Restauration meines ersten SR 2 Bj. 59, der erste Versuch
robbee |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2678

|
Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung! Super Preis. Ein neuer Sitz sollte noch drin sein - ansonsten würde ich sagen: polieren, polieren, polieren. Der Winter dauert ja noch etwas robert
|
|
|
JimPanse |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2769

|
Hallo Nach euren ganzen Beiträgen bin ich nun ja fast schon gezwungen  ihn so zu lassen. Es stimmt ja das man nie wieder diesen Lack bekommt - originaler geht es ja nicht mehr dann. Dann soll er so bleiben und ich werde @robbee polieren...polieren...polieren... Technisch wird er dann noch wieder fit gemacht. Bleibt mir wohl nur übrig einen anderen zu holen zum Neuaufbau. Will noch jemand einen loswerden??? Aber mal was anderes - Wer hätte denn noch einen Sattel über? LG Martin
--------------------
Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
|
|
|
JimPanse |
|

Advanced Member

|
Ja Lack ist schon noch okay. Muss ihn nur mal richtig entkeimen. Daher auch gleich mal die Frage wie ich ihn am besten wieder sauber bekomme? Habe irgendwo mal gelesen das es mit normalen Benzin gehen soll? Kann da jemand was zu schreiben? Gern auch andere Ratschläge. Gruß Martin @ Thomas - Das werde ich wohl von deiner Lampe ersetzen
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich will Dir ja die Freude nicht nehmen, aber der Rahmen ist da unten Schrott. Am besten Du machst den Bereich komplett neu.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Ohjeee.... Und ich dachte grad es wäre so original. Aber der sieht ja echt übel aus, wie kamm das denn zustande? Nagetiere im Keller?  Ich hab an der selben Stelle auch was bei mir bemerkt. Aber das Bild kommt dann in meinen Thread. Gruss Andreas PS: Viel Erfolg bei der Reparatur.
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
JimPanse |
|

Advanced Member

|
Eigentlich sollte da auch eine Gummiunterlage dabei sein. Ist sie aber nicht gewesen. Kann man diese hier verwenden? Ist die Unterlage passgenau?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|