2023, 09:28)
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen am SR2.
Wenn ich die Seitenbleche montiere und ca. 2 km zügig fahre fängt der Motor an zu stottern und geht aus. Nach kurzer Wartepause(10 min) läuft er dann wieder.
Ohne die Bleche ist alles ok.
Kann es sein das der Vergaser durch den Luftstrom zu heiß wird?
VG
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Wie oft hat du mit und ohne Bleche probiert?

Lass sie mal dauerhaft dran oder ab. Außer Kabel kurzgeschlossen oder Benzinschlauch quetschen - wie schon erruiert, gibt es keinen logischen Grund.
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otto@a-av.de
Geschrieben am: 24.09.2023, 10:03
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Update...
Ich habe das nun mal bei gleicher Umgebungstemperatur mit und ohne Bleche probiert.
Auch ohne Bleche fängt er nach nen paar Kilometern an zu Ärgern.
Je kälter es draußen ist, um so weiter komme ich.
Hab mir leider nicht gleich die Kerze angeschaut ob sie Nass ist)-:
An sonsten ist sie Rehbraun, also top.
Im Winter möchte ich mir gern eine Vape Zündung einbauen.
Vielleicht habe ich dann das Problem nicht mehr.
VG
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SR57
Geschrieben am: 24.09.2023, 11:00
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Fahr mal ohne Zündungsseitendeckel. Wenn du dann weiter kommst kannst du den Fehler gut Richtung Kondensator / Zündspule eingrenzen.

Das dass mit Seitenblechen Zeitlich einen Unterschied macht bis er "verreckt" kann Zufall sein oder eben tatsächlich Temperatursache.
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.09.2023, 15:16
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QUOTE (otto@a-av.de @ 24.09.2023, 10:03)

Hab mir leider nicht gleich die Kerze angeschaut ob sie Nass ist)-:
Ansonsten ist sie Rehbraun, also top.

Ist sie nun nass oder trocken, wenn der Motor stehen bleibt?
Und gibt sie dann noch einen Funken, wenn man den Motor durchdreht?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.09.2023, 15:45
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QUOTE (otto@a-av.de @ 24.09.2023, 10:03)
Update...
Ich habe das nun mal bei gleicher Umgebungstemperatur mit und ohne Bleche probiert.
Auch ohne Bleche fängt er nach nen paar Kilometern an zu Ärgern.
Je kälter es draußen ist, um so weiter komme ich.
Hab mir leider nicht gleich die Kerze angeschaut ob sie Nass ist)-:
An sonsten ist sie Rehbraun, also top.
Im Winter möchte ich mir gern eine Vape Zündung einbauen.
Vielleicht habe ich dann das Problem nicht mehr.
VG
Thomas

Ich tippe weiterhin auf ein Wärmeproblem der Zündspule. Ich würde eine neue Zündspule einbauen und dann eine erneute Probefahrt machen.



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Motte 99
Geschrieben am: 24.09.2023, 15:56
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Ich würde mal oben an fangen.
Zündkerze , Stecker, Zündkabel.
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SR57
Geschrieben am: 24.09.2023, 17:37
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QUOTE (Motte 99 @ 24.09.2023, 16:56)
Ich würde mal oben an fangen.
Zündkerze , Stecker, Zündkabel.

Das die einfachen Dinge bereits i.O. sind setze ich voraus.
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