Headerlogo Forum

Seiten: (24) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO Ausfahrten
heiwen
Geschrieben am: 01.11.2010, 13:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

So, gestern war es mal wieder soweit. Das Kalenderjahr für die AWO ist mal wieder abgelaufen. Das Wetter hat sich passend dazu von der schönsten Seite gezeigt und ich habe es kurz entschlossen auch genießen dürfen. AWO gesattelt und eine schöne Rundtour übers Land gemacht. Da es zeitlich und wettertechnisch diesen Sommer nicht so passte, habe ich mich doch gefreut, den letzten Tag so abschließen zu lassen.
Ab jetzt wird der SR2 wieder zum Einsatz kommen, der bis Ende des Jahres auf den Öffentlichen radeln darf.

Jetzt stehen dann wieder einige kleine Wartungsarbeiten an, wie Radlager hinten wechseln, Scheibe vervollständigen, Öl wechseln und einige Kleinigkeiten, auf dass sie im April wieder blubbern kann.

Grüße in den Werkstattwinter

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 01.11.2010, 13:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

bis Ende des Jahres auf den Öffentlichen radeln darf

Bis Ende Februar, oder?

Thorsten der

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
essifreak
Geschrieben am: 01.11.2010, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

QUOTE (heiwen @ 01.11.2010, 13:21)
So, gestern war es mal wieder soweit. Das Kalenderjahr für die AWO ist mal wieder abgelaufen. Das Wetter hat sich passend dazu von der schönsten Seite gezeigt und ich habe es kurz entschlossen auch genießen dürfen. AWO gesattelt und eine schöne Rundtour übers Land gemacht. Da es zeitlich und wettertechnisch diesen Sommer nicht so passte, habe ich mich doch gefreut, den letzten Tag so abschließen zu lassen.
Ab jetzt wird der SR2 wieder zum Einsatz kommen, der bis Ende des Jahres auf den Öffentlichen radeln darf.

Jetzt stehen dann wieder einige kleine Wartungsarbeiten an, wie Radlager hinten wechseln, Scheibe vervollständigen, Öl wechseln und einige Kleinigkeiten, auf dass sie im April wieder blubbern kann.

Grüße in den Werkstattwinter

Heiko

das nenn ich doch mal ein Kalenderverdächtiges Foto thumbsup.gif

Top Top Top und nochmals Top thumbsup.gif thumbsup.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Grüße
Crispin

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 04.11.2010, 16:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Schönes Saison-Abschlußbild, Heiko thumbsup.gif Würde auch einen AWO-Bericht meiner Lieblings-Schrauberzeitschrift Oldtimer Praxis bestens zu Gesicht stehen... Na dann schieb mal Dein gereiftes Donnervogel-Dreirad bis zur nächsten Saison zum Winterschlaf in die heiligen Hallen.

Wie Du letztens versichertest, wird der schöne sonore Sound des Viertakter-Eintopfs ja trotzdem hin und wieder Deine Nachbarn an den nächsten Sommer erinnern cool.gif UND DAS IST GUT SO wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
mobiler4
Geschrieben am: 05.11.2010, 09:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Dirk,

toller Fotobericht. Schönheide das weckt Kindheitserinnerungen smile.gif
Danke für diese Bilder.

Heiko, tolles Ding Deine Fahrt auf Band thumbsup.gif Ich hab gestern einen Rundgang um mein Gespann gemacht dauerte so ca. 30 Minuten weep.gif aber nächstes Jahr bin ich dabei thumbsup.gif

schönen Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 05.11.2010, 09:44
Zitat

Advanced Member

...Ich hab gestern einen Rundgang um mein Gespann gemacht dauerte so ca. 30 Minuten ...

Hoffe mit ner Flasch Bier in der Hand und den Sessel so gestellt, dass man optimalen Blickwinkel hat?

Wird schon, ich muß über den Winter auch noch ran......will noch einen Magneten fertig machen, da ich zur Zeit auf Batteriezündung fahre und der Vergaser sollte auch mal überholt werden. Alles keine drigenden Sachen aber wenn es passt wird es gemacht.

So, Wochenende wird dann aber erstmal der Räucherofen angeworfen, aber nur wenn mein Kumpel auch Fische fängt. Sonst kommen wieder Vogelbeine rein. biggrin.gif

Heiko

--------------------
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 05.11.2010, 11:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

QUOTE (heiwen @ 05.11.2010, 09:44)
[Hoffe mit ner Flasch Bier in der Hand und den Sessel so gestellt, dass man optimalen Blickwinkel hat?

thumbsup.gif thumbsup.gif auf jeden Fall biggrin.gif

Räucherofen klingt geil was will er denn angeln? Ich hab noch schöne fette Herbsthehringe und einige Aale in der Truhe rolleyes.gif

schönen Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 05.11.2010, 14:49
Zitat

Advanced Member

Also Tony, wenn Du dann soweit bist mit dem Gespann, kannst Du ihn ja gleich immer zum Kutter mitnehmen, oder an den Teich.

Keine Ahnung, was die hier fangen, aber ich habe Forelle bestellt. Hoffe dabei bleibt es. Ich habs nicht so mit den dünnen Schnüren, aber mit dem, was danach kommt schon.

Glaube aber fast, der Ofen ist zu klein für Aale. Alles andere passt schon.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 05.11.2010, 14:50
Zitat

Advanced Member

...und hier noch mal eine andere Ansicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Taubi
Geschrieben am: 05.11.2010, 23:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3639

Der Räucherofen ist meiner meinung nach aber ein ziemlich kleiner . Wir haben einen im Keller der Misst 2m tiefe 2meter hoch und 1m breite dieser reicht gerade für 5-6 Stangen Würste .... Aber gehört ja eigendlich nicht zum Thema ...
Aber sehr schöne Awo . Bei uns in Sondershausen fahren meines Wissens 2 Awo´s rum . Ich würde mir gern auch eine gönnen aber das Geld hat nicht jeder zumal mein SR2 auch noch auf eine Neugeburt Wartet !
Gruß Max ..
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 06.11.2010, 08:51
Zitat

Advanced Member

Hallo Max,

1. ja ist ein kleiner, aber der reicht vollkommen für eine volle Mahlzeit, auch mit den Nachbarn. Die werden immer mit Rauchwaren bestochen, dass sie den gelegentlichen Geruch ertragen müssen. So klappts dann auch mit den Nachbarn.

2. Ja, Glaube mir, auch ich habe lange gespart und geschaut und gesucht und am Ende war es dann da. In dem Thread Projekt Stoye SML kannst Du sehen, wie z.B. er Seitenwagen neu aufgebaut wurde.

Halte die Augen auf, rede mit Leuten in Deiner Gegend......vielleicht ergibt sich da mal was.

Gruß
Heiko

--------------------
PME-Mail
cs__joker7
Geschrieben am: 06.11.2010, 09:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2016

Heiko,

kann es sein dass hier etwas nicht ganz paßgenau ist oder täuscht das Foto? Irgendwie steht die Linierung unten am Schutzblech in keinem Verhältnis zum Radsturz...

Gruß Christian

user posted image
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 06.11.2010, 10:06
Zitat

Advanced Member

Christian, das täuscht. Habe ich auch gedacht, als ich das Bild genau ansah und gleich ab zur Maschine, nein passt schon alles.

Ja, diese Details manchmal.... laugh.gif

schönes Wochenende

Heiko

--------------------
PME-Mail
cs__joker7
Geschrieben am: 06.11.2010, 12:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2016

Na denn is ja gut- wäre ja auch zu schade gewesen.
Viel Erfolg beim Magnetwechsel und Schrauben- ich muß bei meinem R35- Gespann auch noch paar kleine Griffe machen (fortgeschrittene Ölinkontinenz an Getriebe + Kardan) und freue mich danach schon aufs Fahren im Schnee... wink.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Sachsenring601
Geschrieben am: 03.04.2011, 17:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

Die neue Saison hat wieder begonnen und pünklich stellte sich auch das sonnige schöne Wetter ein! So ging es heute hoch hinauf in das Erzgebirge! An einigen Berghängen lag noch etwas Restschnee, doch dieser störte uns bei 19°C und herrlichen Sonnenschein nun wirklich nicht!
Ein etwas defensive Fahrweise war aber dennoch gefragt, denn der Motor wurde über die Wintermonate komplett überholt (Zylinder/ Kolben, Kurbelwelle, Kupplung und Umstellung auf bleifrei).
Das Fahrfeeling ist dadurch einfach traumhaft geworden, angenehme Laufruhe, kaum Vibrationen und durchzugsstark im niedrigen Drehzahlband!
Hier eine kleine Pause in Rothenkirchen/ Vogt.:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter