Abzieher für Primär & Kettenritzel, preiswert selbst gebaut
Doc Holliday |
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Nun in Folge der Tatsache dass ich meinen Abzieher (bzw den Aufsatz) für das Ritzel verborgt hatte, musste der Doc gestern wieder etwas auf die Schnelle basteln. Da hier immer wieder die Frage aufkommt "wie kriege ich mein Ritzel ab?" sollt diese klein Doku zeigen wie schnell man(n) sowas auch ohne Drehmaschine bauen kann. Dauer ca. 10 min , Kosten alles aus dem Schrott. Wir brauchenein Stück Rohr (40mm langen aus) welches vom inneren Durchmesser über den Ring vom Ritzel passen muss. In meinem Fall Da-34 & Di 25 . Dann brauchen wir noch eine große Unterlegscheibe Da 38 & Di 20 , sowie ein Schraube M 12 und 2 Muttern M12.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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heiwen |
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Mathias, SUPER!. Hatte ähnliches Problem am AWO Motor. Etwas gegrübelt und schon war eine kreative Variante fertig. So gut sah es bei mir aber nicht aus. Gruß Heiko
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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Weimaraner |
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Cloyd |
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Tja, dann mache ich ihm mal Konkurenz! Ich hatte ja das Problem, dass an meinem 57er Kettenritzel und Primärritzel noch ein Gewinde zum Abziehen drauf haben.Da passte kein Abzieher den wir hier haben. Hmm, ich wollte aber alle Simmerringe wechseln.Was nun? Ich hab in diversen Schrauben und Kramkisten gewühlt und tatsächlich etwas passendes gefunden.Eine Überwurfmutter mit M21 Gewinde! Dieses Teil stammt warscheinlich aus dem Hydraulikbedarf.Gut wenn man alles aufhebt, wo man denkt es mal gebrauchen zu können. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Und weil ich ja auch Motoren hab mit den Nuten, wie der Mathias, hab ich da auch was gebaut.Ossis wissen sich eben zu helfen! mfg Toni
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der Lehmann |
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Hallo Mathias, selbst ist der Mann. So muss das sein. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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essifreak |
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gute und einfache Lösung, wenn man das Werkzeug mal eben nicht zur Hand hat
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Doc Holliday |
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QUOTE (Siebenson @ 30.10.2009, 16:33) | Und die halten auch bei schwierigen Fällen? Ich kann mir vorstellen, daß die ungehärtet ziemlich schnell aufbiegen, sonst ist das ja sehr einfallsreich...
s-u |
Das hält.....großes Indianerehrenwort Die Unterlegscheibe war bzw. ist 3mm stark und die Schweißnaht hält auch. das mit dem härten kann man(n) ja auch daheim erledigen mit Aze und Sauerstoff und warmen Öl das wäre dann "augekohltes Martensitgefüge" Gruß Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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