S51 Enduro Neuaufbau
Berti |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2607
|
in der Apotheke..... oder wenn die Dosierung langt, Backnatron...das gibts in jeden Supermarkt.
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1221
|
Verstehst du es nicht? Also Nochmal: "Ironie an": Kippe Natronlauge drauf und der Glanz ist weg. "Ironie aus" Wenn du Natronlauge nimmst, ist dein Zylinderdeckel schneeweiß bis weg! Das Zeug ist stark ätzend! Lege den Deckel ein paar Tage bei Regen im Sommer draußen hin und du hast dein gewünschtes Ergebnis. Der Tim
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 276
|
Heute habe ich weiter an der Elektrik gearbeitet, noch die Kabel ordnen und sicher befestigen, dann wäre auch dieses Kapitel abgeschlossen. Dann habe ich heute noch die Armaturen und die Kombischalterblende lackiert, diese Dingen sind morgen schon einbaufertig. Ich weiß jetzt gar nicht, was muß mit eingebauten Akku ohne Motor funktionieren? Nur die Blinker und das Standlicht?
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Ich gehe davon aus, dass bis Ende der Woche weitestgehend alles abgeschlossen sein wird, ohne eine fertiges Ergebnis präsentieren zu können. Denn mit der Lackierung des Tanks und der Seitenteile bin ich nicht weiter. Noch immer kenne ich den Farbton nicht. Ich werde wohl vorerst eine neue Baustelle beginnen und mich über den Ersatzteilspender hermachen... Ein S51, vom Baujahr 1987. Allerdings habe ich für dieses Fahrzeug keine ABE. Wenn ich eine neue ABE beantrage, zählt dann trotzdem Tempo 60 laut Einigungsvertrag? Hier liegen die Überreste, es war so zerlegt:
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Der Zustand ist schlecht, vieles wurde zerstört und ein großer Teil fehlt. Es wäre dennoch schade, es wieder als Ersatzteilspender in die Ecke zu stellen - darum laß ich es wieder aufleben.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Hallo Dirk, um deine Fragen mal kurz und knapp zu beantworten: Blinker, Hupe und Standlicht müssen bei stillstehendem Motor funktionieren. Die ABE wird voll anerkannt und somit kannst du auch weiter 60km/h fahren MfG joker317
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
was machst du eigentlich mit den ganzen Mopeds, die du so angerichtet hast?
Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
CODE | was machst du eigentlich mit den ganzen Mopeds, die du so angerichtet hast?
|
So viele sind es ja nun wirklich nicht, ich möchte nicht fragen, was jeder so stehen hat. Mit allen zu fahren ist ein Problem, ein rotes Überführungskennzeichen bekommt man noch nicht überall offiziell. Wenn wir nur eine stärkere Lobby hätten... Aber man freut sich, wenn man in die Garage geht und sieht seine Fahrzeuge, dass ist doch Balsam für die Seele.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
QUOTE (Sachsenring601 @ 19.11.2009, 15:24) | Aber man freut sich, wenn man in die Garage geht und sieht seine Fahrzeuge, dass ist doch Balsam für die Seele. |
da muss ich dir recht geben
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
EsserHannes |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1698
|
@ Dirk Lass es mich bitte wissen, wie dein Motor später läuft und ob sich der Zylinder gut macht. LG Hannes
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
@Hannes, mich interessiert es selbst! Ich werde für das zweite S51 den Zylinder honen und die Kurbelwelle regenerieren lassen. Zudem werde ich mir einen Original- Auspuff verschaffen und dann vergleichen. Interessant wäre dann doch das Laufgeräusch und die Motorleistung. Über die Grenznutzungsdauer werden wir uns später erst unterhalten können. Aber ich werde regelmäßig Kompressionsprüfungen durchführen - wäre zumindest tendenziell ein Richtwert. Lackiert habe ich auch und ein Seitendeckel hat schon den Aufkleber drauf...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|