Geber reparieren, verschiedene Ausführungen?!
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747
|
Hallo Leute, also ich bin gerade dabei, zu versuchen den Geber meiner alten Grundplatte zu reparieren, ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich hab jetzt also alles freigepopelt, aber der "Schaltplan" meines Gebers sieht irgendwie ganz anders aus als der hier abgebildete... Wie muss ich also die einzelnen kleinen Punkte verbinden? Ich war beim Freilegen so stürmisch dass ich nicht weiß, wie die Kupferplättchen jetzt genau lagen - ich vermute jetzt mal so(?): CODE | O--------\ O----O \ \-----\ O-------O Ò
|
Gruß, Clemens
Angefügtes Bild
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
|
Jup, da wird ein Stück Kupferdraht aufgelötet... Siehe hier.Aber die Leiterbahnen sind wirklich verschieden, hier der Direkte Vergleich. Gruß, Clemens
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Hille @ 06.10.2009, 21:06) | Lötfett hat man schon zu DDR-Zeiten nicht mehr verwendet, da es säurehaltig ist. Besser wäre als Flussmittel Kolophonium. |
Kann sein, ich bin da kein Profi... wir haben das Zeug aber noch da und ich hab das von meinem Vater immer so gezeigt bekommen - die Büchse sieht auch aus, als ob sie schon mindestens 40 Jahre alt ist - nach guter alter TGL-Norm 14907 ... Naja, vielleicht sollte ich ja hier mal was investieren, dann sit sicher auch noch eine neue Lötspitze und Entlötlitze drin. Naja, der Laie stümpert eben so ein bisschen vor sich hin. @Raphael: Nö, eigentlich nicht, könnte man aber sicherlich. Oder mit Heißkleber... oder schmilzt der von der Hitze des Motors an der Zündung? eher nicht, oder? Gruß, Clemens
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Da fragste mich was ...?! Ich kanns dir nicht sagen , aber ich denke so heiss wir das doch wohl auch nicht werden ...? Was sagt denn der Spezialist der diesen Tip auf seiner Seite hat ? Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
|
@Raphael: Der erwähnt das mit keinem Wort auf der Seite - also hat er es vermutlich unisoliert wieder eingebaut. @Chris: Danke für die Tipps und dein Angebot... aber ich denke für diesen Zweck lohnt es sich nicht, da extra nen Päckchen zu schicken. Meine Schwalbe hat ja einen neuen MZA-Geber drin, der eigentlich auch ganz gut funktioniert... fragt sich nur wie lange. Das ganze ist also eher ein Experiment. Ich glaube ich isoliere das ganze nur ein kleines Bisschen mit Heißkleber, das sollte genügen. @Auxburger: Klar, das hatte ich auch vor. Gruß, Clemens Edit: So, fertig... gereinigt und mit Heißkleber abgedichtet...
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|