Rh50 Aufbereitung
Lui |
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Auch Dir Toni danke für den Tip! Ich muss aber noch mal nachfragen, kann ich beide Hebel mit einer Korkdichtung abdichten?
Lui
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KinnemannGue |
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Zitat (der Lehmann @ 26. May 2008, 17:08) | Lui,
das geht im eingebauten Zustand. E-Deckel ab, Sicherungsstift raus, Bowdenzug aushängen und Welle nach unten aus dem Motor ziehen. Dichtung wechseln und wieder rein damit.
Jürgen |
Hay geht das auch mit den selbstsichernden Kupplungshebel? Ich habe es versucht ging nicht . Ich habe die Kupplungsausrückwelle ausgebaut, dann müßte es doch gehen. Sicherungsstift ist keiner drin. Grüße Günter
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Callifan |
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Hallo, Super Beitrag zum Motorzusammenbau. Was mir jetzt speziell noch fehlt sind so kleine Angaben über die verschleißzustände des Motors.
Mein SR1 Motor, den ich ebend zerlegt habe, hat zum beispiel eine ganz minimal sichtare einlaufstelle am abtriebslager. ich kann das gebrauchte lager mit leichtem druck auf die welle schieben und den innenring beim drehen festhalten..
reicht es ja vieleicht schon ein körnerschlag dort zu setzen, oder muß die welle ausgetauscht werden, oder kann das so bleiben ?
dann habe ich an beiden zahnrädern 1 u. 2. gang minimale einlaufspuren. also die löcher sind nicht mehr 100 prozentig rund, man kann mit dem auge ganz leicht erkennen, das sie unrund sind. ich kann das morgen mal ausmessen, ist aber nicht viel.
muß ich die zahnräder jetzt auch wechseln, oder ist das leichte unrunde kein problem ?
wie ist das mit der Primärkette, gibts da auch verschleißmaße ? die kettenräder sind beide noch top, keine einlaufspuren oder spitzgelaufen...
mfg Toni
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der Lehmann |
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Von meiner Seite heute auch noch ein Nachtrag. In Norberts Doku fehlt noch die Anleitung zum Austausch des beiden Bronze-Lagerbuchsen. Ich gebe zu, dass diese meist noch zu verwenden sind. Bei meinem 57er Motor musste ich diese aber wegen Verschleißes unbedingt austauschen. An eine Buchse kommt man ja von der Kupplungsseite aus wunderbar ran. Bei der anderen wird es schon schwerer. Ich habe mir daher eine Abziehvorrichtung gebaut. Zunächst muss das passend gedrehte und mit einem Innengewinde M8 versehene Unterteil des Abziehers über das Loch der Kupplungswelle hinter die Hülse gefädelt werden.
Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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