Headerlogo Forum


Seiten: (25) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer Essi ist da!!!, Bj 58
Sachswolf
Geschrieben am: 26.01.2010, 21:07
Zitat


Unregistered









Danke für die Info Cloyd thumbsup.gif

Grüße vom Sax
Top
essifreak
Geschrieben am: 27.01.2010, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



siehe Cloyd er war schneller laugh.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo Gemeinde!
Da ja jetzt Ferien sind und ich mal wieder Lust zum schrauben hab, möchte ich gerne meinen Motor auf Vordermann bringen. Dichtungssatz, Öl, usw. is schon alles bestellt.
Nur stellt sich jetzt eine Frage: Wie bekomme ich die beiden Motorhälften wieder dicht? cry.gif
Gibts da irgend eine Masse oder mit was wird das gemacht. Bitte helft mir! ph34r.gif
Mein Opa sagte früher hieß das Zeug "Bärendreck" hmm.gif
Also wer was weiß, her damit!!! tongue.gif

Grüße
Euer Crispin laugh.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



CurilT von Elring, dieses grünes Zeug.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wie, Du hast den Motor vom 58er zerlegt?Warum?Der lief doch.

Bärendreck ist richtig.Heute kann man so rotes Hochtemperatur Silikon benutzen.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



gibts da nen Link, wo man das Zeug bestellen kann?


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



@ Cloyd
nein ich will ihn erst noch zerlegen biggrin.gif
naja der hat mir irgendwie nicht mehr genug Leistung
in Berg raus hat er schu ganz schön schlapp gemacht, und schaden kanns ja auch nicht wink.gif









.... denk ich mal laugh.gif tongue.gif cool.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Du, das war mit meinem 57er auch so.Der war einfach schlapp.
Also, bevor Du den unnötig zerlegst, solltest Du erstmal nur die Simmerringe wechseln.
Das hat meinem Motor richtig gut getan.
Dann solltest Du den Zylinder überprüfen und das Kolbenringstoßmaß überprüfen.Es darf nicht über 0,8mm sein wenn die Ringe zusammengedrückt im Zylinder stecken.
Den Vergaser noch neu bedüsen und alle Papierdichtungen erneuern.
Wenn danach immernoch nix los ist, kannst Du den immernoch zerruppen.

Ich bin froh es nicht getan zu haben, weil mein Motor ja noch nie offen war, was ich unbedingt so beibehalten wollte.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.02.2010, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (essifreak @ 06.02.2010, 18:38)
gibts da nen Link, wo man das Zeug bestellen kann?

Gehe mal zu ATU.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 06.02.2010, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



@ Cloyd
Danke für deinen Ratschlag! Da werd ichs wohl doch erst mal so probieren wink.gif

Die Simmerringe sind ja auch schon mitbestellt cool.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



So neues Problem:
Ich hab heute zwecks Motorregeneration schonmal meine Auspuff abgebaut.
Da hab ich den natürlich auch gleich mal mit geputzt tongue.gif . Als ich den Endschalldämpfer (zuvor hatte ich den mit nem Gummihammer leicht abgemacht) wieder ransteckte bemerkte ich einen ca. 5 cm langen Riss.
So hier mal paar Bilder...


Wenn jmd. einen in etwa diesem Zustand noch auf Lager hat, dann bitte her damit wink.gif

Grüße Crispin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



... so einer müsste es sein wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Och nein!
Das ist ja echt ärgerlich.Es sieht mir sogar so aus, als ist es noch die alte Version des Endstücks mit dem großen Auslass.In dem Zustand wirds wohl eher schwer sein diese eher spezielle Ausführung zu finden.
Schau mal bei Deinem anderen Esser, der müsste einen kleineren Auslass haben.

Meinst Du nicht, Du könntest den Riss mit Hochtemperatursilikon von innen abdichten?
Ich meine genau das Zeug, was auch zum Abdichten der Motorhälften genommen werden kann.Das gibts im Baumarkt.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



das Endstück von meinem anderen Essi passt nicht, das hab ich schon probiert.... weep.gif

ich versuchs nochmal im Teilemarkt, wenn ich nichts find, dann probier ichs halt mit Silicon wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.02.2010, 21:16
Zitat


Unregistered









Hallo,

an meine SR2 von 1961 E ist genau der gleiche Auspuff verbaut.

Ist das richtig so, mit den 2 Röhren? hmm.gif

Grüße vom Sax
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (25) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter