Headerlogo Forum

Seiten: (44) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Melde mich ab!
cs_joker7
Geschrieben am: 08.01.2007, 15:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

Uuuups, ich faß es ja nicht- der kleine Joker ist wieder da!
Bin schon schwer auf Deine Story gespannt.... thumbsup.gif
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 08.01.2007, 21:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

QUOTE (cs_joker7 @ 8. Jan 2007, 16:54)
Uuuups, ich faß es ja nicht- der kleine Joker ist wieder da!
Bin schon schwer auf Deine Story gespannt.... thumbsup.gif

Aber lange war er nicht hier,hat noch nicht mal was zu seinem 317 er Thread gesagt. hmm.gif So`n paar Beiträge hat er ja schonmal geschrieben,ich hätte da aber mit ner riesigen Flutwelle gerechnet. Wo wir uns doch solche Sorgen gemacht haben. Immerhin Norbert`s Chopper Vision reift in ihm langsam.(Tankschaltung!!) thumbsup.gif Gute Idee, sollte unbedingt Beachtung finden,besser als diese nach vorn verlegten Fußrastenspieße. tongue.gif
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 08.01.2007, 22:34
Zitat

Advanced Member

Tja Renè, so ist die Jugend nun mal:
Wir machen uns hier sonst was für Sorgen um diesen Bengel und er weiß das nicht einmal annähernd zu würdigen.
Seine Idee mit der Tankschaltung ist zwar gut, aber es wird sicher schwer umzusetzen sein. So eine Schaltkulisse will erst mal gebaut sein und optisch soll es ja auch noch einigermaßen was hermachen.
Das Mopped mit den 2 "Fußrastenspießen" ist echt der Hammer- so was habe ich bisher auch noch nie gesehen und es sieht mehr als russisch aus.
Damit mal beim TÜV vorfahren- ich glaube, die Kumpels klappen mir dort ab... _clap_1.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 09.01.2007, 17:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Entschuldigt mich, aber ich hatte gestern echt andere Dinge im Kopf, gestern ging um halb 4 mein Internet. Wie waren die Passwörter? Accountnamen? Was muss erstmal installiert werden? Ich war froh als ich es zumindest geschafft hatte alle Beiträge zu überfliegen, dass ich das heute nicht machen brauch und außerdem hab ich Hausaufgaben auch noch zu machen usw. Ich hab gestern nicht mal alles geschafft. Entschuldigt, ich gelobe Besserung. mad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 09.01.2007, 20:27
Zitat

Advanced Member

Erzähl doch lieber mal, was denn nun mit Deinem shit Rechner los gewesen ist... hmm.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 09.01.2007, 21:38
Zitat

Advanced Member

Na gut auf gehts.
Auf meinem Bildschirm waren fast seid ich ihn gekauft habe(ca. 2 Wochn danach) grüne Streifen längs über den Bildschirm, hat mich nie gestört. Und außerdem, nachdem er statt einem CD-Laufwerk, 2 verpasst bekommen hat und ein Disketten-Laufwerk(ja gibts auch noch), ging gar keins der Laufwerke mehr! Was mich aber ebenfalls nicht gestört hat, da ich fast alles über USB-Stick mache. Aber eines Tages ist mir der A*sch geplatzt mit den grünen Streifen und ich hab der angegeben Service-Hotline angerufen.
Er sagte ich könnte das Ding hinschicken, dann wird die Grafikkarte gewechselt. Auf meine Frage hin, ob ich irgendetwas runternehmen solle, um Datenverlust vorzubeugen, wurde mir erklärt, dass ich alles ohne schlechtes Gewissen drauf lassen kann. Von den Laufwerken hab ich gar nichts erwähnt(eigentlich wäre ja Garantie schon nichtmehr gültig, wenn daran rumgepfuscht ist). Gesagt, getan. Also hab ich es gut verpackt am 3. oder 4. Dezember losgeschickt(Kosten hat übrigens die Firma getragen). Da mir der Almöhi(man, hat der ein Dialekt) am Telefon versichert hat, dass es höchstens 2-3 Wochen dauert, hab ich mr auch kein E-PC oder ähnliches zu gelegt.
Die Wochen gingen ins Land und mir wurde langsam mulmig. Nach der dritten Woche wurde mir gesagt, dass ich mich noch etwas gedulden solle, ohne Nennung von Gründen.
Als ich dann über Weihnachten langsam sauer wurde, hab ich am 27. nochmal angerufen und man hat mir versichert, dass er in einer Woche fertig sein würde. Der nächste Mittwoch kam und Christel von der Post stand noch immer mit leeren Händen vor mir.
Also nochmal das Telefon gezückt und der Almöhi sagte mir, dass das Paket heute rausgegangen sei.
Und Samstag war es soweit, ich hört die Hupe vom Postauto und Christel mühte sich, als ich draußen war, auch schon mit dem Paket ab, dass übrigens doppel so groß war, als das in dem ich ihn weggeschickt hatte.
Also auf gemacht, Papier, Papier, Papier, PC. An der Seite waren zwei unscheinbare Zettel an den Karton angeheftet, einer war ein Protokoll vom Testlauf und einer mit den angeblich getauschen Teilen(kann ich gerne mal scannen, ist nämlich in Computersprache biggrin.gif ). Ich trug also meinen PC hoch, schloss ihn an und starte ihn. Im selben Augenblick bedankte sich der Bldschirm für den Kauf dieses PCs. Ja ich durfte wieder alles ausfüllen, wie ich heiße, wie der PC heißt usw. Und dann war es da, das Desktop. Nach einem Wutanfall stellte ich fest:
1. Alles ist weg nur die Programme, die bei der Auslieferung drauf sind, sind da.
2. Die Streifen sind weg.
3. Alle Laufwerke sind da. thumbsup.gif
4. Ich habe aus unerfindlichen Gründen das "neuere" XP drauf, sprich Arbeitsplatz nicht mehr auf dem Desktop usw.
Ich rief am nächsten Montag(gestern) also bei der Firma an und der Almöhi sagte mir, dass es event ein Virus gewesen sein könnte, er mir aber nichts genaueres sagen könne, da sein Netzwerk grad abgestürzt sei(sagt bei einer PC-Werkstatt, doch schonmal viel aus oder... dry.gif ), ich dachte mir nur dass das ja ein verdammter Zufall ist, ja und jetzt sitze ich hier.

Schöne Geschichte nicht?

MfG joker317

PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 09.01.2007, 22:17
Zitat

Advanced Member

Oh mann, da hast Du ja echt was hinter Dir und es lag dann wohl doch nicht nur an der Grafikkarte.
Gingen Dir sehr viele wertvolle Daten verloren und hast Du jetzt wenigstens einen ordentlichen Virenschutz drauf?

Vor einem reichlichen Jahr erging es mir übrigens genau so wie Dir- mein Virenschutz verabschiedete sich ohne eine einzige Warnung und innerhalb kürzester Zeit hatten Viren meinen Rechner völlig unter ihrer Kontrolle. Es ging absolut nichts mehr - echtes Teufelswerk!
Der Rechner mußte dann komplett neu gemacht werden und alle Daten, Bilder, Briefe usw waren futsch.
Seitdem brenne ich mir alle 3 Monate eine CD mit allen "eigenen Dateien" und habe somit immer das neueste Update als Sicherungskopie in der Hinterhand.

Gruß Christian

PS: Hast Du jetzt statt XP "Home Edition" das XP "Professional" drauf?
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 10.01.2007, 15:14
Zitat

Advanced Member

Ja, Virenschutz hab ich nach wie vor Norten, allerdings hatte er sich in den letzten Wochen geweigert Updates zu machen(ist übrigens immernoch so...), ich glaub allerdings nicht das es an den Viren gelegen hat.
Naja es gingen mir schon wertvolle Datein verloren, also eigentlich alles: alles für die Schule(sämtlich Englischtexte die ich je geschrieben hatte cry.gif ), Bilder von Treffen oder der Klasse oder so.
Glücklicherweise habe ich einige Dinge an Kumpels weitergegeben(die wichtigsten Bilder rolleyes.gif biggrin.gif ), die ich mir jetzt peu à peu wiederholen werde.
Jo und sonst sind natürlich alle Passwörter weg, da ich sie eingespeichert hatte, bei den meisten wusste ich zwar noch, aber ich suche immernoch nach meinem ICQ-PW. cry.gif
Ich hab jetzt Home drauf, ich glaube ich hatte davor Professional.
MfG joker317
PME-MailICQ
Hille
Geschrieben am: 10.01.2007, 16:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Es geht nichts über eine anständige Datensicherung. Ich sichere jeden 2.Tag die komplette Partition auf eine 2.Festplatte. So habe ich immer 3 komplette Backup. Eine andere Möglichkeit wäre ein Spiegelsystem. Da wird auf 2 Festplatten zugleich geschrieben.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 10.01.2007, 19:24
Zitat

Advanced Member

Also erst "Professional" und jetzt die "Home Edition"? Das ist natürlich eine enorme Verschlechterung.
"Norton Antivirus" ist so ziemlich das Allerletzte- dieses Programm ist nicht nur sehr teuer, es bremst auch die Rechnerleistung/ Internet- Geschwindigkeit enorm aus und hat auch nur eine ziemlich geringe Viren- Trefferquote. Ich empfehle Dir da auf jeden Fall mal auf etwas Effektiveres wie z.B. Kaspersky oder Bit-Defender umzusteigen.

Gruß Christian
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 10.01.2007, 19:57
Zitat

Advanced Member

Wäre schön, wenn es etwas wäre was es auch im normalen Handel zu kaufen gäbe? Ist das der Fall? Oder kann man es gar downloaden(nein soetwas schönes kann es nicht geben biggrin.gif ).
Das Problem, bei meinem Norten ist, es ist von 2003 und es weigert sich strikt dagegen ein Udate zu machen, also werde ich so schnell wie möglich in den MidiaMarkt düsen und mir ein neues kaufen.
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 10.01.2007, 20:27
Zitat

Advanced Member

Oh oh, das klingt nicht gut: so viel ich weiß mußt Du für das Norton jährlich einen neuen Schlüssel kaufen und es damit neu aktivieren. (Sorry, aber ich habe mich mit dem Norten seit Jahren nicht mehr beschäftigt)
So wie ich es ahne bist Du jetzt ohne jeglichen (effektiven) Virenschutz im Net unterwegs- wer weiß wie lange noch... ph34r.gif
Kaspersky bekommst Du schnell und preiswert hier.

Christian

PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 10.01.2007, 20:41
Zitat

Advanced Member

Hab mir schon den Tipp geben lassen das Antivir gut ist, auch gleich geloadet. Kostenlos, echt praktisch.
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 10.01.2007, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Bit-Defender, Antivire und AntiSpy, ausserdem die Sygate Personal Firewall.

Wir haben es mal mit dem "King der Hacker" probiert: "Ping mich an und wenn Du mir das Bildxxxxx.jpg auf Deinem Rechner zeigen kannst, gebe ich einen aus" biggrin.gif

Nix is. thumbsup.gif Die Firewall hat geblockt und Antispy hat ihn mir sofort gemeldet. Mit IP, Uhrzeit und Datum. thumbsup.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 10.01.2007, 21:37
Zitat

Advanced Member

Jo- gute Wahl, ich arbeite auch nur noch mit Bit-Defender und Antspy- mit bisher allerbestem Erfolg.
Der Bit-Defender hat sogar noch eine größere (Viren-)Trefferquote als Kaspersky; allerdings nerven die ständigen Updates sicher so manchen Analog-Modem-Nutzer... biggrin.gif

Christian
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (44) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter