Na gut auf gehts.
Auf meinem Bildschirm waren fast seid ich ihn gekauft habe(ca. 2 Wochn danach) grüne Streifen längs über den Bildschirm, hat mich nie gestört. Und außerdem, nachdem er statt einem CD-Laufwerk, 2 verpasst bekommen hat und ein Disketten-Laufwerk(ja gibts auch noch), ging gar keins der Laufwerke mehr! Was mich aber ebenfalls nicht gestört hat, da ich fast alles über USB-Stick mache. Aber eines Tages ist mir der A*sch geplatzt mit den grünen Streifen und ich hab der angegeben Service-Hotline angerufen.
Er sagte ich könnte das Ding hinschicken, dann wird die Grafikkarte gewechselt. Auf meine Frage hin, ob ich irgendetwas runternehmen solle, um Datenverlust vorzubeugen, wurde mir erklärt, dass ich alles ohne schlechtes Gewissen drauf lassen kann. Von den Laufwerken hab ich gar nichts erwähnt(eigentlich wäre ja Garantie schon nichtmehr gültig, wenn daran rumgepfuscht ist). Gesagt, getan. Also hab ich es gut verpackt am 3. oder 4. Dezember losgeschickt(Kosten hat übrigens die Firma getragen). Da mir der Almöhi(man, hat der ein Dialekt) am Telefon versichert hat, dass es höchstens 2-3 Wochen dauert, hab ich mr auch kein E-PC oder ähnliches zu gelegt.
Die Wochen gingen ins Land und mir wurde langsam mulmig. Nach der dritten Woche wurde mir gesagt, dass ich mich noch etwas gedulden solle, ohne Nennung von Gründen.
Als ich dann über Weihnachten langsam sauer wurde, hab ich am 27. nochmal angerufen und man hat mir versichert, dass er in einer Woche fertig sein würde. Der nächste Mittwoch kam und Christel von der Post stand noch immer mit leeren Händen vor mir.
Also nochmal das Telefon gezückt und der Almöhi sagte mir, dass das Paket heute rausgegangen sei.
Und Samstag war es soweit, ich hört die Hupe vom Postauto und Christel mühte sich, als ich draußen war, auch schon mit dem Paket ab, dass übrigens doppel so groß war, als das in dem ich ihn weggeschickt hatte.
Also auf gemacht, Papier, Papier, Papier, PC. An der Seite waren zwei unscheinbare Zettel an den Karton angeheftet, einer war ein Protokoll vom Testlauf und einer mit den angeblich getauschen Teilen(kann ich gerne mal scannen, ist nämlich in Computersprache

). Ich trug also meinen PC hoch, schloss ihn an und starte ihn. Im selben Augenblick bedankte sich der Bldschirm für den Kauf dieses PCs. Ja ich durfte wieder alles ausfüllen, wie ich heiße, wie der PC heißt usw. Und dann war es da, das Desktop. Nach einem Wutanfall stellte ich fest:
1. Alles ist weg nur die Programme, die bei der Auslieferung drauf sind, sind da.
2. Die Streifen sind weg.
3. Alle Laufwerke sind da.
4. Ich habe aus unerfindlichen Gründen das "neuere" XP drauf, sprich Arbeitsplatz nicht mehr auf dem Desktop usw.
Ich rief am nächsten Montag(gestern) also bei der Firma an und der Almöhi sagte mir, dass es event ein Virus gewesen sein könnte, er mir aber nichts genaueres sagen könne, da sein Netzwerk grad abgestürzt sei(sagt bei einer PC-Werkstatt, doch schonmal viel aus oder...

), ich dachte mir nur dass das ja ein verdammter Zufall ist, ja und jetzt sitze ich hier.
Schöne Geschichte nicht?
MfG joker317