Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Umbau auf S51 Motor
EsserHannes
Geschrieben am: 15.10.2009, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Ja, die KR51/2 N

LG Hannes wink.gif


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.10.2009, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Aha, ich dachte, da hat der Fortschritt auch schon Einzug gehalten.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 15.10.2009, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



QUOTE
Irgendwo mußten die in Suhl doch noch die Reibungsdämpfer einbauen, die sie beim Ausfegen und Aufräumen in irgendwelchen Ecken gefunden haben.


Es könnte ja tatsächlich sein, dass die in Suhl von der KR51/1 noch viele übrig hatten und die deshalb verbauten. Kann gut möglich sein oder? wink.gif

LG Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
Donnervogel89
Geschrieben am: 16.10.2009, 17:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2762
Mitglied seit: 13.10.2009



Kannst du mir die nummer von denen geben?
PME-Mail
Top
Donnervogel89
Geschrieben am: 17.10.2009, 12:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2762
Mitglied seit: 13.10.2009



Moin,
hab mal da nachgeschaut, ik brächte nen billigen 2er rahmen. wenn da einer was hätte wäre das echt super.
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 20.10.2009, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Wozu eigentlich? _uhm.gif


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
Donnervogel89
Geschrieben am: 21.10.2009, 14:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2762
Mitglied seit: 13.10.2009



Na ich brauch nen 2er "E" oder "L" Rahmen, weil ich meinen KR51/1 auf nen S51 Motor umbauen will.
Du hast doch nicht etwa einen für? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Donnervogel89
Geschrieben am: 21.10.2009, 20:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2762
Mitglied seit: 13.10.2009



weep.gif Hey leute, hab mal meinen "Vogel" genau unter die lupe genommen, das komplette zündkerzengewinde ist hin cry.gif .
Kann ich das denn irgenwie reparieren?
Oder kann mir einer nen guten Zylinderkopf anbieten, die bei xbai sind ehrlich gesagt nen bischen teuer.
PME-Mail
Top
Donnervogel89
Geschrieben am: 20.11.2009, 18:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2762
Mitglied seit: 13.10.2009



Ha, hab einfach mal nen bißchen rumm probiert! Jetzt hab ich ne Zündkerze von nen Trabbi rein gebastelt biggrin.gif
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 22.11.2009, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



hi
weiß ned obs schon erwähnt wurde
aber der umbau ist auchnicht möglich wegen dem bremshebel der 1er
1. weil ohne den gebläße dekcel der bowdenzug ned eingehangen werden kann und 2. weil der auspuff dan nicht passt (bremshebel im weg)
das hab ich herausgefunden als ich versuchte einen s50 zylinder auf die schwalbe zu baun^^

mfg
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 22.11.2009, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Man macht es zwar nicht, aber wer Fuchs genug ist schweißt sich unten ne Hülse ein und hat dann die normale Gestängebremse. Alles schon gesehen...


mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 25.11.2009, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Übrigens gibt es original Rahmen, in die beide Motoren reinpassen. Das waren dann Werks-Ersatzrahmen. Habe bei mir so ein Ding rumliegen, laut Rahmennummer irgendwie frühe 80er. Habe durch ausprobieren festgestellt, dass trotz Querstrebe ein M5x1-Motor problemlos reinpasst.

Allerdings fehlt unten am Rahmen die Hülse für die Gestängebremse. Hat zufällig noch jemand so ein Ding aus nem Schrottrahmen rumliegen???


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Schwalberacer
Geschrieben am: 06.01.2010, 12:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2414
Mitglied seit: 03.07.2009



Hey aus welchem Grund möchtest du denn den S51 Motor einbauen?
Wenn es wegen den 4 Gängen ist, würde ich dir empfehlen einen Motor von Habicht oder von Sperber (mit Schwalbe Zylinder) zu nehmen
MfG
PME-Mail
Top
Fleppus
Geschrieben am: 09.01.2010, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



S 50 Zylinder in der /1 geht auch wink.gif Muss man sich halt was mit dem Bremsbowdenzug einfallen lassen, haben wir schonmal gemacht.

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter