Mein neuer Essi ist da!!!, Bj 58
Cloyd |
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Eine "Rüttelbremse" hatte ich auch schonmal. Das kann zwei Gründe haben(jedenfalls bei mir) 1.Die Drehmomentstütze am Bremsschild ist ja mittels einer Schelle mit der Schwinge verbunden.Wenn die Schelle nicht richtig fest ist, dann kann es beim Bremsen rütteln. Mach unter die Schelle bzw. wickele um die Schwinge ein bis Zwei Lagen Gummi, damit die Schelle wirklich eine feste Verbindung hat!Im Bild hab ich die Schelle rot eingekreist. 2.Die Bremsstange ist nicht richtig eingestellt.Schau nach ob der Bremshebel vorn an der Pedalwelle in etwa parallel mit dem Hebel für den Bremsnocken ist. Die Winkel sollten ungefähr so wie in dem Bild unten sein.Das ist das gelbe im Bild. @Tony:Mein später 57er ist aus November und mein früher 57er aus April/Mai. Beide haben lackierte Bleche. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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essifreak |
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aha danke ich werds mal ausprobieren
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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JimPanse |
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Habe mal nachgeschaut. 2 sind da. Sind aber nicht gerade die besten Stücke. Aber sieh selbst...
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Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
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essifreak |
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mmh die Kappen nützen mir nicht viel, weil die zu dick sind und ich da mit der Ölschraube nicht auskomme, ich brauch also die flachere Variante
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Cloyd |
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Ne ne, das passt schon! Die alten Motoren sind an der Stelle etwas enger als die späteren. Man muss, wenn der Luftfilter ab soll, immer die Öleinfüllschraube entfernen. Das ist eben so.Später hat man die Schraube etwas nach hinten versetzt und die Mulde unter dem Vergaser wurde auch etwas länger. Oh, mein 500. Beitrag! mfg Toni Hier der Beweis an meinem 57er:
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essifreak |
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klatsch klatsch na wenn du meinst, dann muss ich das erst mal mit meinem anderen Luftfilter ausprobieren @JimPanse ich würde dann den linken nehmen, wieviel willst du denn haben?oder können wir auch was tauschen? Schreib mal ne PM! Grüße Crispin.
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essifreak |
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geil unsere Motornummer sind ja gar nicht weit auseinander dann muss deiner ja ein päter 57er und meiner ein früher 58er gewesen sein
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Cloyd |
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Ja, das stimmt. Wie gesagt, meiner ist von November 57.Meist kann man anhand diverser Prägungen oder Aufdrucke, den Produktionszeitraum sehr genau eingrenzen. Prägungen gibt es auf Polrad, Grundplatte und auf dem Kolben, zumindest wenn noch die erste Garnitur drauf ist, was bei meinen beiden 57ern so ist. Aufdrucke sind mir nur auf den Bremsbacken bekannt.Dort steht ein komplettes Datum drauf.
Deiner ist aber wirklich sehr früh.Ich tippe auf Januar/Februar 58.
mfg Toni
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essifreak |
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Cloyd |
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Ach Norbert, geht das schonwieder los. Aber gut, hier mach mal: Mein relativ früher 57er: 215064 Mein später 57er: 289466 Ich seh grad, dass ich jetzt noch einen sehr frühen 57er brauche.So mit 200100 höchstens.Natürlich 100% original mit allen super raren und seltenen Teilen dran, aus erster Rentnerhand und mit allen Papieren (ist gut, ich träum weiter) mfg Toni, der immer mehr ein 57er-Freak wird
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essifreak |
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Neues Problem: Mein Tacho: das Zählwerk funktioniert, aber die Tachonadel schlägt nicht aus. Was kann man da machen? Grüße Crispin
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