AWO Ausfahrten
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276
|
Sehr schönes Backsteingebäude:
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Ein schön restaurierter Eisenbahnwaggon der Schönheider Museumsbahn:
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Weiter fuhren wir über Carlsfeld nach Morgenröthe- Rautenkranz und besuchten die dortige Raumfahrtausstellung. Sigmund Jähn, der erste Raumfahrer der Deutschen Demokratischen Republik wurde in Morgenröthe Rautenkranz geboren, zu seinem Ehren wurde diese Ausstellung errichtet.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hier treffen sich zwei Oldtimer...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Unser Rückweg führte uns an der Talsperre Eibenstock vorbei. Wer diese Strecke schon einmal fuhr weiß, wie romantisch man dort über die Strasse gleiten kann. Man findet eine sehr gut ausgebaute, kurvensreiche Strecke in landschaftlich imposanter Gegend vor.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Ein Muß und Treffpunkt für alle Biker, welche im Erzgebirge unterwegs sind, ist der "Bikertreff Talsperrenblick" in Neidhardsthal! Nach knapp 150 km auf der AWO ging ein schöner Ausflug zu Ende!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 373
|
Schließ mich Tony an, nur, dass ich im Mecklenburgischen meine Kindheit verbracht habe.
SO, gerade von der Tagesabschlußtour mit dem Gespann zurückgekommen, und ich kann nur eines sagen. Es war fast wie ein..........mus. Nein, pure Entspannung, eigentlich müßte ich noch an den Schreibtisch, aber NÖ NÖ NÖ wird auf morgen verschoben, denn das Gefühl, die Lady zwischen den Beinen zu spüren, war einfach zu schön.
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2793
|
So langsam kommt Leben in's AWO Forum. Schöne Bilder eurer Ausfahrt! Ihr macht mich neidisch, aber mit etwas Glück kann ich vielleicht in 2-3 Monaten ebenfalls ein paar Fotos beisteuern.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 373
|
Das Problem ist immer wenn ich fahre, habe ich keine Lust zu fotografieren, außer es ist mal wieder etwas Außergewöhnliches.
Werde versuchen, mich zu bessern. Allerdings ist da wo ich fahre weite Feld und Flur, Traktoren, Getreidesilos.........
Ja, hoffen wir mal, das hier das AWO Leben nicht einschläft.
Also ran, zeigt was ihr macht. Ob original, DDR Alltag oder costumized, EGAL, haupsache die AWO macht einem Spaß.
Jeder soll Spaß mit seinen Fahrzeugen haben.
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Unser heutiger AWO- Ausflug führte uns ins Vogtland, dort besichtigten wir die imposante Göltzschtalbrücke. Die Göltzschtatbrücke ist übrigens die größte Ziegelsteinbrücke der Welt und wurde 1851 nach 5- jähriger Bauzeit fertig gestellt.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Schon August Horch fotografierte seine Wagen vor über 100 Jahren vor dieser Brücke!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Zur Zeit hat man die Brücke über die gesamte Breite wegen Sanierungsarbeiten eingerüstet.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Leider sorgt die 78m hohe Brücke auch immer wieder für Negativschlagzeilen und wird deswegen schon "Todesbrücke" genannt. Suizidgefährdete finden anscheinend bei dieser Brücke ihre ganz besondere Faszination!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Das nächste Etappenziel war die Koberbachtalsperre unweit von Werdau. Man merkt, wir bewegten uns durch historisch wichtige Standorte des Automobilbaus (Reichenbach, Werdau und Zwickau)!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|