Rh50 Aufbereitung
Zitzenfichte |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9151
|
Guten Abend, Ich habe noch eine Frage zur Pedalwelle genauer der Wellendichtring der da verbaut werden soll. Laut Simson Reparaturanleitung steht da "Radialdichtring A 16x28 in die Pedalwellendurchführung einsetzen" den Wellendichtring hab ich ja da aber irgendwie keinen Plan wo und wie der genau rein soll. Hat vielleicht jemand ein Foto wo der Dichtring verbaut ist?
|
|
|
Pyramidenverleih |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10147
|
So wie ich es mitbekommen habe ist dieser erst ab Motornummer 889.050 verbaut, davor ab Motornummer 764000 einen O-Ring. Foto: oberer Motor mit bzw ohne O-Ring, unterer Motor mit WeDi 16x28 mm
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Zitzenfichte |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 9151
|
Ah Ok das erklärt auch warum der Erste bei mir nicht passt, da ich die Ausführung mit O Ring habe.
Bekommt man den O Ring noch irgendwo zu kaufen?
Besten Dank, hat mit sehr geholfen.
|
|
|
blauemaus |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 10194
|
Hallo an Euch, bin einen kleinen Schritt weiter. Die Nullringe sind eingetroffen. Es gibt aber weitere Fragen. Der Motor meines SR2E ist, wie so viele an der Pedalwelle inkontinent. Das Problem ist nicht der Dichtring zwischen Motogehäuse und Bremshebel, sondern es leckt zwischen Pedalwelle und Freilaufglocke. Ich habe früher einige Motore zerlegt und zusammenbgebastelt, aber noch nie ist mir an dieser Stelle ein Dichtring aufgefallen. Wenn mann sich die Freilaufglocke genau anschaut, sieht man eine vermeintliche Ringnut, die einen Nullring aufnehmen könnte. Die lässt sich leider schlecht abbilden. Es gibt auch offensichtlich zwei verschiedene Ausführungen. Die rechte hat eine Längsnut, die im Bild deutlich zu sehen ist. In dieser findet sich am entgegengesetzten Ende auch eine Ringnut, hier ließ sich der Dichtring jedoch nicht plazieren. In der linken Glocke scheint die Ringnut etwas ausgeprägter zu sein, hier fand der Dichtring Halt. In der Originalgröße 14x2,5 allerdings nicht. Ich musste vom Umfang einiges Material entfernen. So lässt sich die Welle einführen und eingermaßen leicht drehen. Momentan läuft ein Dichtheitstest: Nach einer Stunde ist noch kein Öl durchgekommen. In der Werkstatt ist es allerdings mit 4 Grad nicht wirklich kuschelig und das GL80 etwas träger. Ohne Dichtring wäre es sicher schon durch... Kommentare, Tipps und Diskussion willkommen, Viele Grüße, Micha
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|