Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung einer AWO Touren von 1958
Der dresdener007
Geschrieben am: 15.05.2023, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Hallo zusammen,

Ich habe sie schon unter "eure neueste Anschafgung" gezeigt, aber hier nun das eigene Thema.

Sie ist Am 03.06.1958 "Geboren", sie ist aus 2.Hand. Im Brief ist nur der Erstbesitzer eingetragen da der Zweitbesitzer mit ihr nie gefahren ist.
Vorübergehend Stillgelegt ist sie seit dem 28.12.1979.

Die AWO hat noch Origallack und dieser wird auch Erhalten.
Die Technik muss vorraussichtlich zum großenteil überholt werden.

Hier nun ein paar Bilder:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 15.05.2023, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 15.05.2023, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Die Lichtmaschine passt vom Baujahr schonmal perfekt. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.05.2023, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Feines Patinateil. Hätte ich auch genommen. Erst mal die Basics machen, Vergaser, Kerze, Unterbrecher, ZZP und Ventile prüfen, Öl wechseln. Vllt hast du schon Glück, dass sie anspringt. Oft ist aber leider der Zündmagnet hinüber, Lack der Wicklung der Zündspule spröde. Versuchs und berichte!


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 15.05.2023, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



QUOTE (boerdy61 @ 15.05.2023, 19:29)
Feines Patinateil. Hätte ich auch genommen. Erst mal die Basics machen, Vergaser, Kerze, Unterbrecher, ZZP und Ventile prüfen, Öl wechseln. Vllt hast du schon Glück, dass sie anspringt. Oft ist aber leider der Zündmagnet hinüber, Lack der Wicklung der Zündspule spröde. Versuchs und berichte!

So sehe ich das auch, Glückwunsch dazu!

In meine Touren habe ich den hier verbaut:

https://www.old-motorcycle-parts.com/Magnet...r/AWO-ZS3-EZ41/

Das Aufmagnetisieren hatte nicht lange gehalten.


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 15.05.2023, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



Ist das Rücklicht Original? Ich hatte bis jetzt die Info ohne Bremslicht bei 58. _uhm.gif


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 16.05.2023, 08:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Ist Original, Bremslicht wurde meines Wissens nach seit Ende 1956 verbaut.

Wir haben die Elektrik übrigens mal Kontrolliert, funktioniert alles.
Hier noch ein Bild von der Lampe, wir haben da drin nichts geputzt oder neu gemacht _clap_1.gif .

Viele Grüße Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 16.05.2023, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Lampentopf sehen und Elektrik sehen aus als seien sie von einer Sport?!
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 16.05.2023, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Die Sport hätte aber Die Leerlaufkontrolle Links und die Ladekontrolle rechts vom Zündschloß.
Die Touren hat sie wie bei mir übereinander.

Viele Grüße Richard


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 16.05.2023, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Stimmt. Bild stand kopf und war klein auf dem Handy. Die Sicherung ist links. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
NoEntry
Geschrieben am: 16.05.2023, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 220
Mitgliedsnummer.: 1379
Mitglied seit: 14.07.2008



Sehr schick, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. thumbsup.gif


--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 16.05.2023, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Vielen Dank.

So sieht sie seit Heute aus. Übrigens war der verbaute Zündmagnet aus 06/66, dieser ist jedoch Tod.
Desweiteren sind Zylinderkopf und Ventildeckel von der Nummer her übereinstimmend thumbsup.gif . Die Ventildeckel haben aber leider Korrosion angesetzt die sich nur sehr schwer entfernen lässt.

Viele Grüße Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 18.05.2023, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Es gibt Fortschritt beim Zerlegen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 18.05.2023, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Ich habe auch angefangen zu Polieren.
Lampenring Vorher/nachher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Der dresdener007
Geschrieben am: 18.05.2023, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 11114
Mitglied seit: 14.04.2020



Und auch das hintere Schutzblech ist ganz gut geworden:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße aus Dresden

Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter