Mein neuer Essi ist da!!!, Bj 58
Sachswolf |
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Danke für die Info Cloyd Grüße vom Sax
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essifreak |
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siehe Cloyd er war schneller
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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essifreak |
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Hallo Gemeinde! Da ja jetzt Ferien sind und ich mal wieder Lust zum schrauben hab, möchte ich gerne meinen Motor auf Vordermann bringen. Dichtungssatz, Öl, usw. is schon alles bestellt. Nur stellt sich jetzt eine Frage: Wie bekomme ich die beiden Motorhälften wieder dicht? Gibts da irgend eine Masse oder mit was wird das gemacht. Bitte helft mir! Mein Opa sagte früher hieß das Zeug "Bärendreck" Also wer was weiß, her damit!!! Grüße Euer Crispin
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Cloyd |
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Wie, Du hast den Motor vom 58er zerlegt?Warum?Der lief doch.
Bärendreck ist richtig.Heute kann man so rotes Hochtemperatur Silikon benutzen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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essifreak |
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gibts da nen Link, wo man das Zeug bestellen kann?
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essifreak |
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@ Cloyd nein ich will ihn erst noch zerlegen naja der hat mir irgendwie nicht mehr genug Leistung in Berg raus hat er schu ganz schön schlapp gemacht, und schaden kanns ja auch nicht .... denk ich mal
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Cloyd |
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Du, das war mit meinem 57er auch so.Der war einfach schlapp. Also, bevor Du den unnötig zerlegst, solltest Du erstmal nur die Simmerringe wechseln. Das hat meinem Motor richtig gut getan. Dann solltest Du den Zylinder überprüfen und das Kolbenringstoßmaß überprüfen.Es darf nicht über 0,8mm sein wenn die Ringe zusammengedrückt im Zylinder stecken. Den Vergaser noch neu bedüsen und alle Papierdichtungen erneuern. Wenn danach immernoch nix los ist, kannst Du den immernoch zerruppen.
Ich bin froh es nicht getan zu haben, weil mein Motor ja noch nie offen war, was ich unbedingt so beibehalten wollte.
mfg Toni
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essifreak |
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@ Cloyd Danke für deinen Ratschlag! Da werd ichs wohl doch erst mal so probieren Die Simmerringe sind ja auch schon mitbestellt
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So neues Problem: Ich hab heute zwecks Motorregeneration schonmal meine Auspuff abgebaut. Da hab ich den natürlich auch gleich mal mit geputzt . Als ich den Endschalldämpfer (zuvor hatte ich den mit nem Gummihammer leicht abgemacht) wieder ransteckte bemerkte ich einen ca. 5 cm langen Riss. So hier mal paar Bilder... Wenn jmd. einen in etwa diesem Zustand noch auf Lager hat, dann bitte her damit Grüße Crispin
Angefügtes Bild
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essifreak |
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... so einer müsste es sein
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Och nein! Das ist ja echt ärgerlich.Es sieht mir sogar so aus, als ist es noch die alte Version des Endstücks mit dem großen Auslass.In dem Zustand wirds wohl eher schwer sein diese eher spezielle Ausführung zu finden. Schau mal bei Deinem anderen Esser, der müsste einen kleineren Auslass haben.
Meinst Du nicht, Du könntest den Riss mit Hochtemperatursilikon von innen abdichten? Ich meine genau das Zeug, was auch zum Abdichten der Motorhälften genommen werden kann.Das gibts im Baumarkt.
mfg Toni
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essifreak |
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das Endstück von meinem anderen Essi passt nicht, das hab ich schon probiert.... ich versuchs nochmal im Teilemarkt, wenn ich nichts find, dann probier ichs halt mit Silicon
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Sachswolf |
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Hallo, an meine SR2 von 1961 E ist genau der gleiche Auspuff verbaut. Ist das richtig so, mit den 2 Röhren? Grüße vom Sax
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