Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
Nugenau |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

|
Nugenau-Zitat: " ..gerade weil ich die Bilder so groß haben möchte, lade ich sie nicht direkt ins Forum..." NorbertE-Zitat: "Nun, genau aus dem Grund mach ich den Fred zu. Wir wollen das so nicht!!" ------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo NorbertE, das habe ich nicht gewusst, tut mir Leid! Außerdem habe ich einige Beiträge zuvor geschrieben das ich die Bilder beim nächsten mal ins Forum laden werde. Meinste nicht mit dem Schließen des Freds haste etwas überreagiert Norbert? -------------------------------------------------------------------------------------------------- @Rico: Zu deiner Frage, ja das sind Halterungen für ein Knieblech. Da du ein Foto davon haben möchtest, bekomme ich gleich die Gelegenheit es hier mal direkt ins Forum zu stellen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Ja siehste das haste jetzt davon  . Aber danke dir für das Bild vom Knieblech  . Mir ging es hauptsächlich nur wegen der originalen Linierung. Danke und immer schön die Bilder ins Forum laden, gel  ! Grüße Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nu-genau  , sehr wohl habe ich deine Bilder mit Wohlgefallen betrachtet. Nur...es gibt halt Regeln... Es hat da mit "Überreagieren" nichts zu tun. Den Regeln solltest Du mit Erteilung der Schreibberechtigung hier zugestimmt haben...Fertsch... Das war Satz 1 des Moderators. Ich sags etwas anders nochmal, weil ich auch immer auf dem "familiär" beharre: Kann sein, dass ich überreagiert habe. Ich bin auch nur ein Mensch. Konsti (user apfelbaum) hat Dich mehrere Male gebeten, die Bildchens (wunderschöne!!!) hier hochzuladen. Da kommst Du und sachst " Is mir egal, ich mach das so, wie ich das denke" und da war bei mir zick..Who is who...Du kannst es mir nun übel nehmen oder nicht...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 09.10.2009, 23:43) | Nu-genau , sehr wohl habe ich deine Bilder mit Wohlgefallen betrachtet.
Nur...es gibt halt Regeln...
Es hat da mit "Überreagieren" nichts zu tun. Den Regeln solltest Du mit Erteilung der Schreibberechtigung hier zugestimmt haben...Fertsch...
Das war Satz 1 des Moderators. Ich sags etwas anders nochmal, weil ich auch immer auf dem "familiär" beharre:
Kann sein, dass ich überreagiert habe. Ich bin auch nur ein Mensch. Konsti (user apfelbaum) hat Dich mehrere Male gebeten, die Bildchens (wunderschöne!!!) hier hochzuladen. Da kommst Du und sachst " Is mir egal, ich mach das so, wie ich das denke" und da war bei mir zick..Who is who...Du kannst es mir nun übel nehmen oder nicht... |
Ich nehme es dir nicht übel Norbert, aber ich habe daran geglaubt, dass wenn mir die Möglichkeit gegeben wird (Bedienleiste oben), Fotos zu verlinken, dies prinzipiell auch erlaubt ist. Die Forenregeln habe ich gar nicht gelesen bevor ich meine Zustimmung gegeben habe. Weil ich die Regeln aus dem MZ-Forum.com verinnerlicht habe, und sie für die strengsten im Universum halte. Das es hier noch strenger zu geht konnte ich deshalb nicht wissen, also Asche auf mein Haupt, wer Forenregeln liest ist klar im Vorteil! Also darf ich den alten Fred weiterführen? Dann tue ich das gerne, und versorge euch mit neuen Fotos. Obgleich die Dynamik jetzt etwas nachlässt, im Moment ist die Zeit knapper, weil die freien Tage rum sind, und am Mittwoch gehts auf KU. Aber ich melde mich am Montag Abend wieder, morgen bleibt die Kiste aus, 12h Schicht! Also, bis die Tage!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
So, da bin ich wieder! Nun ist schon Dienstag, aber ich musste mich erst mal durch die vielen Freds lesen die mich interessierten. Am Samstag habe ich einige entbehrliche SR-E-Teile in die Bucht gestellt. Sonntag war 12h Schicht, und gestern habe ich meine Räder zur Radspannerrei gebracht. Zwischendurch habe ich nur einige Kleinteile aufgearbeitet, bzw. poliert. Daher sind die Fotos nicht sehr spektakulär. Schad das ich sie nicht in meinen alten Fred stellen kann, der ist immer noch geschlossen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Gibt es eigendlich die Möglichkeit, mehrere Fotos in einem Post hochzuladen? Wenn ich die hexennase ähnlich gut hinbekomme, werde ich die anbauen. 1959 war sie doch Standart, oder?
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Ja, natürlich gehören die meisten Teile lackiert. Aber ich finde nun mal poliertes Aluminium sehr schön. Dazu kommt, das ich besser polieren, als lackieren kann. Erst mal werde ich die Teile so montieren, aber es ist durch aus möglich, dass sie nach und nach durch Teile in Originaloptik ersetzt werden.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Den Limadeckel des rechten Motors habe ich mit der Polierscheibe gemacht. Den Rest einfach mit Bohrmaschine und Drahtbürste, ist echt kein Akt. Hilfreich ist nur wenn der Motor vorher fettfrei gemacht wird, sonst schmiert das so. manchmal nehme ich ach Putzwolle, natürlich auch Elsterglanz und an einige Stellen kommt man nur mit der Zahnbürste.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Heute habe ich mein Projekt auf seine eigene Räder gestellt! Das ist für mich wie ein kleiner Meilenstein. Nun bekommt man eine Vorsstellung wie es mal aussehen wird. Bisher habe ich das immer nur bei euren toprestaurierten Mopeds gesehen, und nun wird auch mir bald so ein kleines Schmuckstück gehören! Mein Ziel ist es nun, 2010 mit meinem SR2 in den Frühling zu starten! Bis da hin gibt es aber noch eine Menge zu tun. Die Vordergabel von der Exportvariante war schon beim unrestaurierten Essi drin, und ist ein zeitgenössischer Umbau. Ich wollte das aber auch so lassen, eventuell lege ich mir die Originalgabel als Ersatzteil, der Vollständigkeit halber, auf Lager. Nur muss ich die mir irgendwann noch besorgen, da sie nicht mehr vorhanden ist.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Danke!!! Hier mal ein Foto von einer der Bremsbacken die ich verbaut habe, sehen aus wie neue, aber das Datum verrät ihr wahres Alter. Das war natürlich vor der Reinigung, so habe ich sie nicht eingebaut.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|