Nach längerer Abstinenz hier im Forum, da mir ein Trabant über den Weg gefahren ist, hatte ich eigentlich vor es mit dem Fahrzeugkauf etwas ruhiger anzugehen. Der Gute Vorsatz wurde aber diese Woche gegen eine AWO getauscht, da diese noch auf dem Wunschzettel stand und naja, jetzt steht sie bei mir.
Mein Ziel ist es die AWO zu erhalten und zu konservieren. Ein Bling Bling Neuaufbau ist nicht geplant. Da mir das Forum in Guter Erinnerung geblieben ist, möchte ich hier das Ganze ein wenig Dokumentieren und meine Fragen los werden.
Nun zur AWO:
Diese ist ein frühes 1955er Baujahr mit, aus Meiner Einschätzung, originalem Rahmen, Motor, Getriebe und Kardan. Auch alle anderen Teile passen aus meiner Sicht grundsätzlich zum Baujahr.
Kotflügel und Klappstück wurden allerdings schon mal überlackiert - allerdings nicht schlecht. Auch hat der Tank leider eine größere Delle.
Es handelt sich dabei um eine Export Version welche im Saarland verkauft wurde und damit in der damaligen Sonderwirtschaftszone Frankreichs. Laut Schild auf dem Kotflügel gekauft in St. Ingbert.
Ich lasse aber erstmal ein paar Bilder hier:
Angefügtes Bild