Die KR51 ist zerlegt und jeder Schritt auf einem Bild festgehalten. Ab nun begann die zeitraubende Arbeit des Reinigens.
Jedes Teil was noch gebrauchstüchtig war/ist, habe ich gereinigt und/oder poliert.
Den Rest habe ich entsorgt oder mir neu organisiert.
Wie z.B. alle Keder in grau, alle Bowdenzüge in grau, Griffgummis cremefarbend, Schlößer, Scheinwerferring -blende cremefarben usw. neu gekauft.
Bei eBay habe ich noch einen alten Limadeckel, original Rücklicht zweifarbig und den Reflektor gefunden... Leider sehr kostspielig.
Die Felgen habe ich neu speichen lassen-EDELSTAHL! Als kleiner Tip: bei dumcke. de findet ihr ne Menge schöner Teile und Herr Dumcke selbst ist per Telefon immer zu erreichen und sich für eine Auskunft nicht zu schade.
Nun muss nur noch neuer Lack her und der Zusammenbau kann beginnen.
Falls es euch aufgefallen sein sollte. Meine KR51 hat die Fußbremse auf der linken Seite:-) Sie gehörte wohl mal einem Holzbein der sie dann umgebaut hat. Ob ich das so lassen werde ist momentan noch fraglich.
Angefügtes Bild