Restauration meines ersten SR 2 Bj. 59, der erste Versuch
JimPanse |
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Danke für die schnelle Hilfe. Der erste Gang knallt jetzt nicht mehr rein. Denke es ist alles so wie es sein sollte. Nächstes Problem: Nun möchte ich ja auch mal anrollern. Ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen und bisschen Gas dazu. Leider funktioniert das bei mir nur in der Theorie. Wenn ich anfahren möchte säuft es immer ab. Blöd ist auch das ich vorher noch nie gefahren bin. Liegt das nun an mir(weil zu blöd) oder aber am Gefährt? Welche Vorgehensweise würdet ihr mir jetzt raten?
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essifreak |
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beim Antreten auch? Schwimmerstand mal kontrolliert? Grüße Crispin
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JimPanse |
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QUOTE (essifreak @ 10.05.2010, 19:48) | beim Antreten auch? Schwimmerstand mal kontrolliert?
Grüße Crispin |
Was meinst du mit beim Antreten auch? Also Standgas hört sich alles rund an so wie es ist. Nur eben wenn ich losfahren möchte will er nicht. Kommt mir so vor als wenn da noch nen Lkw mit dran hängt. Quält sich meiner Meinung nach. Man gibt doch sicherlich kein Vollgas beim Anfahren, oder?
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essifreak |
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achso ich hab gedacht du lässt den anlaufen und tritts den nicht an ne dann kann es vlt. sein, dass evt ne Bremse schleift, so wie du es beschreibst (laufen die Räder leicht?) oder es ist Dreck im Vergaser, oder wenn du eine Filter im Benzinschlauch hast, dass da nicht genug Benzin durchkommt, oder dass im Benzinhahn (beide Filter) einer zerbröselt ist und er somit nicht genug Benzin durchlässt Grüße Crispin P.S. Vlt ist es auch was anderes, gebe keine Erfolgsgarantie für meine Vermutungen
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JimPanse |
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Bremsen schleifen nicht. Vergaser habe ich ja instandgesetzt. Benzinhahn habe ich auch komplett gesäubert. Filter ist zwischen. Aufgebockt wird Vollgas ja angenommen. Sollte dann genug durchlaufen denke ich. hm...
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essifreak |
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vlt ist die Übersetzung vom Motor auf das Antriebsritzel nicht in Ordnung könnte es auch an der Schwimmernadel liegen? Grüße Crispin
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War eben mal auf dem Hof weil ich es noch einmal wissen wollte. Habe sogar einige Runden gedreht hier. Die ersten Fahrerlebnisse. Anfahren ist aber sehr schwer - neigt stark zum absaufen. Beim Fahren fällt auf das keine Leistung kommt. Auch merke ich das irgendwas gelegentlich "rutscht" wenn ich Gas gebe. Kraft geht ins leere. Beim 2 Gang kommt nix mehr. Kupplungsbetätigung ist zu guter letzt auch noch nach unten gerutscht. Wie bekomme ich sie so hin das sie nicht nach unten raus rutscht? Probleme, Probleme, Probleme... Aufgeben ist nicht.
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Nugenau |
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Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Seit ich den Wellendichtring der Kurbelwelle, auf der Lichtmaschinenseite gewechselt habe, gehören diese Probleme der Vergangenheit an! Auch bei mir musste erst eine gewisse Hemmschwelle überwunden werden um dort reinzureißen, aber der damit erzielte Erfolg war bahnbrechend! Markiere dir den Sitz der Grundplatte mit Bleistift, kontroliere nach dem Zusammenbau, den Unterbrecherabstand noch ein mal. Nach dem Simmeringwechsel, sollte alles OK sein!
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Gruß, Theo Nugenau...
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Cloyd |
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Wenn der Kupplungshebel unten rausrutscht, dann fehlt ganz einfach der Sicherungsstift.Man darf einfach nicht ohne Seitendeckel fahren oder die Kupplung ohne den Deckel zu oft ziehen.Man merkt mitunter nicht, dass der Stift einfach rausgewandert ist.Dieser Stift ist 4x25mm, wenn mich nicht alles täuscht. Dass der Motor zum absaufen oder abwürgen neigt kann u.U. auch an einer schlechten Teillastnadel liegen. Und wenn was rutscht, dann ist wohl die Kupplung falsch eingestellt. Das würde ich alles abarbeiten, oder jemand holen, der wirklich Ahnung hat. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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JimPanse |
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Thomas - die Dichtringe sind alle neu. Ne neue Nadel werde ich auch mal testen. Werde berichten.
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QUOTE (Wuschel @ 11.05.2010, 21:41) | Martin, so wie du das Anfahren beschreibst kann ich mir auch vorstellen, dass der Motor zu fett läuft.
Qualmt er stark? Falls ja: HD55? Teillastnadel ok? Welches Gemisch?? Zündung ok? |
Stark eigentlich nicht. 55er ist drinne. Teillastnadel hab ich eine neue genommen, jetzt eben. Gemisch 1:25. Zündung  hmmm. War eben noch einmal draussen. Jetzt will er nicht mehr losfahren.  Ich kann mit eingelegtem Gang nun auf der Stelle stehen? Was ist das?
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